Cover-Bild Secrets of Fall
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
Eve R. Vogel

Secrets of Fall

Die Zeit der fallenden Blätter
Er vergewisserte sich, dass uns niemand zuhören konnte. Dann stellte er mir völlig unvermittelt diese eine Frage:
"Was weißt du über die Raben?"
Ein Austauschjahr führt Kiki Winter in die USA nach Little Leavestown. Aggressive Raben, unheimlicher Nebel und unerklärliche Ereignisse kreuzen dort ihren Weg.
Etwas scheint mit diesem Ort nicht zu stimmen.
Gemeinsam mit Henry Summer, einem Jungen aus der Nachbarschaft, versucht sie, die mysteriösen Geschehnisse zu entschlüsseln.
Doch auch Henry scheint einige Geheimnisse zu verbergen.
Zu spät erkennen beide, in welcher Gefahr sie sich bereits befinden. Dabei werden sie bis an die Grenzen ihres Verstandes geführt, nachdem nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Anders als erwartet

So richtig kennen gelernt habe ich das Buch erst auf der lbm‘19 als ich eve persönlich kennengelernt habe.
Danach ist es mir immer wieder auf Instagram über den Weg gelaufen.
Ich fand das Cover und den ...

Danach ist es mir immer wieder auf Instagram über den Weg gelaufen.
Ich fand das Cover und den Klappentext sofort toll, und hab das Buch auf meine Wunschliste gesetzt.
Nun durfte ich es im Rahmen einer Leserunde bei @lovely lesen und rezensieren.
Eve hat einen wunderbaren Schreibstil. Sie beschreibt ihre Charaktere aber auch Little Leavestown so detailliert, dass man selbst ein Charakter im Buch sein könnte.
Erzählt wird uns die Geschichte zum Großteil aus Kikis Sicht. Aber die Kapitel waren immer mal wieder geteilt. So das man auch Henrys Sicht verstehen konnte.
Besonders schön fand ich dabei die „Markierung“ wem jetzt welcher Abschnitt gehört.
Zusammen mit Kiki und Henry begeben wir uns auf eine mystische und alte Geschichte. Eine Geschichte die dich an deinem Verstand zweifeln lässt. Eine Geschichte die dich verändern wird.
Wer eine reine Fantasygeschichte erwartet, könnte enttäuscht werden.
Nachdem Klappentext hab ich wohl eher eine Liebesgeschichte mit Geheimnissen und leichten düsteren Zügen erwartet. Aber das trifft es nicht mal ansatzweise.
Uns erwartet eine Liebesgeschichte, ja. Aber auch ein großes Rätsel, dass es zu lösen gilt. Wir treffen auf unerklärliche Dinge. Situation die nicht real sein dürften. Und es doch sind.
Glaubt mir wenn ich euch sage, dass perfekte Buch zu Halloween.