Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam
Band 4 der Reihe "Oxford Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Corinna Wieja (Übersetzer)

Wer in stille Wasser taucht ...

Für die introvertierte und hochbegabte Lady Catriona ist nichts wichtiger als ihre wissenschaftliche Arbeit in Oxford und der Kampf für Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich insgeheim auch nach Liebe - obwohl ihr Herz mehr als einmal gebrochen wurde. Aber welcher Ehemann würde ihr schon gestatten, sie selbst zu bleiben? Doch als sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennenlernt, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt sie, dass jemand sie wirklich sieht und schätzt, wie sie ist. Was sie nicht weiß: Elias ist aus anderen Gründen in Oxford, als er vorgibt, und sein Geheimnis könnte Catrionas wissenschaftliche Pläne zunichtemachen.

»Die Slow-Burn-Romance zwischen Catriona und Elias ist so einzigartig, so zärtlich und bittersüß. Mein absolutes Lieblingsbuch der Reihe.« THE GEEKY WAFFLE

Abschlussband der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 18.04.2024

Würdige Fortsetzung

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Lady Catriona ist Teil der Frauenrechtsbewegung von Oxford. Auch wenn sie in England ihre Freundinen Annabelle, Lucy und Hattie hat, ist ihr geregeltes Leben zusammen mit ihrem Vater in Schottland. Ihre Hochbegabung und ihre Introvertiertheit scheinen Catorina im Weg zu stehen. Zumindest bis Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten Geschäfte mit ihrem Vater macht und endlich jemand ihr das Wasser reichen kann. Doch Catrionas Welt wird sich abermals auf den Koof stellen, da Elias nicht der ist, der er vorgibt zu sein...

Der Schreibstil ist angenehm und entspricht dem, was wir von Evie Dunemore gewohnt sind.
Das Buch wird zwar mit Slow-Burne Romance beworben, das kann ich aber definitiv nicht bestätigen.

"Die Rebellinen von Oxford - Unbeugsam" ist der vierte Teil der "Rebellinen von Oxford"-Reihe. Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar. Es bereichert jedoch das Leseerlebnis, die Vorgänger zu kennen.
Band 1. Verwegen
Band 2. Unerschrocken
Band 3. Furchtlos
Band 4. Unbeugsam

Alles in allem eine wunderbare Fortsetzung der Reihe. Ich habe Catriona und Elias Geschichte geliebt. Die teilweise sogar historischen Entwürfe über Frauenbewegungen in anderen Teilen der Welt haben mir unglaublich gut gefallen. England und die Geschichte rund um Oxford kamen mir leider etwas zu kurz. Dennoch klare Leseempfehlung an alle Fans der Reihe, Fans von Brigerton, speziell von Eloise und auch ein klein wenig Enola Holmes.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.