Cover-Bild In Deeper Waters
F. T. Lukens

In Deeper Waters

Romantisch-queere Coming-of-Age-Geschichte für alle Fans von Fluch der Karibiik
Michael Krug (Übersetzer)

Prinz Tal ist hinter den verschlossenen Palastmauern seines Königreichs aufgewachsen. Er hat gelernt, seine verbotene Magie vor dem Volk zu verbergen. Nun ist er bereit, endlich die Welt zu bereisen. Doch schon kurz nach Aufbruch entdeckt seine Crew ein Schiffswrack, aus dem sie einen mysteriösen Fremden bergen. Tal, der ihn im Auge behalten soll, fühlt sofort eine intensive Verbindung zu dem schurkenhaften, charmanten Athlen. Bevor sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln können, verschwindet Athlen jedoch spurlos, und Tal wird von Piraten verschleppt, die damit drohen, seine magischen Kräfte zu enthüllen. Wird es ihm gelingen zu fliehen? Und wird er Athlen jemals wiedersehen?

Veröffentlicht am 15.08.2023

Viel Potenzial, aber zu kurz im Gesamten.

Dieses Buch habe ich in einer kleinen Leserunde auf Instagram gelesen.

Dieses Buch habe ich in einer kleinen Leserunde auf Instagram gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich gut lesen und hat es leicht gemacht, beim Lesen abzutauchen. In meinem Kopf hat sich zu den entsprechenden Szenen immer ein Kopfkino gebildet.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch, obwohl Tal mit seinen 16 Jahren vielleicht oft etwas jünger vom Handeln her gewirkt hat. Auch wenn er wirklich tapfer und mutig ist. Insgesamt war die Zusammenstellung der Protagonisten aber sehr gut. Die ganzen Beziehungen lassen sich gut nachvollziehen.

Es gab viele Spannungselemente, die das Lesen nicht langweilig gemacht haben. Nur war es im Gesamten leider etwas zu kurz. Einige Stellen hätte ich mir ruhig detaillierter gewünscht.
Zudem waren einige Szenen für mich etwas unplausibel, da im einen Moment etwas passiert, was sich direkt darauf wieder ändert, ohne, dass es dafür eine großartige Erklärung gibt. Zumindest war das meine Auffassung.

Dennoch ist es im gesamten eine wirklich schöne Geschichte, mit einer tollen Idee und Arielle-Vibes.
Wer also den Arielle-Film mag, wird hier auch tolle Szenen für sich entdecken.
Dadurch war einiges auch schon recht schnell ein bisschen vorhersehbar, wobei ich glaube, dass das so gewünscht war. Gestört hat es mich persönlich nicht so sehr.