Cover-Bild Love Made of Diamonds
Band 2 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Fam Schaper

Love Made of Diamonds

Luxus, Skandale und die ganz großen Gefühle

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Veröffentlicht am 09.10.2023

Wunderschön mit Glamour

Nach Dreams made of Gold musste ich das zweite Band "Love made of Diamonds" auch lesen.
Fam Schaper schreibt für mich leichte Lektüre mit einem Hauch von Liebe und Emotionen.

Das Cover vom Buch ist wieder ...

Das Cover vom Buch ist wieder so wunderschön, wie das erste Band 🤍

Lange musste ich nicht warten um die Kronenbergers wieder zu lesen, da die Erscheinungsdaten sehr nahe liegen. Eine tolle Möglichkeit eine Reihe in einem Stück zu beenden.
Matthew alias Matt hatte in Band 1 schon meine Aufmerksamkeit und Interesse geweckt. Ihm scheinte seine Vergangenheit sehr zu belasten und eine gewisse Stella ist bei ihm ein wunder Punkt.
Stella war für mich ein Mysterium da die Lesern sie als einzige Kronenberger in Band 1 noch nicht kennenlernen. Umso aufgeregter war ich auf das zweite Band.
Dieses Band ist ein Slow Burn - Second Chance Roman.
Die Geschichte der beiden hatte weniger Drama als ich erwartet hatte, was mal eine tolle Abwechslung war zu den generellen NA Romanen. Desto schöner war auch die Entwicklung der beiden.
Von den Gefühlen her konnte es für mich mit dem ersten Band nicht wirklich mithalten. Trotzdem war ich gespannt was mit den beiden Protagonisten passiert, da hier viel aufgearbeitet werden musste. Es musste einiges verziehen werden, wenn es überhaupt möglich war und Heilung war hier ganz groß geschrieben.
Das Ende hat mich sehr überrascht, da es nicht das übliche Happy End beinhaltet sonder eher sehr realitätsnah ist.
Auch wenn das Buch mich nicht zu 100% überzeugen konnte, habe ich es sehr genossen zu lesen und bin teils auch traurig, dass die Reihe nach dem nächsten Band zu Ende geht. Aber ich freue mich auch wieder zu den Kronenbergers zurückzukehren.
Von mir eine Leseempfehlung für etwas leichteres für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Love made of Diamonds 🩵💎

Mit dem zweiten Band der Reihe ist Fam Schaper eine absolut gelungene Fortsetzung gelungen.

Auch dieses Mal war der Schreibstil wieder super angenehm zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und die Seiten fliegen nur so dahin.
Im Vergleich zu ihren bisherigen Büchern ist Love made of Diamonds eine deutlich emotionalere, tiefgreifende und ernstere Geschichte die mich sofort gepackt hat. Trotzdem verliert das Buch nicht seinen Humor und seine Leichtigkeit und es ist ein absolut tolles Buch für zwischendurch.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblenden in Stellas und Matts Vergangenheit. Dadurch bekommt man einen tollen Einblick in die gemeinsame Geschichte der beiden und kann ihre Handlungen und Gefühle noch besser nachvollziehen. Nur das Ende war leider etwas abprubt und zu kurz, hier hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht.
Insgesamt hat mir Love made of Diamonds allerdings noch besser gefallen als Teil 1 und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band! 💕

Vielen Dank @harpercollinsde für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 09.10.2023

Diese Rückblicke

„Love made of Diamonds“ ist der zweite Band der Made-Of-Reihe von Fam Schaper. Man kann diesen Band unabhängig lesen, aber in Band eins lernen wir die jetzigen Protagonisten und ihre Geschichte schon kennen. Ich empfehle die Reihenfolge.

Wie in den vorherigen Büchern der Autorin mag ich ihren Schreibstil sehr gerne. Er ist leicht und doch so tiefgründig. Mit einzigartigen Charakteren und bildhafter Gestaltung des Settings. In diesem Band gibt es immer wieder Rückblicke und diese haben meinen Lesefluss anfangs doch sehr unterbrochen und ich konnte mich nicht ganz in die Geschichte einfinden.

In diesem Band geht es um Stella und Matthew.
Stella ist August Schwester und konnte den Verlust ihres Bruders nicht verkraften. Man konnte schon einiges im ersten Band über sie erfahren und ich hatte schon eine zu ihr gebildet. Diese musste ich allerdings revidieren. Ich war sehr angenehm von Stella überrascht. Ich dachte sie ist egoistisch, aber eigentlich wollte sie sich nur selbst am Leben erhalten. Sie hat mir bewusst gemacht, dass jeder anders trauert. Auch wenn im Buch die Rede von davonlaufen ist, habe ich das so nicht empfunden. Auch die Situation, weshalb Stella zurück kehrt hat mir mehr gezeigt, dass sie loyal ist und wenns drauf ankommt zur Stelle ist.
Auch Matthew konnte man schon kennenlernen und ich habe so mit ihm gelitten. Zumindest bis ich hinter das Konstrukt der Beziehung zwischen Stella und Matthew gekommen bin. Zuerst war er der arme verlassene Kerl, aber nach und nach habe ich und auch er erkannt, dass das gar nicht so ist.
Beide müssen an sich und ihrer Denkweise arbeiten. Etwas toxisch ist diese im Nachhinein betrachtet, aber ich habe die Geschichte sehr geliebt. Wären da nur nicht die Rückblicke. Ich persönlich hätte sie nicht gebraucht, da ich die Verbindung zwischen Stella und Matthew auch so spüren konnte. Ohne eben diese hätte ich das Buch wahrscheinlich zum Highlight erklärt.
Denn auch die Nebencharaktere haben mich wieder überzeugen können und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einige waren süß, andere so unheimlich menschlich und ernst.
Generell ist das Buch sehr realistisch. Es gibt ziemlich viele Probleme, die jeden von uns treffen können. Eine Generation trifft auf die andere und so kommt auch noch etwas Drama ins Spiel.

Ich mochte das Buch eigentlich wirklich gerne, nur eben diese Rückblicke haben mich sehr gestört. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

3,5/5 Sterne