Cover-Bild Elesztrah (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.04.2017
Fanny Bechert

Elesztrah (Band 2)

Asche und Schnee
Während sich die Bewohner Elesztrahs in Frieden wähnen, bleibt die Beziehung zwischen Lysanna und Aerthas angespannt. Die Pläne des Elfenkriegers stehen wie eine Mauer zwischen ihnen und gleichgültig, wie sehr sie sich bemühen – eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich zu sein.
Lysanna sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie will ihr Schicksal selbst bestimmen, auch wenn sie sich dem Hüter der Zeit entgegenstellen muss.
Doch in den Lauf der Dinge einzugreifen, ist nicht so leicht, wie es sich die Jägerin vorstellt. Denn die Schicksalsweberin lässt sich die Fäden nur ungern aus der Hand nehmen. Zudem bahnt sich in Elesztrah eine weitere Bedrohung an, die nicht nur Aerthas’ Leben in Gefahr bringt …

Veröffentlicht am 19.08.2023

love it

Denn Namen der Welt kann ich immer noch nicht richtig aussprechen, liebe sie aber total. Deshalb freue ich mich schon auf diesem Band, denn nach den Offenbarungen in Band eins war ich gespannt wie es weitergeht. Eleztrahs ist eine Welt, die einen in ihren Bann zieht. Lysanna und Aerthas haben wir auch schon im ersten Band begleitet, das tun wir hier auch. Einiges hat sich geändert, wir beginnen etwas Zeitversetzt in diesem Band und bin ich gleich wieder drin und voller Aufregung was kommt und passiert. Denn wir bekommen die Geschichte aus verschiedenen Sichten erzählte. Ja, auch von den Bösen und ob sie noch böse sind, muss man selbst entscheiden. Es gibt Gefühlschaos, Action, Spannung und Magie und so manche Szenen, die Herzrhythmus Störungen verursachen können. Frieden, keine Ahnung, ob es das noch geben kann. Am Ende war ich geschockt, dass ich am Ende bin. Und dann wurde wieder so ein oder zwei Sachen angedeutet und dieses Man war ich vorbeireitet. Denn das nächste Band lag bereit.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein starker zweiter Band und einfach eine wahnsinnig tolle Story

Lange ist es her, dass ich den ersten Teil der Reihe um „Elesztrah“ gelesen habe und nun habe ich es endlich endlich geschafft den zweiten Teil in Angriff zu nehmen. Ich hoffe für die zwei folgenden wird es nicht wieder so lange andauern ;)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem Band wieder flüssig, gefühlvoll und bildhaft. Sie sorgt dafür, dass man die Charaktere ins Herz schließt und ihnen gerne auf ihrer gemeinsamen Reise folgen möchte.

Neben unseren beiden Hauptcharakteren Lysanna und Aerthas, welche beide wieder starke und greifbare Charaktere waren bereiten sich nun auch noch einige weitere darauf vor etwas in den Vordergrund zu gehen. Hier haben viele ein Wesen erhalten, welches man gerne noch mehr ergründen möchte. Man erhält eine Vielfalt von Entwicklungen, Charakteren und Wesen die mich total begeistern konnten.

Die Umsetzung der Geschichte verläuft vom ruhigen über ins komplizierte und endet im gefährlichen und kämpferischen. Es ist von allen Bereichen etwas dabei und der Übergang ist immer wieder flüssig, leicht nachvollziehbar und greifbar. Die Autorin überrascht mit immer wieder auftauchenden Überraschungen, Einblicken in die Änderungen der Geschichten, Vergangenheiten, aber natürlich auch der Gegenwart.

Mich überzeugte die Autorin mit ihrer vielfältigen Ideenwelt in der Geschichte, den starken Charakteren und der spannenden wie oftmals nicht ganz vorhersehbaren Entwicklung.

Ich freue mich sehr über dieses tolle und sehr interessante Ende, welches mich unglaublich neugierig darauf macht wie es sich in den weiteren Bänden entwickeln wird. Denn irgendwie haben wir eine Geschichte fertig erzählt, aber gleichzeitig hat sich mehr als nur eine neue geöffnet welche unbedingt ergründet werden möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Elesztrah – Asche und Schnee“ hat Fanny Bechert einen starken zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit einer spannenden Umsetzung, starken Charakteren und einer Vielfalt an Ideen. Definitiv eine Reihe, die es lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Toller zweiter Teil

Band 1 hat mir schon gut gefallen, Band 2 hat Nahtlos angeknüpft. Diesen habe ich regelrecht verschlungen und in 2 Tagen gelesen.

Lysanne ist zutiefst verletzt von Aerthas Worten. Sie versteht nicht, ...

Lysanne ist zutiefst verletzt von Aerthas Worten. Sie versteht nicht, wie er ihr erst seine Liebe gestehen kann, und sie dann so herzlos fallen lassen kann. Lysanna muss zudem einen weiteren schweren Verlust hinnehmen. Dazu kommen noch die Worte des Flammenden Lords, der sie glauben gemacht hat sie würde eine Gefahr für alle sein die sich in ihrer Nähe aufhalten. Das alles lässt Lysanna zweifeln.

Nachdem Lysanna zurück zu den Angelus Mortus gekehrt ist, ist sie in eine Art Schockstarre gefallen, ihr ist alles egal, für sie hat nichts mehr einen Sinn.
Fayori schafft es sie wach zu rütteln, und so beschließt Lysanna den Hüter der Zeit aufzusuchen um ihr Schicksal zu ändern. Doch wird der Hüter ihr diesen Wunsch gewähren, und wird sich dadurch alles zum guten wenden? Oder wird alles nur noch schlimmer?

Auch in Band 2 ist die Geschichte ein Auf und Ab der Gefühle. Auf gute Wendungen folgen überraschende bzw. traurige, aber alles in der richtigen Mischung, so dass es spannend bleibt. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Ich freue mich auf Band 3

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Hochklassige High Fantasy

Eine Botschaft aus dem Buch bleibt mir besonders im Gedächtnis: Alles passiert aus einem bestimmten Grund. So habe ich es für mich zusammengefasst. Denn der zweite Band von „Elesztrah“ lehrt uns, dass wir noch so sehr gegen unser Schicksal ankämpfen können, dass wir noch so sehr einem bestimmten Ereignis in der Vergangenheit die Schuld für alles geben können – am Ende landen wir doch genau dort, wo wir hingehören. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
Die Idee der Alternativ-Geschichte finde ich unfassbar gut und sie ist es auch, die mich immer noch beschäftigt. Tiefgründig, emotional und einfach toll.

Ebenfalls richtig überzeugen kann mich der Umgang mit der Liebe. Es ist keine 08/15-Liebesgeschichte mit künstlich erzeugten Hindernissen und Missverständnissen. Ich empfinde die Gefühle in diesem Buch als unglaublich realistisch und nachvollziehbar. Die Stolpersteine, die den Figuren in den Weg gelegt werden, wirken logisch, echt und als natürlicher Lauf der Dinge. Gerade das macht die Handlung meiner Meinung nach so besonders.
Ich liebe es auch, dass die Gefühle nicht immer geradlinig sind – eben so wie im echten Leben. Es gibt Höhen und Tiefen, man ist mal unsicher, entwickelt neue Gefühle oder andere leben wieder auf. Der reife und erwachsene Umgang mit der Thematik ist einfach nur wundervoll.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls sehr toll und überzeugend. Fayori, Tâlie oder Sedan sind wirklich großartige Charaktere. Niemand ist hier nur schwarz oder nur weiß, sondern alle haben Stärken und Schwächen, was sie greifbarer macht.

Die ganze Welt, in der wir uns beim Lesen wiederfinden, ist wunderbar fantasievoll und begeistert mich auch bei Band 2 wieder sehr. Elfen, Orks, Magie – alles, was das High Fantasy-Herz begehrt.
Generell finde ich, dass die Reihe um die Protagonisten Lysanna und Aerthas einfach perfekt für Fans von High Fantasy sind, die als Bonus eine aufrichtige Liebesgeschichte suchen.

Fazit:
Fanny Bechert gehört für mich definitiv jetzt schon zu den obersten Rängen, was hochklassige deutsche High Fantasy angeht. Die besondere Art Gefühle ehrlich und glaubhaft zu vermitteln, sowie die tiefere Bedeutung der Geschichte, machen sie zu einer klaren Leseempfehlung für alle Fans von High Fantasy oder herzzerreißenden Liebesgeschichten. Wenn ihr während des Lesens ein Knacken hört, dann ist wohl gerade euer Herz – wieder mal – gebrochen, ebenso wie meines viele Male.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Auch die Fortsetzung ist ein absoluter Schmöker

achdem ich den ersten Band verschlungen habe (siehe Rezi „Elfen haben normalerweise blöde Ohren...“) , war die logische Schlussfolgerung, dass ich auch den zweiten Teil (der zum Glück auch auf meinem SUB lag) auch noch lesen musste. Das Ende von Band 1 war so spannend, dass man unbedingt weiterlesen musste.

Hier habe ich wirklich sehr mit den Protagonisten Lysanna und Aerthas gelitten. Zwei Elfen, die sich lieben ohne Ende sich aber nicht haben dürfen, weil Aerthas der Prinzessin versprochen ist... Und dann ist diese Prinzessin auch noch total liebenswürdig. Aber ich will nicht zu viel verraten, nur, dass man Taschentücher in der Nähe haben sollte, wenn man diesen zweiten Band liest.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der „Was-wäre-wenn?“-Plot, quasi die Geschichte in der Geschichte. Es war interessant, Lysanna durch ihr Leben zu folgen, wenn alles anders gekommen wäre. Die epische Schlacht am Ende hat dann die Story dann auch noch abgerundet.

Was soll man sagen? Elesztrah ist eine absolut spannende und liebenswürdige Fantasyreihe und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es in Band 3 weitergeht.