Cover-Bild Elesztrah (Band 3): Blut und Federn
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Fanny Bechert

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

Während Lysanna zuversichtlich ihrer Zukunft entgegensieht, hängt ihre Tochter Fayori dem Vergangenen hinterher. Auch nach Monaten fällt es ihr noch immer schwer, zu akzeptieren, dass der Seelenlose Sedan zum Feind übergelaufen sein soll.
Als Frostwall überfallen und Lysanna entführt wird, taucht Sedan plötzlich wieder auf und bietet Fayori seine Hilfe an. Die junge Elfe hat keine andere Wahl, als ihrem ehemaligen Lehrmeister zu vertrauen, wenn sie ihre Mutter retten will. Auf der Suche nach Lysanna geraten sie jedoch nicht nur in Lebensgefahr, sondern stoßen auch auf etwas, das es eigentlich gar nicht geben dürfte: Sedans Vergangenheit.

Veröffentlicht am 19.08.2023

es kann noch besser werden

Achtung, könnte etwas Spoilern. In diesem Band übernimmt Fayori und Sedan das Zepter in die Hand und wir folgen ihnen. Es ist genauso wie auch schon in den ersten zwei Bändern. Spannend, Actiongeladen, magisch und die Emotion kochen hoch und bringen uns dazu etwas durchzudrehen. Der Anfang hat mich total mitgenommen und vielleicht das ein oder andere Tränen ist geflossen. Der Perspektivwechsel zu den beiden war toll und war genau richtig zu dem, wie die Geschichte weitererzählt wird. Man erfährt auch mehr über die beiden und einige neue und sehr interessante Charaktere tauchen auf. Gleichzeitig bekommen andere Nebencharaktere mehr Spielraum und sorgen für noch mehr Aufregung. Aber unsere beiden Lieblinge tauchen dann und wann auch mal wieder auf. Hier war ich auch froh, Band 4 gleich zur Hand gehabt zu haben. Gemein, so was zu schreiben. Denn gewisse Personen wollte ich mehr als einmal gehörig.....

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein starker, gefühlvoller und mitreisender dritter Band :)

Nachdem mit dem zweiten Band dieser Reihe erstmal die Hauptgeschichte zu Lysanna abgeschlossen wurde, geht es hier im dritten Band gleich weiter mit Ihrer Tochter. Auch hier dürfen natürlich unsere Hauptcharaktere aus den ersten Bänden nicht fehlen, doch letztlich hat Fayori das Hauptwort und schlägt einen sehr interessanten Weg ein.

Fayori ist wie schon aus den Vorbüchern bekannt, eine außergewöhnliche junge Frau. Sie ist unter mysteriösen Umständen zu ihrem Leben gekommen und das erfährt man auch in diesem Buch nochmal etwas genauer. Nicht nur sie wird mit einigen Informationen überrascht und ich bin ihr sehr gerne auf ihrer Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und hoffentlich noch positive Zukunft gefolgt.

Sedan fand ich schon in den Vorbänden unheimlich reizvoll. Er hat etwas total unnahbares und dennoch auch loyales. Er hat seinen Platz in der Welt nach seiner Wiedererweckung sozusagen noch nicht gefunden. Natürlich hat er Personen, an die er besonders hängt...problematischerweise gehören diese beiden jeweils zur anderen Seite. Es macht mir unheimlichen Spaß seinen Weg zu verfolgen, auch wenn seine Rückschläge und Hiebe nicht nur ihm wegtun.

Insgesamt ist dieser dritte Band spannend, gefühlvoll, überraschend und mitreisend gestaltet worden. Nicht nur Fayori und Sedan bekommen ihren Raum, sondern auch andere wichtige und tolle Charaktere. Sie alle bekommen Ihr Wesen und ihren Sinn in der Geschichte, treiben alles voran und bringen einen Krümmel zum Stillstand oder zum Rennen. Ich bin gespannt, wie sich der ein oder andere noch entwickeln wird.

Ganz besonders neugierig bin ich ja auf die Vergangenheit von Sedan, welche bisher nur sehr bedingt aufgegriffen wurde. Es reizt mich zu erfahren, welche Art von Mensch er vorher war und ob er sich extrem von jetzt unterscheidet. Wobei ich ja schon die ein oder andere Vermutung hege. ;)

Die Liebesgeschichte ist in diesem Band nur sehr gering gehalten, was auch ein bisschen an Sedan mit liegen könnte. Er muss wirklich lernen, dass er kein herzloser Klotz ist, auch wenn er ja eigentlich nicht mehr wirklich eins hat. ^^°

Ein wirklich toller dritter Teil, welcher mit einem ganz gemeinen Ende – zumindest für mich – endet, sodass ich schnellstens mal in den vierten Band schnuppern muss.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Elesztrah – Blut und Federn“ hat Fanny Bechert wieder einen starken, gefühlvollen und mitreisenden dritten Band geschaffen. Sie überzeugt weiterhin mit greifbaren und vor allem natürlichen Charakteren, einer interessanten Welt und einer megaspannenden Umsetzung. Ich bin soooo neugierig auf den vierten und vorerst letzten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Fantastischer dritter Teil, der nochmal richtig auflädt!

Wow! Jetzt will ich aber unbedingt bald Band 4 in die Finger kriegen!

Wow! Jetzt will ich aber unbedingt bald Band 4 in die Finger kriegen!

Es ist schon etwas her, dass ich Teil 1 und 2 gelesen habe, darum war mir nicht mehr alles so präsent, was passiert ist. Aber das war auch gar nicht sooo wichtig, denn alles was für's Verständnis notwendig ist, wird kurz erwähnt oder es ist eben nicht wirklich wichtig für das Geschehen in diesem dritten Teil "Blut und Federn".

Um den Inhalt kurz zusammenzufassen ohne zuviel zu sagen: Die dunkle Fürstin lässt Frostwall überfallen und Lysanna wird entführt. Fayori macht sich natürlich auf den Weg sie zu befreien und der Seelenlose Sedan begleitet sie. Wir erfahren etwas über seine Beweggründe ihr zu helfen und mehr über die Fürstin Lawinia. Auch die Untergrundbewegung, mit der Lysanna früher viel verbunden hat, lernt der Leser in diesem Teil kennen. Mehr trau ich mir gar nicht zu schreiben...

Die Entwicklung ist wirklich spannend zu verfolgen und es gibt immer noch Geheimnisse und Verstrickungen aufzudecken, manchmal fast ein wenig wie in einem Krimi ;)

Teil 2 hatte mich damals nicht so überzeugen können, das war schon fast etwas viel des Guten. Dieser Teil hier ist wieder sehr gelungen, ist irgendwie handfester. Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Lest die Reihe! Ich kann sie wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Es geht spannend weiter

Es geht spannend weiter. Jedoch steht nicht Lysanna in diesem Band im Vordergrund, sondern ihre Tochter Fayori.

Nachdem Aerthas getötet wurde, Lysanna entführt und gefangen gehalten wird, macht Fayori sich auf den Weg ihre Mutter zu befreien. Dabei trifft sie auf Sedan, der sich Mitzum angeachlossen hatte. Sedan rettet sie, und gemeinsam machen sie sich auf um Lysanna zu retten. Aber wieso? Welches Ziel verfolgt der Seelenlose.

Ein weiterer spannender Band, der Lust auf den nächsten macht. Wie auch in den vorrangegangenen Bänden, hält dieser einige Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen bereit. Der Lesespaß ist ungebrochen. Ich freue mich auf Band 4.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Elesztrah hat mich erneut total verzaubert

Lysanna und Aerthas könnten nicht glücklicher sein: Haben sie doch ein gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht und leben seit ihrem Kampf gegen den Flammenden Lord gemeinsam mit ihrem Clan ein friedliches Leben.

Doch dann wird Frostwall angegriffen und Lysanna entführt. Jetzt liegt es an Fayori ihre Mutter und die restlichen Clanmitglieder zu befreien und ihre Schwester zu beschützen.

Allein hat sie jedoch keine Chance gegen die Angreifer. Unerwartet kommt ihr der Seelenlose Sedan zu Hilfe. Doch dieser hat den Clan verraten und ist zum Feind übergelaufen. Wie soll Fayori ihm also jemals wieder vertrauen?

Für ihre Mutter und ihren Clan würde sie jedoch alles tun, deswegen macht sie sich gemeinsam mit Sedan auf die Suche nach ihrer Mutter und findet dabei nicht nur neue Verbündete und alte Feinde, sondern erfährt auch mehr über sich selbst und kommt einem Geheimnis auf die Spur, das die Geschehnisse noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt… .

Doch auch Sedan muss erkennen, dass die Vergangenheit eng mit der Gegenwart und der Zukunft verknüpft ist und bald schon muss er wählen, auf welcher Seite er wirklich steht und wohin ihn sein weiterer Weg führen soll … .

„Elesztrah“ gehört wirklich zu meinen Lieblingsreihen und umso sehnsüchtiger wartete ich auf eine Fortsetzung und musste sie natürlich sofort lesen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich ja schon vom Klappentext her wusste, dass es dieses Mal weniger um Lysanna und Aerthas, als vielmehr um Fayori und Sedan gehen würde. Da ich Lysanna und Aerthas wirklich ins Herz geschlossen hatte und gerne noch mehr von ihnen lesen wollte, machte mich dieser Umstand erst einmal etwas traurig. Umso glücklicher war ich, als das Buch mit Lysanna und der Geburt ihrer Tochter anfing. Es hat mich wirklich gefreut, dass ich auch noch an deren Leben teilhaben durfte und sie nicht gänzlich von der Bildfläche verschwand.

Nach Lysannas Entführung spielt jedoch ganz klar Fayori die Hauptrolle, was ich dann aber gar nicht mehr schlimm fand, da die junge Elfe Lysanna in nichts nachsteht. Sie ist eine starke und taffe Persönlichkeit, sie liebt ihre Familie über alles und ist ihrem Clan treu ergeben. Ich fand sie ja schon in den beiden vorherigen Bänden sympathisch, aber in diesem Buch lernte ich sie genauso zu lieben, wie ihre Mutter. Besonders gut gefiel mir an ihr, dass sie nicht so naiv ist, wie man das von anderen Protagonisten kennt. Obwohl sie auf Sedans Hilfe angewiesen ist, vertraut sie ihm nicht sofort zu 100 %, sondern behält immer einen Restzweifel im Hinterkopf.

Obwohl dieses Buch natürlich sehr viel Potenzial für eine Liebesgeschichte birgt, liegt das Hauptthema doch zum Glück nicht darauf. Dafür ist die Welt von Elesztrah auch viel zu faszinierend. Nachdem Königin Lawinia die Herrschaft übernommen hat, geht es mit Hohenfels bergab und niemand scheint ihre wirklichen Ziele zu kennen. Auch die Entführung von Lysanna gibt große Rätsel auf und obwohl der Anfang des Buches schon einiges verrät, hatte ich doch keine Ahnung, worauf es am Ende hinauslaufen würde. Die Autorin hat nämlich einige interessante Wendungen in petto. Natürlich hat sie bereits in Band 1 und 2 darauf hingearbeitet, doch ich war trotzdem sehr überrascht, wohin die Fäden letzten Endes führten und war richtig begeistert von den Entwicklungen. Fanny Bechert schafft es einfach immer wieder, aus ihren Geschichten etwas Besonderes zu zaubern.

Dabei trifft man auf alte Bekannte, als auch auf neue Charaktere, die alle sehr interessant sind. Manche sind sehr undurchsichtig, andere kann man einfach zuordnen. Doch jeder hat auf seine Weise etwas Einzigartiges und bleibt damit im Kopf und so mancher natürlich auch im Herzen.

Ich fand es wirklich großartig, wie die Autorin Lysannas Geschichte noch einmal neu mit der von Fayori verbindet, wie sie die unterschiedlichen Charaktere darin einwebt und trotz dem Bekannten noch einmal etwas ganz Neues erschuf. Auch dieses Mal hat mich dieser Zauber von Elesztrah gefangen genommen und mit in die Geschichte hineingezogen. Ich bin tief in der Welt versunken und erst am Ende wieder aufgetaucht. Viel zu schnell war ich mit dem Buch durch und obwohl am Schluss nicht der große Cliffhanger wartet, bleibt doch alles offen und ich warte noch ungeduldiger als vorher auf ein neues Abenteuer in Elesztrah.

Fazit:

Auch dieses Mal hat mich Fanny Bechert wieder mit ihrem ganz besonderen Zauber eingewoben und nach Elesztrah entführt. Ich liebe diese Welt einfach und obwohl ich anfangs wegen dem Protagonistenwechsel skeptisch war, waren diese Zweifel wirklich unbegründet. Fayori ist genauso einzigartig und großartig wie Lysanna und ihre Geschichte steht den Vorgängern weder in Spannung, noch in überraschenden Wendungen nach. Wie schön, dass ich noch weitere Abenteuer in Elesztrah verbringen darf, denn diese Reihe gehört wirklich zu meinen Lieblingen.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.