Cover-Bild Gewitterherzen
  • Ersterscheinung: 04.06.2015
Felicitas Brandt

Gewitterherzen

**Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman**
Ein Zusammenstoß in den Straßen Berlins verknüpft das Leben der zurückhaltenden Eve mit dem des draufgängerischen Musikers Nate. Bei ihm findet Eve ein Zuhause – etwas, das sie schon vergessen glaubte. Und obwohl Nate nahezu nichts über sie weiß, ist Eve seit langem die Erste, die sein Herz berührt. Doch beide umgibt eine Mauer aus Geheimnissen und Schweigen. Schnell erkennt Eve, dass in Nates Herzen zwei Seelen wohnen, die eine unbeschwert und fröhlich, die andere verschlossen und kalt. Immer wieder ist sie kurz davor, ihm das Geheimnis um ihre Vergangenheit anzuvertrauen, doch das könnte alles zerstören.
//Textauszug:
Tränen glitten aus meinen Augenwinkeln und rannen über meine Wangen. Furcht glomm in seinen Augen auf. "Eve, rede mit mir", bat er. "Du machst mir Angst." "Ich kann nicht." "Doch, du kannst. Du kannst mir alles sagen, Eve. Ganz egal, was es ist." Worte, so gut, so ehrlich und doch so unhaltbar. Aber es war zu spät.//

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Einsamkeit ein Gefühl ist das nicht zu Dir passt....

Cover

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den zwei verliebten die sich unter dem Regenschirm innig küssen und die Zeit stillzustehen bleibt. Aber auch das Farbzusammenspiel das die Szene nicht düster oder grau erscheinen lässt wie es manches mal bei Gewitter ist, passt hervorragend zum Cover. Der Titel selbst findet sich im Buch wieder und hat mich beim Lesen neugierig gemacht was den wohl dahinter stecken würde, und darauf wäre ich nicht gekommen.

Charaktere
Eve ist eine junge Frau die nicht nur sehr gut aussieht, sondern ein Geheimnis mit sich herum trägt. Sie lebt mit ihrem Hund zusammen und hat ein Händchen für die Leute.

Nathanael von Stein auch kurz Nate genannt ist Rockmusiker und Sänger und Gitarrist und sieht nicht nur gut aus, sondern ist froh wenn er für sich sein kann. Er lässt niemanden in sein Leben und hält Abstand von Beziehungen oder Bekanntschaften. Er ist eigentlich der typische Einzelgänger.

Schreibstil
Die Autorin Felicitas Brandt hat einen sehr bildhaften Schreibstil der gleich zu Anfang in einer brenzligen Situation anfängt. Aber auch die Hintergrundinfos die man hier Häppchenweise bekommt machen Lust auf mehr und haben mich auch bis zum Schuss gefesselt. Für mich sehr gut umgesetzt und gelungen.

Meinung
Wenn Einsamkeit ein Gefühl ist das nicht zu Dir passt....

Dann sind wir bei Nathanael von Stein angekommen, der eines Abends nach einem Gig mit seiner Musikband auf dem Heimweg ist und ihm unverhofft Eve in die Arme läuft.
Dieses zusammentreffen mitten in der Nacht könnte ja rein theoretisch super sein, wenn da nur nicht die Brenzlige Situation wäre in der sich die Kleine befindet. Denn Sechs Angreifer der übelsten Sorte haben schlimmes mit der jungen Frau vor und Nate sieht sich damit konfrontiert die Frau in Sicherheit zu bringen. Dabei gelingt es ihm nicht einem Kampf aus dem Weg zu gehen und zum Glück taucht ein riesengroßer Wolfshund auf der ihnen zu Hilfe kommt.

Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht und Nate ist fasziniert von der jungen Frau die sich als Eve vorstellt und wie kann ich es als Leser besser umschreiben als es hat der Blitz eingeschlagen bei Nate. Denn Eve hat Augen wie vor einem Gewitter wenn sich die Wolken zusammenbrauen und genau das und ihre ganze Art faszinieren ihn.

Er kann sie überreden sie entweder Nachhause zu bringen oder das sie mit zu ihm kommt, denn das Krankenhaus lehnt sie ängstlich ab. Eve lässt sich auf sein Angebot ein, denn nicht nur das sie verletzt ist und blutet, scheint sie völlig entkräftet und nimmt sein Angebot an. Beide lernen sich kennen und finden sich in einer neuen für sie ungewohnten Situation wieder. Denn nicht nur Eve ist es nicht gewohnt jemand anderen als ihren Wolfshund Jephta bei sich zu haben und hat Geheimnisse die tief in ihr verborgen liegen, sondern auch Nate hat einiges aus der Vergangenheit das ihn verfolgt und auch in seiner Gegenwart gibt es einiges mit dem er sich befassen muss.

Aber nicht nur das die beiden sich kennenlernen hat mir als Leser sehr gut gefallen sondern über allem hing die Frage, welches Geheimnis haben sie. Die abwechselnden Perspektivwechsel von Nate und Eve gefallen mir und halten mich immer auf dem Laufenden was derjenige Part so denkt und fühlt.

Die Bandmitglieder und Nates Freunde finden in der Geschichte ebenso seinen Platz mit Finn seinem besten Freund aus Kindertagen und Gitarrist der Band oder Donut der Schlagzeuger der nicht nur einmal ein großes Mundwerk hat und natürlich Levin der am Klavier sitzt und noch komponiert.

Für mich eine sehr gut aufgebaute Geschichte die Stück für Stück Hinweise darauf eröffnet was den beiden in der Vergangenheit passiert ist und gleichzeitig eine einfühlsame Geschichte über zwei Menschen zu denen das Gefühl der Einsamkeit nicht passen sollte, denn Zweisamkeit ist doch wesentlicher besser...

Fazit
Für mich eine gelungene Geschichte die ich sehr weiterempfehlen kann!!!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.06.2017

Anders als gedacht. Romantisch. Ernst. Und Wunderschön!

Anders als gedacht. Romantisch. Ernst. Und Wunderschön! Ein etwas andere Sommerroman, der das Herz dennoch höher schlagen lässt <3.

meine Meinung:
Mein bereits vierter Roman aus der Feder von Felicitas Brand, aber mein erster, der nicht von Werwölfen handelt ^^.
Ich habe die drei Sommerromane bei Impress entdeckt und „Gewitterherzen“ ist mir gleich wegen dem schönen Cover aufgefallen. Die Inhaltsangabe machte sein übriges und ich wollte es unbedingt lesen.

Ein Zusammenstoß. Zwei Menschen treffen aufeinander. Unterschiedlich und doch gleich.
Im ersten Moment wirkt das Buch so klischeemäßig: Zwei Personen treffen via Schicksal aufeinander, verlieben sich. Happy End.
Das dachte ich mir am Anfang, aber es ist SO anders. Es fängt nicht romantisch an. Es ist nicht einfach. Es ist kein Klischee.
Es ist einfach etwas Besonderes!

Angefangen mit den Personen.
Eve ist wie ein Buch mit sieben Siegeln. Geheimnisvoll. Verschlossen. Ohne Vertrauen zu den Menschen. Ihr einziger Freund scheint ein Hund zu sein. Mehr nicht.
Ihre Vergangenheit: Ein Geheimnis.
Doch Eve entwickelt sich im Laufe des Buches. Öffnet sich, wird stärker und findet wieder Vertrauen in ihrem Umfeld. Ihre Entwicklung zu lesen war toll, denn es kam langsam, aber glaubwürdig rüber.
Nate hat es ebenso nicht leicht im Leben. Ihm quält die Vergangenheit ebenso, wie die Gegenwart. Gefangen in einem Trott, den nur Eve zu durchbrechen möglich ist. Zu allererst ist Nate alles egal. Nur Eve eben nicht. Sie ist seine Rettung und irgendwie auch...naja...seine große Schwäche. Er will sein Leben endlich in den Griff bekommen, aber das ist für den Musiker nicht gerade einfach, denn er steckt einfach zu tief drinnen...nur hatte er es vorher nicht gewusst.

Ein Buch voller Überraschungen, Wendungen und Veränderungen. Langweile kommt jedenfalls nicht auf, denn schon am Anfang kommt es zu einer Szene, die den Puls Hochjagd.
Spannung. Action. Romantik.
Das alles kommt im Buch vor, aber ohne, dass es übertrieben wirkt, aufgesetzt bzw. langweilig. Es ist eine gute und gekonnte Mischung, die das Lesen abwechslungsreich gestaltet und den Leser einige tolle Lesestunden schenkt.

Die Schreibweise ist angenehm. Die Sichtweisen ändern sich zwischen Eves Ich-Perspektive und Nates dritte-Person-Perspektive ab. Eine gute Wahl, denn so kommt man nie durcheinander, in welcher Sicht man gerade liest. Der Sichtwechsel bringt nicht nur Abwechslung in das ganze Buch, sondern baut auch Spannung auf, denn beide Charaktere haben ein Geheimnis und man möchte als Leser so schnell wie möglich wissen, WAS sich dahinter verbirgt.

Das Ende war nicht übertrieben (keine Sorge, ich spoilere nicht), es war...passend. Besser kann ich es nicht beschreiben. Es passte. Zu dem Buch. Zu der Gesichte. Zu den Charaktere.
Ein Ende, was mir gut gefallen hat und dieses tolle Werk perfekt abgerundet hat!

Fazit:
Ein toller Sommerroman, der zuallererst alles andere als sommerlich wirkt, da es viel zu ernst wirkt. Erst nach und nach verstand ich es. Die Idee. Die Charaktere.
Es war alles gut ausgearbeitet. Spannend gestaltet und gut durchdacht.
Felicitas Brandt hat gezeigt, dass sie nicht nur gute Fantasieromane schreiben kann, sondern auch Werke, die eben nicht mit Anderwelt-Wesen gespickt sind.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 4,5 von 5 Sterne und hoffe, dass ich in diesem Genre noch mehrere Bücher von Felicita lesen werde!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Sommergeschichte mit einer Prise Liebe

So hat es mir gefallen:

So hat es mir gefallen:
Als Leser wird man unmittelbar in die Handlung hineingeworfen und erlebt gleich im ersten Kapitel den wortwörtlichen Zusammenstoß von Nate und Eve. Mit den beiden hat Felicitas Brandt zwei wirklich wunderbare Charaktere erschaffen. Auf der einen Seite ist die etwas naivwirkende und grundsätzlich gute Eve, die mir sehr verletzlich, aber dennoch sehr selbstbewusst vorkam, auf der anderen Seite Nate, der so großartig beschrieben wird, dass ich bereits nach wenigen Seiten vollkommen verliebt in ihn war. Dies hat mit dem Fortschreiten des Romans allerdings immer mehr nachgelassen. Ich hätte ihn schütteln können. Hinter eins seiner Geheimnisse kommt man relativ schnell und dass er Eve das nicht beichtet, hat ihn in meinen Augen schlechter dastehen lassen.

Auch die Nebenfiguren sind sehr schön gestaltet. Hier finde ich vor allem Nates Familie herrlich. Sie sind sehr religiös, ein Umstand mit dem ich ja nicht so viel anfangen kann. Hier jedoch fand ich, dass dies ein sehr passendes Bild ergab, auch wenn es meiner Meinung nach für die Geschichte keinerlei Rolle spielte.

Die unsagbar tollen Charaktere sind neben den spannenden Geheimnissen auch die große Stärke des Romans. Gerade zu Beginn zieht sich die Geschichte ein wenig.Darüber hinaus wiederholen sich einige Handlungsstänge immer mal wieder, so will Eve die Wohnung mehrmals verlassen und wird jedesmal von Nate aufgehalten oder zurückgeholt. Obwohl ich im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden war mit der Handlung, fand ich es schade, dass viele Dinge nicht vollends aufgeklärt werden. Mir hat da einfach noch was gefehlt.

Fazit:
Wer eine schöne Sommergeschichte mit einer Prise Liebe sucht, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Ich vergebe 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.08.2019

Gewitterherzen

*Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman*

*Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman*

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Es gab durchaus spannende Momente, aber auch viele langatmige und nichtssagende. Vor allem der Mittelteil war sehr zäh und sehr stark durchzogen von dem Thema Religion und Gläubigkeit. Mir war das zu extrem.

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, das erste Aufeinandertreffen, die Geheimnisse, das langsame Annähern. Doch dann hat die Geschichte eine Richtung eingeschlagen, die mich eher abgeschreckt hat. Mir hat das ganze Drumherum nicht wirklich gefallen. Der drogendealende Musiker aus der gläubigen Familie und das ahnungslose Mädchen ohne Gedächtnis, das ihren Glauben an Gott findet. Der religiöse Aspekt hat mir gar nicht gefallen, mir waren es zu viele Zitate und Sprüche. Hinzu kommt, dass Eve ihren Glauben zu schnell findet und sich innerhalb von zwei Wochen taufen lässt. War mir etwas zu übereilt unglaubwürdig. Hinzu kommt der kriminelle Aspekt. Nates Verhalten fand ich gar nicht gut, allerdings hat es zu ein paar spannenden Momenten geführt. Im Ganzen gesehen war mir die Geschichte um den Schneemann zu gestellt und unglaubwürdig. Das Ende kam mir dann zu schnell, ich hätte gerne etwas über Eves Vergangenheit erfahren, aber diese wurde einfach übergangen.

Mit Eve und Nate treffen zwei verlorene Seelen aufeinander, die sich gegenseitig gut tun. Eve wirkte durch ihren Gedächtnisverlust oft verloren, hilflos und naiv. Gerne hätte ich gesehen, dass sie zurückfindet.
Gut gefallen hat mir Nates Wandlung, seine Erkenntnis, dass er sich der Vergangenheit stellen muss um eine Zukunft zu haben. Er hat viele Geheimnisse, würde alles für seine Freunde ist, ist unheimlich loyal. Allerdings bin ich mit ihm nicht warm geworden. Seine Karriere als Drogendealer, seine Kälte gegenüber manchen Menschen und Situationen machten ihn nicht gerade sympathisch.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so gut unterhalten. Sie war sehr zäh und die Themen haben mich nicht wirklich angesprochen. Ich habe hier mehr und vor allem etwas anderes erwartet. Schade.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte nicht erreichen.