Cover-Bild Freunde Küsse Liebeszauber
Band 2 der Reihe "Sweet Kiss"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 07.11.2020
Finny Ludwig

Freunde Küsse Liebeszauber

»Freunde Küsse Liebeszauber« ist der zweite Liebesroman der romantischen und mitreißenden Sweet Kiss Kurzroman Reihe. Finny Ludwig beschreibt gefühlvoll die Geschichte einer Freundschaft, die durch einen Kuss nicht nur auf die Probe, sondern auch auf den Kopf gestellt wird.
Ein warmherziger, unterhaltsamer und romantischer Liebesroman.
Onlinedating? Niemals! Kann es etwas Schlimmeres geben, als in einem Datingportal per Mausklick Mr. Right zu suchen? Einen Mann zum Verlieben, Verloben und Heiraten? Es gibt etwas Schlimmeres! Das wird Leni schlagartig bewusst, als sie aus einer Feierlaune heraus, ihren besten Freund küsst. Ausgerechnet ihn: David.
Übersteht ihre Freundschaft diesen Zwischenfall? Verliert Leni ihren engsten Vertrauten? Ist Onlinedating am Ende womöglich doch nicht so schrecklich wie befürchtet? Und überhaupt: Weshalb fühlt sich dieser Kuss viel zu gut an?
Alle Romane der Serie können unabhängig voneinander gelesen werden, doch in der richtigen Reihenfolge ist das Lesevergnügen noch größer.

Veröffentlicht am 28.03.2024

tolle Friends to Lovers Kurzgeschichte

Auch der zweite Teil der Kurzgeschichten konnte mich voll überzeugen, wieder hat meiner Meinung nach nichts gefehlt.

Friends to Lovers ist eigentlich nicht so mein Trope, aber hier habe ich es geliebt. die beiden Protagonisten sind einfach super süß und waren so süß zusammen. Ich habe geliebt, wie die beiden langsam gemerkt haben, dass sie eigentlich mehr für den anderen empfinden.
Ich liebe einfach alles an der Reihe, jetzt schon.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Herzenswarm. Innig. Heimelig.

Leseerlebnis :
Mit dem ersten Zeilen fühle ich mich wie zuhause und freue mich über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren.
Finny Ludwig schreibt gewohnt erfrischend, lebendig und einfach herzenswarm. ...

Leseerlebnis :
Finny Ludwig schreibt gewohnt erfrischend, lebendig und einfach herzenswarm.
Die Geschichte um David und Leni ist wirklich traumhaft schön und lässt sich gut und flüssig lesen. Die beiden Protagonisten werden sehr gut porträtiert und erhalten die nötige Tiefe. Auch Oliver, der neu dazu kommt, wird gut beschrieben. Die Charaktere aus dem ersten Teil verleihen diesem unheimlich viel Charme. Die Antagonistin Gitti war perfekt gewählt und in ihrer Rolle so gut, dass sie mich maßlos gereizt und zur Weißglut gebracht hat .
Die gesamte Handlung bleibt von Anfang bis Ende interessant und ist durch die wenigen Seiten schnell gelesen, was der Story allerdings nicht schadet. Sie ist perfekt, wie sie ist und ich habe nichts vermisst.
Fazit :
Ein traumhaft schöne Geschichte, die mein Herz erwärmt hat und mir besinnliche Stunden geschenkt hat.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Eine Liebesgeschichte die verzaubert

Dies ist der zweite Teil aus der Sweet Kiss Reihe. Den ersten Teil „Kekse Küsse Mühlenzauber“ fand ich ja schon richtig toll, aber der zweite Band ist so schön. Eine zauberhafte Liebesgeschichte. Eine Kurzgeschichte über 120 Seiten.
Liebe Finny! Diese Geschichte war einfach zu kurz, ich hätte noch stundenlang weiter lesen können.
Du hat einen so mitreisenden Schreibstil, voller Emotionen und einer Prise Humor. Über den Inhalt will ich euch gar nicht viel verraten, um Euch bei dieser kurzen Geschichte nicht zu Spoilern.
Am Ende der Geschichte gibt es eine Szene, die war so wunderschön, dass ich Tränen in den Augen hatte, einfach herrlich. Ich kann Euch beide Bücher nur ans Herz legen. Auch ein süßes Geschenk wie ich finde.
Klappentext:
»Freunde Küsse Liebeszauber« ist der zweite Liebesroman der romantischen und mitreißenden Sweet-Kiss-Reihe. Finny Ludwig beschreibt gefühlvoll die Geschichte einer Freundschaft, die durch einen Kuss nicht nur auf die Probe, sondern auch auf den Kopf gestellt wird. Ein warmherziger, unterhaltsamer und romantischer Liebesroman. Online Dating? Niemals! Kann es etwas Schlimmeres geben, als per Mausklick »Mr. Right« zu suchen? Einen Mann zum Verlieben, Verloben und Heiraten? Es gibt etwas Schlimmeres! Das wird Leni schlagartig bewusst, als sie aus einer Feierlaune heraus, ihren besten Freund küsst. Ausgerechnet ihn: David. Übersteht ihre Freundschaft diesen Zwischenfall? Verliert Leni ihren engsten Vertrauten? Ist »Online Dating« am Ende womöglich doch nicht so schrecklich wie befürchtet? Und überhaupt: Weshalb fühlt sich dieser Kuss viel zu gut an?“

Veröffentlicht am 15.11.2020

Erste Liebe

Dieser zweite Band der Sweet Kiss Reihe handelt von Leni und David.
Beide sind einem schon aus dem vorherigen Band bekannt.

Dieser zweite Band der Sweet Kiss Reihe handelt von Leni und David.
Beide sind einem schon aus dem vorherigen Band bekannt.
David und Leni, beste Freundin seit dem Sandkasten und genauso lange ist Leni heimlich verliebt. Ihre beste Freundin Ellen meldet Leni beim Online Dating an. Leni weiß nicht wie sie es finden soll. Aber genau damit nimmt alles seinen Lauf.
Dieser zweite Band war genauso herzlich und familiär wie der erste. Jedoch hat mir die Liebesgeschichte etwas besser gefallen. Die Liebe kam in dieser Geschichte so normal und menschlich rüber. Mich hat sie vollkommen gefangen genommen. Leni war so normal, so sympathisch, so ehrlich und doch so unehrlich. Ihre Art hat mir schon in Band 1 sehr gut gefallen.
Besonders gelungen fand ich, dass diese Geschichte mehr oder weniger nahtlos an Band 1 anschließt und alle Persönlichkeiten wieder auftauchen. Ebenso wie die besonderen familiären Traditionen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch wieder locker, leicht und mit der gewissen Prise Humor versehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Sweet Kiss Reihe weiter geht und man vielleicht Ellens oder Mutter Mariannes Happy End lesen kann.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte bei der man erst erkennt was man liebt, wenn man es fast verloren hat. 5/5⭐️