Cover-Bild Heartwell Tales
Band 2 der Reihe "Heartwell Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.05.2021
Finny Ludwig

Heartwell Tales

Rache oder Liebe
Wenn du dich nach Rache sehnst und deine Gefühle stehen dir im Weg, kann die Liebe in Heartwell nicht weit entfernt sein!

Wenn John glaubt, dass er Joy ungestraft als graue Computermaus bezeichnen kann, dann hat er die Rechnung ohne die brillante Informatikerin gemacht. Das wird sie ihm heimzahlen! Dumm nur, dass John seine eigenen Pläne verfolgt und Joys Rache und seine Küsse so gar nicht zusammenpassen.

***

Ein turbulentes und unterhaltsames Liebesabenteuer, das mit viel Witz, Charme und Humor die Geschichte einer Racheaktion erzählt, die in einer aufregenden Verbrecherjagd zu enden droht.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eintauchen & wohlfühlen

Dies ist der zweite Band der Heartwell Tales Reihe von Finny Ludwig. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Wer beide lesen möchte sollte aber die Reihenfolge beachten und einhalten. ...

Ich hab diese Geschichte von John und Joy von der ersten Sekunde an geliebt und damit nicht aufgehört. Diese beide Protagonisten waren so unterschiedlich und doch so gleich. Sie waren Feuer und Wasser und brauchen sich gegenseitig mehr als sie zugeben. Diese Spannung die zwischen beiden von Anfang an spürbar war, war total magisch und so voller Liebe und dennoch konnte man auch in jeder Szene so sehr lachen.
Die Art von Joy, ihr Humor, ihre Lebenseinstellung waren wirklich was besonders. Mir hat sie als Protagonisten sehr gut gefallen und hat zu 100% zu dem gepasst was die Geschichte ausgemacht hat. John, bei ihm zieht man schnell die falschen Schlüsse. Man lernt ihn von Kapitel zu Kapitel mehr kennen und lieben. Hier geht es einem als Leser nicht anders als der lieben Joy.
Gut gefallen hat mir, das man als Leser beider Bände die Protagonisten aus Band 1 nochmal wieder sieht. Der Zeitabstand zu Band 1 kommt man auf den ersten Seiten der neuen Geschichte heraus, was ich sehr gelungen finde. Das Wohlfühlfeeling aus Band 1 begleitet einen auch hier wieder komplett und zieht einen in seinen Bann.
Die Schreibweise der lieben Finny ist wie mir schon durch all ihre Bücher bekannt einfach absolut phantastisch. Ich liebe ihre Art. Liebe ihren Humor und ihre Protagonisten, die sie mir viel liebe Fort und ausfühlt.

Mein Fazit: Ein gelungener zweiter Band, der sogar für mich etwas stärker war als der erste. Eine ganz klare Leseempfehlung 5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2021

Locker zu lesen bringt einem das ein oder andere Mal zum schmunzeln

Joy ist Programmiererin und wirklich gut in ihrem Job. Als sie nun auf John trifft, dem sie bei ihrer letzten Begegnung einen fiesen Streich gespielt hat, weil er sie als graue Computermaus bezeichnet hat, soll sie mit ihm zusammenarbeiten. Und Rache muss sein! Die Geschichte der beiden war humorvoll und gleichzeitig voller Liebe, so dass ich das Buch nur so verschlungen habe. Und auch die Spannung und Action kamen nicht zu kurz. Es gab mehrere unerwartete Wendungen, die das Lesen super interessant gemacht haben. Joy hat man direkt ins Herz geschlossen, weil man ihre Perspektive vollkommen verstehen konnte. Dazu ist sie extrem talentiert und einfach wundervoll, wenn man sie im Laufe des Buches kennenlernt. John ist eigentlich ein ganz netter Typ, wenn er nicht Joy in eine Schublade steckt, ohne sie überhaupt zu kennen. Vor allem die Veränderung der beiden kann man gut beobachten. Es war eine Geschichte zum absoluten Wohlfühlen und ist eine ganz große Empfehlung, weil die Heartwell Tales Reihe einfach lesenswert ist und man sich sofort in Heartwell und ihre Bewohner verliebt.