Cover-Bild Voyeur: Verbotene Blicke
  • Ersterscheinung: 07.06.2019
Fiona Cole

Voyeur: Verbotene Blicke

Joy Fraser (Übersetzer)

Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.
Das Voyeur ist kein typischer Strip-Club oder eine Peep-Show. Die Leute, die ins Voyeur gehen, wissen genau, was sie wollen, und das ist die Befriedigung einer Neigung, welche die wenigsten verstehen. Astronomie-Dozent Dr. Callum Pierce beobachtet im Voyeur das, wozu er seinen eigenen Körper nicht zwingen kann. So kontrolliert er die Dämonen, die immer dann ihre hungrigen Köpfe heben, wenn eine Frau zu viel von ihm erwartet.
Eines Abends fällt ihm Oaklyn im Club auf. Als er sie dafür bezahlt, um sie nackt hinter einer Glassscheibe zu beobachten, weiß er nicht, dass sie eine seiner Studentinnen ist, die im Voyeur Geld für ihr Studium verdient. Als sie nicht nur in seiner Astronomie-Vorlesung sitzt, sondern auch noch seine neue wissenschaftliche Assistentin ist, wird ihm klar, dass er nicht mehr ins Voyeur gehen darf um sie zur Erfüllung seiner Lust zu beobachten.
Doch Callum kann nicht aufhören Oaklyn zu beobachten und zu begehren. Stattdessen wird die Versuchung, der Reiz des Verbotenen immer verlockender.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Schöner Liebesroman mit guter Handlung und prickelnden erotischen Passagen

Endlich einmal ein erotisches Buch abseits der gängigen Klischees. Die beiden Protagonisten sind mit all ihren Zweifeln, Nöten und persönlichen Problemen sehr gut gezeichnet. Es gelingt der Autorin den Leser in die Beziehung herein zu ziehen. Die erotischen Passagen sind toll beschrieben und lösen beim Leser ein wohligeres Kribbeln aus.

Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar und konnte mich überzeugen.Dieses Buch ist eines der besseren erotischen Liebesromane und hebt sich wohltuend positiv von dem üblichen Einerlei des Genres ab.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Anders als erwartet, gute Story

Das Cover ist sehr schön und mir gleich ins Auge gesprungen und ich finde es passt auch gut zur Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, denn eine Geschichte über ein Etablissment wie das "Voyeur" habe ich noch nicht gelesen und klang sehr spannend, bedonders, da auch eine verbotene Liebe mit eine Rolle spielt.
Oaklyn muss, um sich ihr Studium finanzieren zu können, notgedrungen im Voyeur arbeiten. Dort hat sie Sex oder zeigt sich nackt und wird dabei von den Kunden beobachtet. Es handelt sich hier aber nicht um ein Bordel, denn Sex mit Kunden ist strickt verboten.
Dr. Callum Pierce hat Probleme sich von anderen berühren zu lassen und daher hat er auch keinen Sex. Seine Befriedigung erlangt er nur wenn er zuschaut und die nimmt er sich im "Voyeur", wo er eines Tages Oaklyn zuschaut und völlig fasziniert von ihr ist. Was er nicht weiß, sie ist eine Studentin und er bald ihr Dozent.

Beide Protagonisten sind sehr gut dargestellt und waren mir von Beginn an sympathisch.
Die Beschreibung der erotischen Szenen war sehr ansprechend und schön zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die erste Hälfte der Geschichte war etwas zu oberflächlich und es gab viele erotische Szenen. Ab der Hälfte dann wurde es spannender als man erfahren hat warum Callum Probleme hat und insgesamt wurde die Beziehung und der romantische Anteil mehr, was mir sehr gefallen hat und ich mir insgesamt mehr gewünscht hätte.
Insgesamt eine schöne Geschichte mit einer tiefgründigen Thematik und hohem erotischen Anteil, der aber sehr ansprechend war.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Mehr als man erwartet!

Worum geht's?

[Klappentext]

"Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.

Worum geht's?

[Klappentext]

"Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.

Oaklyn, die sich während der Arbeit immer stärker zu Callum hingezogen fühlt, hat keine Ahung, dass es ihr Professor ist, der sie im Voyeur hinter der Glasscheibe sitzend regelmäßig beobachtet. Und Callum hofft, dass sie, sollte sie eines Tages die Wahrheit herausfinden, das selbe will wie er. Denn nun, da er alles an ihr gesehen hat, kann er nicht mehr wegschauen …"

Warum hab ich es gelesen?

Tatsächlich hatte ich einen anderen Klappentext vorliegen, der noch nicht so viel von der Geschichte verraten hat wie dieser hier (Quelle: Amazon). Daher war ich sehr gespannt, was es mit der verbotenen Liebe auf sich hat.

Wie war's?

Dieses Buch hat mich unglaublich positiv überrascht. Zu Beginn dachte ich, dass mich hier eher 'leichte Kost' erwartet, doch schon nach wenigen Seiten war ich erstaunt, wie sympathisch und ausführlich Protagonistin Oaklyn beschrieben wird. Keine Spur von den oftmals platten Erotikromanformulierungen - Oaklyn ist ein Charakter, den man schnell ins Herz schließt und deren finanzielle Verzweiflung nachvollziehbar dargelegt wird.

Nun beginnt sie also, im 'Voyeur' zu arbeiten, einem Club für - nun ja - Voyeure, die sie dort für Vorstellungen buchen können. Einer davon ist ihr zukünftiger Dozent, der sich natürlich gleich in sie verguckt...

Was ich hier allerdings, im Vergleich zu vielen anderen Romanen des Genres bzw. denen, die mit einer Dozent-Studentin-Idee spielen, sehr mochte, war Callums stets vorhandene innere Zerrissenheit. Man spürt, wie schwer es ihm fällt, sich von Oaklyn fernzuhalten, da er nicht nur seine Rolle als Dozent reflektiert, sondern auch ihr Alter (sie ist 19, er 29) stets als Argument anbringt. Es dauert wirklich ein Weilchen, bis die beiden sich (körperlich) näher kommen, und als Leser dachte man nur: Na endlich!

Noch dazu kam das Geheimnis rund um Callums Sexualität. Ich hatte zwar recht früh eine Ahnung, worum es geht, hätte diese Thematik aber keinesfalls beim ersten Lesen des Klappentextes in einem solchen Roman erwartet.

Generell geizt dieses Buch natürlich nicht mit erotischen Szenen. Ich empfand diese als definitiv sehr prickelnd und unverbraucht geschrieben.

Die letzten 20% des Buches fielen mir dann leider nicht mehr so leicht. Es gibt viel hin und her, für mich unnötige Eifersuchtsszenen und natürlich muss Callum so einige Kämpfe mit seinen inneren Dämonen ausfechten. Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Was war besonders?

Die Autorin nutzt die Szenerie mit dem Club recht gut aus, ohne die Geschichte nur darauf zu reduzieren.

Reading Voyeur - Verbotene Blicke makes me feel like...

...definitv eine positive Überraschung - neben der unverbrauchten Szenerie und prickelnden Szenerie darf man sich über 'echte' Charaktere freuen.

Mit herzlichem Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar