Cover-Bild Die Drachenschwestern
Band 1 der Reihe "Ein Drachenroman"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Fox Virginia

Die Drachenschwestern

Drachen gibt es nicht! Oder doch? Kaja ist ganz zufrieden mit ihrem Leben – bis auf einen Schlag alles anders ist. Job weg, ihr Freund ein Betrüger und als wenn das noch nicht genug wäre, wird sie plötzlich von einem blau schillernden Drachen auf Schritt und Tritt verfolgt. Drachen?! Gibt es die überhaupt? Und wie wird man sie wieder los? Während sie ihr Leben neu organisiert, sich mit einem rechthaberischen Drachen zankt, der Liebe aus dem Weg geht und mafiöse Machenschaften aufdeckt, lernt sie ihre Drachenschwestern kennen… Ein zauberhaftes Buch, das eine wunderbare Stimmung erzeugt und den Wunsch aufkommen lässt, seinen eigenen Drachen kennen zu lernen. Virginia Fox' Debutroman "Die Drachenschwestern" ist der 1. Teil einer Trilogie.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Die Drachenschwestern

Ich habe mir unter der Geschichte etwas ganz anderes vorgestellt, als einzig ein Drache, der sich unsichtbar machen und in Gedanken mit Kaja und den auserwählten Drachenschwestern kommunizieren kann. Er ist grummelig und trinkt gerne mal einen Schnaps, was die Geschichte durchaus etwas auflockert und mich ab und an zum Lächeln gebracht hat, aber es gibt keinerlei weitere magische Elemente.
Keine Welt, die Kaja zu Gesicht bekommt um zu sehen, wo die Drachen leben.
Nichts. Da war ich wirklich ganz schön enttäuscht.
Auch das Thema dieser Story fand ich für mich sehr trocken. Wirtschaftskriminalität und Informatik sind jetzt nicht meine Sache. Darum fand ich es auch nicht wirklich spannend. Im letzten Drittel entwickelt sich dann noch eine kleine Romance, aber die hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Mit Kaja bin ich leider auch so gar nicht warm geworden. Alles in allem war das nicht meine Story. Leider.

Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, da ich das Hörbuch gehört habe, dass die Sprecherin die ihre Arbeit wie immer sehr souverän ausgeführt hat. Sie ist sehr gut in die einzelnen Charaktere geschlüpft und hat sie mir so dargestellt, wie ich sie auch empfunden habe. Alleine für die Sprecherin vergebe ich 4 Sterne.

Da ich aber grundsätzlich nur die Geschichte bewerte, kann ich leider nur 2 Sterne vergeben, da sie mich überhaupt nicht erreicht hat.