Cover-Bild Rocky Mountain Lion
Band 9 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Fox Virginia

Rocky Mountain Lion

Das Leben könnte so schön sein. Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden. Doch die Idylle trügt. Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter seine Finger im Spiel? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust. Als Undercover-Agent kann sich Archer Miller keinen Fehler erlauben. So gerne er seine attraktive Arbeitskollegin von der Liste der Verdächtigen streichen und sie küssen würde, muss er doch zuerst herausfinden, welches Geheimnis sie vor ihm verbirgt. Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen.

Rocky Mountain Lion ist der neunte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Rocky Mountain Lion-eine Geschichte mit Herz und Humor

Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden,aber sie hat jetzt ein Problem:Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter damit zu tun? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust. Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen.
„Rocky Mountain Lion“ ist der neunte Band einer Serie Rocky Mountain der Erfolgsautorin Virginia Fox.
Obwohl es der neuteTeil einer Reihe ist, war es für mich leicht,die Figuren und die Geschichte zu verstehen.
Die Hauptdarstellerin,Quinn war mir von Anfang an sehr sympatisch

Den Hintergrund der Geschichte fand ich sehr interessant,sogar die Beschreibungen der Umgebung und Natur haben mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist verständlich und gut zu lesen.
Das Cover ist sehr schön,die Farben, der Ausblick und der Puma zeigen einen schönen Zusammenhang.. Die Idee,dass man am Ende des Buches auch ein paar Rezepte finden kann, fand ich toll.

Anschließend konnte man auch noch eine kurze Leseprobe zum nächsten Band der Reihe bekommen.
Das Buch war sehr gut und schnell zu lesen, so habe ich vor,auch die andere Teile der Geschichte zu lesen.:)

Veröffentlicht am 07.08.2022

Rocky Mountain Lion

Ich liebe Independence – mehr noch: seine Bewohner und all die vielen Überraschungen, die dort immer auf einen zu warten scheinen! In dieser Geschichte lernen wir Quinn und Archer genauer kennen.

Quinn ...

Quinn – eine robuste und selbstbewusste Ethologin, die auf einer Wildtierstation ihren Traum lebt und Archer, der neue Mitarbeiter, der etwas tollpatschig daher kommt. Ob gerade er für Independence und die Rocky Mountains gemacht wurde? Nicht nur Quinn kommen da Zweifel auf. Doch für weitere Überlegungen über ihren neuen Partner hat Quinn keine Zeit, denn Wilderer treiben ihr Unwesen in den Rocky Mountains und jagen die vom Aussterben bedrohten Berglöwen. Quinn setzt natürlich alles daran, die wilden Tiere zu beschützen und den Jägern das Leben zur Hölle zu machen – doch leider hat sie die Rechnung ohne die Jäger gemacht … denn hier handelt es sich nicht um irgendwelche Wilderer … schon kurze Zeit später ereignen sich Übergriffe und Quinn steckt in Lebensgefahr.

Auch in diese Geschichte rund um die Rocky Mountain Bewohner konnte ich sehr gut einsteigen. Die Figuren sind – wie in allen anderen Romanen zuvor – realistisch und tiefgreifend gestaltet. Quinn kommt mir anfangs sehr ruppig vor, doch auch hinter ihrer harten Schale steckt ein weicher Kern. Irgendwann ändert sie sich aber auch …

Und Archer … na ja, ich habe mich mehr als einmal gefragt, was gerade er in der Wildnis macht. Denn wirklich dahin zu passen scheint er ja nicht gerade! Doch er hat nicht nur Quinn, sondern auch mich im Laufe der Geschichte getäuscht und stark beeindruckt! Archer ist ein Eigenbrötler, doch auch hier gilt: es ist nicht immer alles so, wie es zu sein scheint – auch nicht die Menschen, die man tagtäglich um sich herum hat! Archer hat ein Geheimnis und nicht nur Quinn, sondern auch der Leser werden dieses ergründen!

Was mir bislang bei allen Romanen rund um die Rocky Mountain Serie gefallen hat, ist die Einbindung aller Bewohner in die Geschichte! Sie stehen sich treu zur Seite, wird Hilfe benötigt, ist jeder sofort zur Stelle und: auch wenn die Geschichten von anderen Charakteren bereits erzählt sind, so sind sie noch lange nicht zu Ende! Ganz im Gegenteil: in jedem Roman erfährt man immer wieder Neuigkeiten rund um alle Bewohner von Independence!

Und auch in diesem Roman geht es hoch her! Eines verspricht nahezu jeder Roman von Virginia Fox: es wird dem Leser mit Sicherheit niemals langweilig werden! Ich wusste manchmal gar nicht, ob ich vor lauter Lachen weinen soll! Quinn und Archer liefern sich einige heftige (verbale) Schlagaustausche und bringen somit mehr Schwung in die ganze Geschichte! Natürlich geht es hier nicht nur um die beiden! Ein großes und wichtiges Thema steht ebenfalls im Vordergrund: die Wilderei. Auch mir hat es die Kehle zugeschnürt, als Quinn das viele Blut und die getöteten Tiere findet und wie auch sie wäre ich gerne mit einer Flinte auf die Jagd gegangen! Gott sei Dank ist es nur eine Geschichte … ich wäre sicherlich nicht so treffsicher wie Quinn oder Archer 😉

Virginia Fox ist es auch mit diesem Roman wieder einmal gelungen, ich in die verschneiten Rocky Mountains zu entführen und mich dort heimisch zu fühlen! Mittlerweile fühle ich mich auch wie eine “Bewohnerin”, zugegeben, eine stille Bewohnerin, doch all die anderen sind mir doch sehr ans Herz gewachsen! Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Geschichten aus Independence und warte bereits voller Spannung auf die nächsten Abenteuer!

Veröffentlicht am 25.02.2018

In Independence ist immer was los

Ich war bis jetzt einmal zu Besuch in Independence, damals mit Avery und Cole. Auch wenn mir die Geschichten dazwischen fehlen, war es trotzdem, als würde ich nach Hause kommen.

Ob und was zwischen Quinn ...

Ob und was zwischen Quinn und Archer bisher vorgefallen ist, weiß ich nicht. Mein Nichtwissen war jedoch nicht weiter relevant, da man auch so ein gutes Gespür für die beiden bekommen hat. Ich habe meine Zeit gerne mit ihnen geteilt.

Die von Virginia Fox geschaffenen Charaktere sind sympathisch und lebendig. Die Bewohner von Independence symbolisieren eine Gemeinschaft, zu der man gerne dazugehören möchte. Jakes Auftritt im Yogaunterricht sowie die Sache mit Anna und Donovan haben die Geschichte für mich abgerundet.

Rocky Mountain Lion wird zwar schwerpunktmäßig von Quinn und Archer erzählt, aber auch die anderen Einwohner von Independence kommen mal mehr, mal weniger lang zu Wort. Manchmal wurde auch jeweils nach einem Absatz die Sichtweise gewechselt, was für mich allerdings kein Problem darstellte. Ich fand es eher interessant, da man so zu einer Situation nicht nur die Ansicht einer Person hatte, sondern von zwei bzw. mehreren. Die Analyse einer Situation im Nachhinein war somit nicht notwendig und Wiederholungen wurden vermieden.

Dass man als Leser auch in die Pläne des Täters eingeweiht war, minderte die Spannung nicht, da man ja in die Handlung nicht eingreifen konnte.

Rocky Mountain Lion greift auch das Thema "Leben im Alter" auf. Quinns Zwiespalt, einerseits für ihre Eltern zu sorgen und andererseits auch ein eigenes Leben zu führen, ist spürbar.

Der Schreibstil, insbesondere die sarkastischen Untertöne, hat mir hier sehr gut gefallen. Nur das Vögelchen wurde mir irgendwann ein wenig zu viel.

Von mir gibt es hier fünf Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Tolle Geschichte mit Action und ganz viel Liebe

Worum gehts?

Worum gehts?
Quinn und Archer sind Wildhüter in der kleinen Stadt independece, wo sich gerade Wilderer herumtreiben, die diese als Trophäen im großen Stil verkaufen wollen. Archer ist ein Kontaktmann vom FBI und arbeitet erst undercover und nach kurzer Zeit mit Quinn an dem Fall. Es entwickelt sich schnell eine Liebesbeziehung, die mit den Geschehnissen wächst. Es passieren Morde und leider müssen auch ein paar Tiere dran glauben, bis der Wilderer ausgemacht ist.
Ich würde total von diesem Buch überrascht, weshalb es mir so sehr gefallen hat. Die Stadt hat es mir sehr angetan. Man kann an jeder Ecke etwas entdecken und es gibt viele kleine Geschehnisse am Rande der Story, somit wird die Stadt zum Leben erweckt und man ist sofort in independence.

Die Geschichte um Archer und Quinn ist eng verbunden mit dem Krimi. Es geht Hand in Hand, denn durch diesen Fall wachsen die beiden zusammen und werden zu einem Team. Mir hat die Entwicklung sehr gefallen.
Zum schreibstil kann ich sagen, dass es sehr flüssig zu lesen ist. Ich könnte mir durch die lebhafte Schreibweise independence leibhaftig vorstellen. Es gibt immer wieder Steigerungen und die Spannung wird immer hoch gehalten.

Fazit: Wundervolles Buch, welches überrascht und verzaubert mit dem Charme dieser Stadt. Ich werde aufjedenfall noch weitere Bücher lesen. ?

Veröffentlicht am 06.08.2018

Quinn und Archer

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Quinn und Archen liegen sich zuerst in den Haaren. Da Archer ziemlich schusseliger Wissenschaftler war und Quinn ihm nicht vertraut hat. Archer hat Quinn verdächtig was mit den Wilderern zu tun zu haben. Doch das ändert sich nach einem gemeinsamen ziemlich ereignisreichem Nachmittag an dem sie dem Wilderer in die Hände laufen.

Am Schluss beginnt die Geschichte ein bisschen zu wackeln. Sonst wissen die Einwohner alles, aber in diesem Fall ist kein Verlass auf sie. obwohl der Wilderer mal Miss Minni und mal Miss Daisy auffällt sagt keiner ein Wort. Dafür wird aber die "geheime" Aktion von Polizei und FBI lauthals diskutiert. Ob dass mit Stress vor Weihnachten oder mit der Neueröffnung von Spa zusammen hängt, dass die Menschen da abgelenkt sind???.

Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Virginia Fox und auch von dieser Reihen lesen.