Cover-Bild My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Francesca Peluso

My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)

Fantasy-Liebesroman über einen magischen Pakt, der deine Seele fordert

»Wir haben einen Pakt geschlossen. Wir können nicht zusammen sein.«
Eigentlich wollte Thea nur eins: Gerechtigkeit für ihre verstorbenen Eltern. Jetzt findet sie sich aber in einer düsteren Welt voller magischer Bündnisse und Verträge wieder, die von einer mächtigen Familiendynastie beherrscht wird – den Inhabern jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Dessen gefährlich attraktiver Erbe Diamond bringt nicht nur Theas Gefühle durcheinander, sondern sie auch ständig in Gefahr. Von Rachegefühlen geleitet, begreift Thea zu spät, dass nicht mehr ihr sehnlichster Wunsch erfüllt wird, sondern sie sich selbst verliert. Und ausgerechnet Diamond, der ihre Seele aufs Spiel gesetzt hat, ist der Einzige, der Thea noch retten kann.

Das neue Romantasy-Highlight von Bestsellerautorin Francesca Peluso!
Eine junge Frau mit dem Wunsch nach Rache, der gut aussehende Erbe einer einflussreichen Familie und ein unwiderstehlich magisches Angebot, das die Funken nur so sprühen lässt. Eine prickelnd romantische Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann!

//Dies ist der zweite Band der »Shadow Wish«-Reihe. Alle Romane der Urban-Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: My Soul to Take
-- Band 2: My Soul to Keep
-- Shadow Wish. Sammelband der fesselnden Urban-Fantasy-Serie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Das Geheimnis der Seelen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Ende von Band 1 war ja schon fies, dementsprechend habe ich mich natürlich schon total auf Band 2 der Reihe gefreut, um einen Abschluss zu bekommen. Und dieser Abschluss ist auf jeden Fall gelungen.
In diesem Band erfahren wir nochmal sehr viel mehr über Diamond und seine Familie, weil die Geschichte eben auch aus seiner Perspektive erzählt wird. Das fand ich toll. Alle Figuren waren durchaus authentisch dargestellt und es war sehr spannend, zu sehen, wie sich Thea mehr oder weniger in diese Welt eingliedern muss, um auch nach einer Lösung für ihr Problem zu suchen.
Ich gebe zu, diese Lösung hat mich sehr überrascht und damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Das stört mich ja dann manchmal an Büchern, weil es zu sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt, doch hier war das nicht so. Es war einfach alles irgendwie stimmig und rund und konnte dir Geschichte zu einem sinnvollen und schönen Ende bringen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ich mag das Ende!

Das Dilogie-Ende ist so wie der Auftakt: Mitreißend, spannend und die Idee ist so überaus genial!

»Wir haben einen Pakt geschlossen. Wir können nicht zusammen sein.«
Eigentlich wollte Thea nur ...

»Wir haben einen Pakt geschlossen. Wir können nicht zusammen sein.«
Eigentlich wollte Thea nur eins: Gerechtigkeit für ihre verstorbenen Eltern. Jetzt findet sie sich aber in einer düsteren Welt voller magischer Bündnisse und Verträge wieder, die von einer mächtigen Familiendynastie beherrscht wird – den Inhabern jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Dessen gefährlich attraktiver Erbe Diamond bringt nicht nur Theas Gefühle durcheinander, sondern sie auch ständig in Gefahr. Von Rachegefühlen geleitet, begreift Thea zu spät, dass nicht mehr ihr sehnlichster Wunsch erfüllt wird, sondern sie sich selbst verliert. Und ausgerechnet Diamond, der ihre Seele aufs Spiel gesetzt hat, ist der Einzige, der Thea noch retten kann. (© Impress)

Nachdem das Ende von Band 1 SO fies war, musste ich schnell weiterlesen! Und ja, die Dilogie endet so vielversprechend wie sie begonnen hat!

Thea hat gegen den Vertrag verstoßen und ihre Seele gehört nun Diamonds Familie. Doch der will das nicht akzeptieren und versucht alles Mögliche um das zu verhindern. Doch die einfachste Lösung kommt für Thea nicht in Frage. Und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

In diesem Band hat Thea noch eindrucksvoller bewiesen, was für ein gutes Herz sie wirklich hat. Sie hat so viel verloren, will aber nicht, dass es anderen genauso geht. Sie ist fürsorglich, hat aber auch Angst vor der Konsequenz. Thea hat mich sehr beeindruckt, denn sie will ihre Entscheidung nicht ändern, aber auch nicht sterben. Sie greift nach jedem Strohhalm. Diamond beweist, dass er sie zwar nicht verlieren will, aber nicht um jeden Preis. Das Zusammenspiel der beiden gefiel mir gut. Ihre Liebegeschichte ging zwar schnell war aber intensiv. Sie sind charakterlich so verschieden, gleichen sich aber sehr gut aus. Ich mochte die beiden und las gespannt ihren beschwerlichen Weg Theas Leben zu retten!

Auch wenn die Balcoins in Band 1 schon gut vertreten waren, erhöht sich die Anzahl in Band 2 noch einmal sehr. Natürlich sind auch wieder Diamonds Geschwister mit von der Partie und Jade habe ich dabei sehr ins Herz geschlossen. Sie ist loyal, sympathisch und leidet an ihrem Schicksal. Ihre Geschichte würde mich sehr interessieren!

Ein Hass-Charakter ist und bleibt Malachei, also Diamonds Vater. Dieser Person ist schrecklich und er kommt zwar persönlich nicht allzu oft vor, aber die wenigen Auftritte reichen mir. Zum Glück hat Diamond liebende Geschwister, denn sein Vater würde ihn nur (weiter) verkorksen.

Auch im Abschluss ist die Schreibweise wieder flüssig und mitreißend. Einmal begonnen war es schwer aufzuhören. Die Wechsel der Perspektiven zwischen Diamond und Thea brachten viel Spannung mit und die Charakter wurden so noch besser verstanden!

Fazit:
Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Dilogie! Ich mochte die Entwicklung von Diamond, wie er vom Playboy zum fürsorglichen, kämpfenden Freund wurde. Ich mochte Theas Hartnäckigkeit und ihren Willen das richtige zu tun. Ich mochte die ganze Idee rund um Seelenfänger und der Familie Balcoin. Und ich mochte die Handlung, denn sie war spannend, fesselnd und riss mit. Von mir bekommt „My Soul to Keep“ daher volle 5 von 5 Federn! Tolle Dilogie, die man lesen soll!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein packender Abschluss Band

MEINUNG :

MEINUNG :

In „My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)“ geht die Geschichte von Thea und Diamond weiter. Thea wollte eigentlich Gerechtigkeit für ihre Eltern, doch sie hat einen Fehler gemacht mit dem magischen Bündnis.

Diamond als einer der Erben der Familie bringt nicht nur ihre Gefühle Durcheinander. Was hat das Schicksal vor ? Wird Thea ihre Seele endgültig verlieren ?

Thea hat geglaubt, dass sie das Richtige tut und Gerechtigkeit für ihre verstorbenen Eltern bekommt. Doch sie hat nicht geahnt, was der Pakt zwischen Diamond und ihr auslösen wird. Wird sie ihre Seele endgültig verlieren?

Diamond hat durch Thea mehr Gefühle zugelassen, als er sonst immer tut und das hat zur Folge, dass auf einmal alles auf der Kippe steht. Welche Entscheidung muss er am Ende treffen ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Diamond und Thea erzählt. Der Leser kann sie so beide wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel die anderen Mitglieder aus der Familie von Diamond. Die Kulisse von Los Angeles hat wieder perfekt zur Geschichte gepasst und man entdeckt vieles durch die Charaktere.

Die Spannung hat mich nach dem Cliffhänger von Band 1 direkt in diesen Abschluss der Geschichte von Diamond und Thea gezogen.

Thea scheint nun auf einmal doch Gewissensbisse zu bekommen, ob es wirklich Gerechtigkeit ist den Mann, der für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist ins Gefängnis zu bringen. Doch, wenn sie sich nicht an den Pakt hält, wird sie sterben, denn man kann die Firma von Diamonds Familie nicht hintergehen. Was wird nun passieren? Hinzuzukommen auch die Gefühle, die zwischen den beiden herrschen und Diamond nun alles riskieren muss. Welche Entscheidung muss er fällen bzw. das Schicksal für sie beide ? Dieser 2 Band hat viele Höhen & Tiefen, die mich wieder mitgerissen haben und man muss einfach mit den beiden Charakteren mitfiebern.

Ich liebe das Genre Fantasyromance und dieser Dilogie hat eindeutig meinen Nerv getroffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt zum 2.Band der Dilogie.

Fazit

„My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)“ ist ein grandioser Abschluss dieser Geschichte, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe mich in die Charaktere rund um Diamond verliebt und wollte gar nicht mehr gehen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

"Deine Seele singt zu mir, doch andere können ihr Lied nicht hören."

My Soul to Keep ist der zweite und letzte Band der Shadow-Wish-Reihe. Die Protagonisten sind weiterhin Thea und Diamond. Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes bleibt die Frage, ob es für Thea noch Rettung geben wird und ob ihre Liebe eine Chance hat.

Die Handlung setzt unmittelbar am Ende des ersten Bandes an. Thea kämpft um ihr Leben und Diamond setzt alles daran sie zu finden und das größte Unglück zu verhindern. Er schafft es ihre Seele (vorerst) zu retten und es kommt zu einem klärendem Gespräch zwischen den Beiden in welchem Diamond alle Karten auf den Tisch legt und Thea die Wahrheit über sich und den Seelenhandel preisgibt: "Sie verspürte weder wahre Angst noch Abscheu. Nur Liebe und ein Gefühl von Sicherheit." (Thea, S.39)

Thea weiß nicht, wie sie an ihrem Handel festhalten soll, da sie große Gewissensbisse plagen. Für sie gibt es nur die Konsequenz den Handel zu brechen. Phasenweise hat mich Theas egoistische Art etwas gestört. Diamond versucht alles, um sie zu retten und um ihre Liebe zu kämpfen und Thea gibt sich mehr oder weniger ihrem Schicksal hin.

Dazu kommt, dassThea eine Cantus anima (=eine singende Seele) zu sein scheint, was ihrer Seele eine noch höhere Bedeutung zukommen lässt. Die Zeit um ihre Seele zu retten wird immer knapper und Diamond sieht als letzten Ausweg nur noch eine Bitte an den Todesengel Azrael selbst.

Die Dilogie hat sich wirklich gut und schnell gelesen. Die Handlung der Geschichte war für mich total überraschend aber sie konnte mich auch vollends begeistern. Zum Ende wurde es so emotional, dass bei mir die Tränen gelaufen sind. Ich vergebe hier zwischen 4,5 - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2021

spannender Abschluss

Rezi folgt im Laufe der nächsten 2 Tage.

Habe mich beim Einstellen vertan. Und versehentlich die Rezi zu Band 1 hier gepostet

Rezi folgt im Laufe der nächsten 2 Tage.