Unterhaltsames Herbstbuch
Ich durfte "The Deadly Side of Love" aus dem Leaf Verlag vorab lesen. Generell mag ich diese Art von Büchern und Geschichten super gerne. Gerade für das Einläuten des Herbstes finde ich diese Art Bücher ...
Ich durfte "The Deadly Side of Love" aus dem Leaf Verlag vorab lesen. Generell mag ich diese Art von Büchern und Geschichten super gerne. Gerade für das Einläuten des Herbstes finde ich diese Art Bücher so schön und habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider hat es mich dann nicht ganz so Abholen können, wie ich es mir erhofft hatte.
Der Anfang des Buches hat mich so stark an "A witch's guide to fake dating a demon" erinnert, dass ich dachte ich lese dasselbe Buch. Die Ähnlichkeit gab sich glücklicherweise im weiteren Voranschreiten der Geschichte.
Das Worldbuilding fand ich ausreichend um die Story zu verstehen. Das Buch spielt hauptsächlich in dem kleinen Buchladen und es kommen noch zwei, drei andere Orte hinzu. Durch das mangelnde Worldbuilding hat es sich für mich beim Lesen allerdings etwas nebulös angefühlt, als wäre ich hingebeamt worden. Insgesamt hätten mir mehr Informationen und Tiefe zur Welt gefallen.
Die Geschichte lebte dann hauptsächlich durch die Interaktion zwischen Ydril und Dee. Die beiden haben den grumpy x sunshine trope sehr gelungen verkörpert und mir hat die Tension zwischen den beiden echt zugesagt, sowie die schlagfertigen Kabbeleien und Wortgefechte.
Auch wenn die Rettung des Buchladens dann manchmal ein wenig in den Hintergrund rückte und die beiden Protas auf Side Quests unterwegs waren, so konnten mich dabei zumindest ihre Gespräche immer gut unterhalten.
Fazit: Alles in Allem ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, welches einen durch Thema und Covergestaltung auf die Herbst-und Halloweenzeit einstimmt! Ich freue mich schon auf den zweiten Band.