Cover-Bild Tödliches Duell
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Frank Esser

Finden Sie diese Frau!

Die Botschaft, die der Aachener Kriminalhauptkommissar Karl Hansen erhält, ist eindeutig. Der Nachricht beigelegt ist das Foto einer jungen Frau, auf der Rückseite eine Schachfigur, ein Bauer. Hansen und sein Team nehmen sofort die Ermittlungen auf, können das mutmaßliche Opfer allerdings nicht ausfindig machen. Nur vierundzwanzig Stunden nach der ersten Nachricht erhalten die Ermittler eine neue Botschaft. Die Koordinaten, die sie enthält, führen Hansen und Riedmann zu dem Opfer. Vergraben in einem Sarg auf einem Feld und langsam erstickt, als der Sauerstoff ausgegangen ist. Schon kurz darauf erhält Hansen eine neue Nachricht. Wieder wurde eine junge Frau entführt, und auch diesmal verlieren sie den Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ermittlungen langsam Fahrt aufnehmen und sich erste Hinweise auf mögliche Verdächtige ergeben, verschwindet erneut eine junge Frau. Doch es ist nicht allein der Wettlauf gegen die Zeit, der Hansen schwer zu schaffen macht. Es ist vor allem die Frage, wer hinter dem perfiden Spiel steckt und warum ausgerechnet er für dieses Duell auserkoren wurde?

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannung pur

Buch : Tödliches Duell
Autor: Frank Esser
Gelesen als eBook
Veröffentlichung :01.06.2023

Ich durfte dieses Buch exklusiv vorab Lesen, danke Frank. Dies hat meine Lesermeinung überhaupt nicht beeinflusst

Darum ...

Buch : Tödliches Duell
Autor: Frank Esser
Gelesen als eBook
Veröffentlichung :01.06.2023

⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️

Darum geht's , kurz und knapp:
Hansen, Hauptkommissar bei der Aachener Polizei, bekommt Briefe mit kleinen Versen zugesendet. Ein "irrer" spielt ein Spiel mit ihm. Ihm bleiben nur ein paar Stunden, um die entführte Frau zu retten.. Wird es ihm gelingen? Warum wurde er "ausgewählt" ? Hat Hansen Bezug zum Täter ?

⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten und auch nicht Spoilern, möchte aber eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Bereits auf den ersten Seiten wird viel Spannung aufgebaut, diese wird auch bis zum Schluss gehalten. Selbst ein mitraten ist möglich, aber man wird stets auf die falsche Fährte gelockt.

Obwohl es der 6. Teil einer Reihe ist, ist dieser Fall in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber ich würde dennoch jedem empfehlen bei Teil 1 zu beginnen, um die Entwicklung der Personen mitzubekommen.
⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️
Fazit :
Auch dieses Buch sollte jeder lesen, der an Spannung und Nervenkitzel interessiert ist .

Von mir gibt es 5 Särge

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wer versucht ihn Schachmatt zu setzen

Mein Lesefazit:

Das Buch liest sich flüssig, man mag es gar nicht aus den Händen legen. Anhand des Cover mag man schon erahnen, dass hier jemand mit der Polizei Schach spielt und die Beamten auf eine falsche Fährte führen möchte. Nun zum eigentlichen Buch. Die Beamten arbeiten gegen die Zeit. Eine Person verschwindet, sie bekommen eine Nachricht und müssen in einem bestimmten Zeit Fenster die vermisste finden, wenn sie noch lebend geborgen werden soll. Das paradoxe ist sie haben keinen Anhaltspunkt. Sind mal welche da, verflüchtigen sie sich wieder und sie beginnen wieder bei Null. Es ist zum Haare raufen. Der lebendige Schreibstil hat einen von Anfang an gefesselt und man kann noch nicht mal ansatzweise erahnen wer der Täter ist und was für ein Motiv er hat. In meinen Augen ein rund um gelungener Krimi. 🔫🔫🔫🔫🔫

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannung pur bis zum Schluss, absolutes Highlight

angelajaackss Profilbild
#ReziTime

Von @frankesserautor

Klappentext

Finden Sie diese Frau!

Die Botschaft, die der Aachener Kriminalhauptkommissar Karl Hansen erhält, ...

angelajaackss Profilbild
#ReziTime

Von @frankesserautor

Klappentext

Mein Lesefazit:

Wer ist das nächste Bauernopfer in dieser Schachpartie?

Wieder ein absolut spannender Krimi mit KHK Hansen.
Der Autor nimmt uns mit gegen den Wettlauf mit dem Tod. Ein Serienmörder, 4 Leichen und ein Kommissar, der im Dunkeln tappt.
Wer ist der Mörder? Warum diese Frauen? Und warum bekommt Hansen persönlich die Hinweise zugeschickt?

Dieser Fall wird mysteriös, spannend und rätselhaft...
Der Schreibstil ist fesselnd, ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Autor schafft es die Spannung durch das komplette Buch aufrechtzuerhalten und animiert uns wieder zum mit rätseln. Ich hatte bis zum Schluss 3 Verdächtige im Visier und das macht für mich ein guter Krimi aus.

Die Settings sind wieder sehr toll beschrieben und man kann sich zum Beispiel die Fundorte im Kopfkino sehr gut vorstellen.

Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für dieses Highlight

Veröffentlicht am 29.07.2023

Rezension zu TÖDLICHES DUELL

Karl Hansen bekommt es in seinem 6. Fall mit einem äußerst perfiden und krank Serienmörder zu tun...

Hansen erhält eine Nachricht, persönlich an ihn adressiert. Darin enthalten ist das Foto einer Frau und auf der Rückseite des Fotos ist eine Schachfigur abgebildet und darunter steht: "Finden Sie diese Frau!" Hansen und Riedmann ist sofort klar, dass die Frau in großer Gefahr schwebt. Dies bestätigt sich, als Hansen eine weitere Nachricht bekommt. Die Koordinaten aus der Nachricht führen Hansen zum Opfer. Die Frau wurde lebendig in einem Sarg auf einem Feld begraben und ist qualvoll erstickt. Und der Täter ist noch lange nicht fertig. Es kommen immer neue Nachrichten mit Fotos und Schachfiguren auf der Rückseite. Doch der Täter ist Hansen und seinem Team immer ein Schritt voraus und so kommen sie immer wieder zu spät und wenn sie es nicht schaffen den Täter zu fassen, wird es noch viele Tote geben.

Wer ist der Täter? Es muss etwas persönliches sein! Und wer wird die tödliche Schachpartie gewinnen, Hansen oder der Mörder??

Ich bin wieder total begeistert. Der Schreibstil ist super angenehm und die Spannung steigt und man jagt regelrecht gemeinsam mit Hansen den Mörder.

Ich bin sowieso ein Frank Esser Fan und wurde absolut nicht enttäuscht. Das Ende hat noch einmal einen WTF Moment bereit gehalten und so gibt's von mir natürlich eine ausdrückliche Leseempfehlung und absolut verdiente und von Herzen kommende

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Äußerst spannender Krimi

Der Leiter der Aachener Mordkommission Karl Hansen erhält eine Nachricht mit einem Foto einer Frau. Sie ahnen, dass diese Frau in großer Gefahr schwebt. Nach einem Tag erhält er eine weitere Nachricht mit Koordinaten und es deutet schon darauf hin, dass sie keine Überlebenschance hatte. Sie finden sie tot in einem Sarg vor. Kurze Zeit später erfolgen in weiteren regelmäßigen Abständen Nachrichten und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Immer wieder kommen sie zu spät. Verdächtige gibt es einige.
Werden sie weitere Taten verhindern können?

Dies ist bereits der sechste Fall für Hansen und Team. Sie haben es mit einem grausamen Gegenspieler zu tun. Sehr perfide geht der Täter vor und sie kommen keinen Schritt weiter. Es hat wohl jemand persönlich auf Hansen abgesehen, da jedes Mal die Nachrichten an ihn adressiert sind.
Auch aus Sicht des Täters wird erzählt und man ist hautnah dabei, wie er sehr unfair mit den Ermittlern spielt und hnen immer einen großen Schritt voraus ist. Sein Motiv hat mich entsetzt.
Das Team arbeitet gut zusammen und ist harmonisch miteinander. Sie erkennen jedoch erst spät die Zusammenhänge.
Die Spannung steigt kontinuierlich an und die kurzen Kapitel, sowie die Perspektivenwechsel sorgen für Abwechslung und hohes Tempo. Hier wird man rasant durch die Zeilen geführt, ohne dass es eine Sekunde langweilig wird.

Fazit: Die Handlung ist sehr gut durchdacht und es ist von Anfang an spannend. Der Autor steigert sich von Fall zu Fall und mit diesem ist ihm ein ausgesprochen guter Krimi mit Lokalkolorit gelungen. Man kann diesen Krimi auch noch Vorkenntnisse der vorherigen Bücher lesen, denn er ist in sich abgeschlossen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne