Cover-Bild 1-2-3 kommt ein Hase vorbei
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Franziska Frey

1-2-3 kommt ein Hase vorbei

Ein turbulent gereimtes Wimmelbuch zum Vorlesen und zählen lernen (1 bis 20) mit der wunderbaren Botschaft: Gemeinsam können wir alles schaffen.
Ein Hase kommt selten allein: Ein Freund nach dem anderen gesellt sich hinzu, und schon bald hoppelt eine ganze Hasenbande gut gelaunt durch den Wald. Aber dann läuft ihnen ein Fuchs über den Weg und der Spaß ist vorbei. So einen gefährlichen Hasenfresser muss man ernst nehmen. Doch aus Angst wird Mut und die Hasenbande stellt sich der Gefahr. Schnell merken sie: Gemeinsam kann man alles schaffen!

Schäfchen zählen war einmal ...

In diesem originellen Zähl- und Suchbuch lernen Kinder spielerisch und ganz nebenbei das zählen bis 20. Die gereimte Hasengeschichte von Buchpreis-Gewinnerin Franziska Frey steckt voller Witz und Abenteuer. Ein kunterbunter Wimmelspaß mit wunderschönen Illustrationen, die Groß und Klein zum entdecken und mitmachen einladen.

Produktmerkmale:
- Abenteuergeschichte und Wimmelbuch mit Lerneffekt für Jungen und Mädchen ab 3
- Kinderleicht zählen lernen, mit den Zahlen 1 bis 20
- Praktischer Zahlenstrahl auf allen Seiten
- für Erstleser geeignet
- gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein, Zwei, Drei...Hasen

Ein Hase kommt selten allein. Und ein Hase ist nicht immer so stark, mutig und heldenhaft. Ausserdem fehlen die Ideen und der Spass.

Genau darum geht es in diesem Buch. Für kleine Leser und neugierige ...

Genau darum geht es in diesem Buch. Für kleine Leser und neugierige Zahlenentdecker die den Zahlenraum bis 20 kennenlernen und sicher wissen wollen. Denn die Zahlen sind schon was spannendes aber auch schwer zu lernen.

Mit lustig bunten Zeichnungen werden die Abenteuer der wachsenden Hasengemeinschaft dargestellt, durch die lustigen Reime fällt das mitzählen und erleben erheblich leichter.

Doch es zählen auch Gemeinschaft, Freundschaft und gemeinsam ist man stark, dies wird super dargestellt. Auch bietet das Buch die Gelegenheit zum suchen und mitzählen.

Ein tolles Lese und Zählerlebnis für ab 3 Jahre. Auch ist der Buchband fest, robust und für Viellesen und immer wieder anzusehen sehr geeignet.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Witziger Lernspaß

Mein Sohn ist drei Jahre alt und ganz verrückt nach Zahlen. Egal wo er im Alltag eine Zahl entdeckt, er bleibt stehen und widmet sich dieser, ob nun am Stromzähler in der Nachbarschaft oder einem technischen Gerät bei den Großeltern. Auch gleichartiges Spielzeug wird gerne und selbständig durchgezählt. Demnach konnte dieses Hasenbuch nur ein Hit werden.

Die Zahlen 1-20 sind meiner Meinung nach perfekt gewählt für das angegebene Alter ab 3. So werden die Kleinen nicht überfordert und auch die Hasenschar bleibt noch einigermaßen übersichtlich. Auf jeder Doppelseite wird sowohl die Zahl (aufsteigend) groß gezeigt, inklusive Textabschnitt und dazu das Geschehen mit den Hasen. So baut sich pro Umblättern die Schwierigkeit immer etwas auf und die witzigen Geschichten zu den Hasen natürlich umso "doller" je mehr Hasen es werden.

Die gereimten Textstellen passen super zu den Bildern. Ein paar Worte musste ich meinem Kleinen erklären, jedoch ergibt sich die Bedeutung eigentlich automatisch mit dem Gesehenen.

Auf den Bildern gibt es immer etwas zu entdecken und meinem Sohn gefallen die lachenden Hasengesichter ganz besonders. Da er Katzen auch ganz besonders gerne mag, ist für ihn die Katzenrettung immer sehr witzig und freudig zugleich.

Auch am Preis haben wir nichts auszusetzen. Das Buch ist ordentlich groß, fest gebunden mit vollformatigem Farbdruck. Zudem kann man mit den Kindern nicht nur rein die Geschichte durchgehen, sondern auch auf jeder Doppelseite die beiden andersfarbigen Häschen suchen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Frühlingshaftes buntes Buch zum Zählen lernen

Bereits auf der Innenseite des Einbands lächeln einem zwei sympathische Häschen - Lotti und Kondrad - entgegen. Doch damit nicht genug. In diesem fröhlich bunten Zähl- und Such-Buch dreht sich alles um Hasen. Die Hasenbande tanzt gemeinsam im Regen oder sie retten eine Katze aus ihrer Notlage. Sie können aber auch klasse zusammen feiern und werden am Ende allesamt zum Held! Die Texte sind jeweils ins sechszeiliger Reimform, das macht das Lesen rund und der wirklich überwiegende Teil ist bestens gereimt: „Vier Hasen beschließen, trotzdem zu lachen und aus der Situation das Beste zu machen“
Super ist die „Fortschrittsleiste“ am Rand. Sie zeigt die Zahlen 1-20 und es ist jeweils farblich markiert bei welcher Zahl man sich befindet - und somit wie viele Hasen auf der Seite gezählt werden können. Die Illustrationen sowie die Darstellung der Hasen ist modern und abwechslungsreich gestaltet.
Ein wahrhaft turbulentes Wimmelbuch, welches das Zählen lernen von 1 bis 20 spielerisch unterstützt und beim Betrachten gute Laune bringt!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Zählen lernen mit den Hasen

1 2 3
Kommt ein Hase vorbei

Ein turbulentes Hasen wimmelbuch zum zählen lernen

Ein Kinder Bilderbuch mit den  Zahlen von 1 bis 20 ,ein tolles Buch mit lern Effekt

Zum Vorlesen,selber Lesen und zählen ...

1 2 3
Kommt ein Hase vorbei

Ein turbulentes Hasen wimmelbuch zum zählen lernen

Zum Vorlesen,selber Lesen und zählen lernen

Von Seite zu Seite und Zahl zu Zahl  gibt es tolle Texte wo das Vorlesen Spaß macht und aus einem Hasen werden es immer mehr mit kleinen Abenteuern

Die Erzählweise ist locker und leicht besonders gut verständlich für die kleinen Leser oder Zuhörer

Was noch besonders ist das die Botschaft
Gemeinsam können wir alles schaffen übermittelt wird

Auch die Bilder sind toll gemacht auf den Seiten,liebevoll gestaltet

Ganz hinten auf der Seite gibt es ein Code zur homepage von farbfux.de wo es jede menge tolle sachen gibt inklusive kostenlose Arbeits Blätter zum thema zahlen und Buchstaben

Veröffentlicht am 28.02.2022

Sehr tolles Buch zum spielerisch Zählen lernen

Das Cover ist ja mal schön und ich würde es im Buchladen in die Hand nehmen.

Das Cover ist ja mal schön und ich würde es im Buchladen in die Hand nehmen.

Ich mag die Illustrationen sehr. Besonders die Zählleiste an der Seite, sowie die einzelnen großen Zahlen auf jeder Seite. Somit können die Kinder spielerisch zählen lernen und wissen wie die Zahlen aussehen und kennen auch bald deren Reihenfolge, nicht nur gesprochen, sondern sehen diese auch (an der Zählleiste).

Die einzelnen Texte ergeben eine kleine Geschichte über die Hasen, welche sehr süß ist. Auch reimen diese sich.

Was mich etwas enttäuscht hat ist, dass vorne steht, dass Lotti und Konrad, 2 Hasen, auf jeder Seite zu finden sind. Das stimmt nicht. Sie sind erst ab Zahl 3 und 4 zu finden. Und dann sind sie auf jeder weiteren Seite zu finden. Nur leider nicht sonderlich gut versteckt. Da hätte ich sie mir ein bisschen mehr versteckt gewünscht. Mein Kind findet sie zu schnell, da sie sehr offensichtlich sind. Nur manchmal sind diese besser versteckt.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden und ich würde es auch weiterempfehlen!

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne.