Cover-Bild Munich Lovers - Du bist meine Welt
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Franziska Kühnel

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Emma & Alex

Munich Lovers - sexy, aufregend und mit einer Prise Humor. Genau wie die Liebesgeschichte von Emma und Alex.

Die Geschichte von Emma und Alex beginnt nach dem Tod von Alex´Mutter und einem fürchterlichen Streit mit seinem Vater, da dieser Alex schon kurze Zeit darauf seine neue Freundin vorstellt. Danach verlässt Alex sein Elternhaus und lässt sich treiben. Bis er die Studentin Emma kennenlernt. Auch Emma hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Die Beiden verbringen einen ganzen Abend miteinander, ehe sich ihre Wege für ein paar Wochen trennen. Doch dann beschließt Emma, Alex zu suchen. Als die beiden sich finden, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Jedoch müssen sich beide den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Chance hat.

»Du bist meine Welt - Emma und Alex ist der neue Band der sexy New-Adult Reihe »Munich Lovers«. Er ist unabhängig von den anderen Teilen der Reihe »Spiel mit dem Feuer - Nora und Lucas« »Verbotene Früchte - Lisa und Jonas« und »Ich gehör zu dir - Isabell & Raphael« zu lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ein Muss für alle New-Adult-Fans und die, die gefühlvolle Liebesromane lieben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Geschichte von Emma und Alex beginnt nach dem Tod von Alex´Mutter und einem fürchterlichen Streit mit seinem Vater, da dieser Alex schon kurze Zeit darauf seine neue Freundin vorstellt. Danach verlässt Alex sein Elternhaus und lässt sich treiben. Bis er die Studentin Emma kennenlernt. Auch Emma hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Die Beiden verbringen einen ganzen Abend miteinander, ehe sich ihre Wege für ein paar Wochen trennen. Doch dann beschließt Emma, Alex zu suchen. Als die beiden sich finden, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Jedoch müssen sich beide den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Chance hat.

Der bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma und Alex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Besonders gefallen hat mir, dass Emma stark, loyal und das nette Mädchen (bzw. Frau) von nebenan ist und weibliche Kurven hat. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut und unterschiedlich dargestellt worden, so dass ich jeden sehr gut vor Augen hatte. Vor allem Emmas beste Freundin Vivi ist Gold wert und auch Kolja, liebevoll Koljabär genannt und Alex' bester Freund, sind großartig und immer für Emma und Alex da und sorgen auch immer wieder für Lacher.
Ich LIEBE Emma und Alex und ihre Geschichte und bin absolut BEGEISTERT! Ihre Geschichte ist echt, sie ist gefühlvoll, sie ist humorvoll, sie ist romantisch, aber sie ist auch schmerzhaft und wie mitten aus dem Leben gegriffen. Die liebevollen und romantischen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön. Beide haben eine große Klappe und sind dickköpfig, so dass mich ihre Kabbeleien und der humorvolle Schlagabtausch immer wieder zum Lachen und Grinsen gebracht hat. Aber auch der Umgang der Freunde untereinander sorgt immer wieder für Lacher und gute Laune.

Gemeinsam mit Emma und Alex hatte ich Herzklopfen, habe mit ihnen (und ihren Freunden) gelacht und geweint. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, und das über einen längeren Zeitraum, was mir außerordentlich gut gefallen hat, und habe mich auf keiner der fast 600 Seiten gelangweilt. Jede Szene hat ihren Teil zu dieser wunderbaren und berührenden Liebesgeschichte beigetragen und ich bin Emma und Alex sowie ihrer Love-Story verfallen, ebenso wie der Autorin und bin froh, dass da noch ein paar Bücher auf mich warten.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses großartige Buch allen New-Adult-Fans wärmstens ans Herz legen und allen, die gefühlvolle Liebesromane mit einer guten Prise Humor lieben. Wenn ich könnte, würde ich 1000 Sterne vergeben. Unbedingt lesen!

Fazit:
Eine herzergreifende, herzerwärmende und vor allem authentische Liebesgeschichte wie mitten aus dem Leben, mit ganz viel Liebe, Freundschaft und Humor. Ich habe Emma und Alex sowie ihre Clique ins Herz geschlossen und die Lesestunden mehr als genossen. Meine Wangen schmerzen vom Dauergrinsen und die Bauchmuskeln vom Lachen.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die gefühl- und humorvolle Liebesromane lieben. Ich bin sehr froh, eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Eine zarte Liebesgeschichte

Das Cover ist sehr romantisch und zeigt die beiden Protagonisten in einer zärtlichen Umarmung. Dieses Cover ist im gleichen Stil wie die anderen gehalten. Was einen schönen Wiedererkennungswert hat.

Du ...

Du bist meine Welt Emma & Alex ist der 4 Band der Munich Lovers Reihe und ist unabhängig voneinander lesbar. Das man wie ich auch im 4 Band direkt einsteigen kann.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Zuerst lernen wie Alex kennen, der seine Mutter verloren hat und kurze Zeit später sich mit seinem Vater verkracht. Weil dieser laut ihm was unverzeihliches getan hat. Seitdem lebt er sein Leben so vor sich hin. Kümmert sich um nichts, versinkt in seiner Trauer. Doch dann trifft er die aufgeweckte Emma und es bahnt sich eine Freundschaft an. Er sieht in seinem Leben wieder einen Sinn.

Zwischen den beiden bahnt sich sehr langsam eine süße Freundschaft an. Was mir sehr gut gefallen hat. Hier wird nichts überstürzt. Sondern der Handlung freien Lauf gelassen. Es ist sehr schön zusehen wie sich das ganze Entwickelt und wie die beiden die vielen Emotionen, wie Trauer, Angst, Liebe, Sehnsucht miteinander teilen. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und sie wurde von den 2 wichtigsten Menschen in ihrem Leben betrogen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr leicht und flüssig. Sie ist sehr einfühlsam vorgegangen und hat die Gefühle der beiden sehr gut rüber gebracht. Die Geschichte der beiden wird abwechselnd aus der Sicht von Alex und Emma erzählt. Was hier der Autorin sehr gut gelungen ist. Das einzige Manko was ich hier wirklich habe ist, dass das Buch einige Längen hatte. Es war zwischenzeitlich doch recht zäh und man hätte es sicherlich kürzen können. Was den Lesefluss ein wenig gestört hat, doch der geschichte selbst hat es nicht geschadet.

Mit Du bist meine Welt Emma & Alex hat die Autorin ein sehr gefühlvolles und romantisches Buch geschrieben. Keinen typischen New Adult, sondern aus der Sicht von Dir und mir. Nichts Abgehobenes, sehr Realitätsverbunden. 4 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Dies ist der 4. Band der Reihe "Munich Lovers". Jeder Teil ist allerdings unabhängig lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, schön und unterhaltsam, gut zu lesen. Vor allem die unterschiedlichen Emotionen kommen zum Tragen und werden gut zum Leser transportiert. Eine Geschichte für entspannte Lesestunden, die authentisch wirkt.

Die Charaktere sind lebendig und anschaulich gezeichnet. Sie sind natürlich und wirken echt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahnfahrt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2018

romantische Geschichte

Munich Lovers - Du bist meine Welt von Franziska Kühnel ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Es hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Die AUtorin schreibt sehr emotional, gefühlvoll und auch sehr humorvoll. Ich muss gestehen, ich liebe diese Flachwitze.
Bis zur Hälfte des Buchs war ich voll dabei und wollte nicht aufhören zu lesen. Dann wurde es meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas lang. Da passierte irgendwie nicht so richtig was und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Als diese Längen überwunden waren, wurde es zum Ende hin aber nochmal richtig gut.

Die Protas habe ich alle sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte von Emma und Alex war zauberhaft. Auch alle Freunde der beiden und Emmas Vater fand ich total sympatisch.
Besonders möchte ich hervorheben, dass in diesem Buch keine künstlich geschaffenen Dramen passieren, um die Spannung zu halten.

Fazit: tolle und romantische Geschichte um zwei sehr sympatische Protas mit ein paar Längen in der Mitte des Buchs. Ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.