Cover-Bild Crossover
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
Fred Ink

Crossover

Es wird dich verändern
Sechs Menschen erwachen in einem heruntergekommenen Laborkomplex. Sie erinnern sich an nichts, haben teilweise sogar ihren Namen vergessen. Wie sind sie an diesen Ort gelangt? Wer ist Freund, wer Feind? Was hat es mit den grässlichen Affenkreaturen auf sich, die schon bald hinter ihnen her sind? Und weshalb sieht die Welt, die sich jenseits der verdreckten Fenster erstreckt, so verstörend aus? Das Puzzle setzt sich nur langsam zusammen, während nach und nach die Erinnerungen zurückkehren. Bald wird ihnen klar, dass die Antworten auf sämtliche Fragen noch schrecklicher sind, als sie befürchtet hatten. Der grausame Überlebenskampf hat längst begonnen, und er wird sie alle verändern.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein absoluter Höllenritt!

Zum Buch: Sechs völlig unterschiedliche Personen finden sich an einem Ort wieder, an dem niemand sein möchte und wissen nicht, wie sie dahin gekommen sind. Doch eines wird relativ schnell klar: der Ort ist böse und gefährlich! Bevor die Erinnerungen langsam wieder zurückkommen, tun sich einige zusammen, um dem Ort zu entkommen und laufen immer tiefer in ihr Unglück, denn sie sind nicht allein…

Meine Meinung: Der Leser wird hier gleich mit hineingeworfen in die Szenerie! Und niemand, wirklich niemand möchte sich hier aufhalten, das ist schnell klar. Doch wo sind wir und warum? Das muss der Leser mithilfe der sechs Protagonisten herausfinden. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet! Aber eines sage ich gleich vorweg: man sollte aufpassen, mit wem man sympathisiert!
Der Autor hat es hervorragend geschafft, die ganze Story sehr lebendig scheinen zu lassen. Als Leser ist man gleich mittendrin im Horror-Szenario und will nur noch eines: weg! Immer tiefer taucht man mit den sechs Personen, die aber nicht ständig zusammen sind, in die Materie ein und doch bleibt bis zum Schluss nicht klar, was hier geschieht.

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Horror, Dystopie, Fantasy und Thriller und lässt den Leser atemlos durchrauschen! Nur zart besaitet sollte man als Leser nicht sein und gerecht geht hier leider auch nicht immer alles zu. Aber der Horror-Trip lohnt sich auf alle Fälle!

Mein Fazit: Wen das alles bis jetzt noch nicht abgeschreckt hat, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen! Es ist wirklich eine tolle Story mit spannendem, wenn auch abgedrehtem Setting! Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Sehr spannend

Erst einmal möchte ich mich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Sechs Menschen erwachen in einem heruntergekommenen ...

Sechs Menschen erwachen in einem heruntergekommenen Laborkomplex ohne jegliche Erinnerung. Wer ist Freund und wer ist Feind?

Das Cover ist sehr düster gestaltet, passt aber perfekt zum Buch.

Es ist sehr spannend geschrieben. Ich finde es super, dass das Buch aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt wird. So kann man die Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten nachvollziehen.

Am Anfang weiß der Leser genau so viel wie die Protagonisten, den absolut gar nichts. Die Erinnerungen der Protagonisten kommen erst nach und nach zurück.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass das Ende ziemlich offen ist. Viele Fragen blieben ungeklärt, dass fand ich sehr schade.