Cover-Bild Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert
Band 2 der Reihe "Spitzenkerle"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.12.2018
  • ISBN: 9782919804474
Frieda Lamberti

Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert

Der humorvolle Liebesroman um den zweiten Spitzenkerl, der Bestsellerautorin Frieda Lamberti.

Nach der Trennung von ihrem Ehemann steht Valentine finanziell vor dem Nichts. Mit ihren beiden Kindern zieht sie ins Haus ihrer Schwester Inga. Weil diese ihr im Rosenkrieg stets mit Rat und Tat zur Seite steht, möchte Valentine sich revanchieren. Was liegt näher, als die Planung für die bevorstehende Hochzeit von Inga und Marek zu übernehmen? Allerdings muss sie sich die Organisation mit Moritz teilen. Der beste Freund des Bräutigams hat ein Auge auf Valentine geworfen. Kann aus den beiden Hochzeitsplanern mehr als ein Team werden? Wird die Trauung nach all den Turbulenzen überhaupt stattfinden? Die Fragen sind berechtigt, denn bei den Spitzenkerlen sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spitzenkerle 2

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Wer rasiert, verliert

Klappentext

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Wer rasiert, verliert

Klappentext

_
Mein Fazit

Auf ging es für mich in den 2. Teil der Spitzenkerle Reihe.
Hier bekommen wir von der Autorin die Handlung aus der Sicht von Valentine und Moritz erzählt.
Durch den lockeren Schreibstil und dadurch, dass man die Personen schon durch Teil 1 kennt ist man super schnell in der Handlung und Geschehen drin.

Valentine tut mir unglaublich leid. So einen Ehemann wünscht man niemanden. Da kriege ich echt schlechte Laune bei wie er seine Frau behandelt und dann noch den Kindern so ein Mist erzählt. Wen Eltern sich trennen ist es nie einfach für Kinder, aber Lügen erzählen und versuchen die Kinder gegen die Mutter aufzubringen ist unterstes Niveau.
Valentine plant mit Moritz dich Hochzeit von Marek und Inga. Leider stehen da auch einige Turbulenzen und Meinungsverschiedenheiten im Raum. Was aber noch dazu kommt, Moritz hat ein Auge auf Valentine geworfen. Wie wird sich das wohl zwischen den beiden entwickeln? Bekommen sie die perfekte Hochzeit geplant? Vor allem läuft wirklich alles nach Plan? Tja wer die Spitzenkerle kennt weiß, das manchmal alles ganz anders kommt als man es möchte.

Eine wirklich runde Story, die trotz allem Witz und Charme auch ernste Themen beinhaltet. Gewalt, egal ob körperlich oder psychisch ist grausam. Eine Trennung über die Kinder auszutragen ist mehr als traurig. Man sollte die Gefühle der Kinder absolut berücksichtigen und versuchen keine Schlammschlacht vor ihnen zu führen.

Ein Buch was ich gern gelesen habe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2019

Typisch Lamberti und sehr gelungen

Ich liebe diese kurzweiligen Romane von Frieda Lamberti ganz einfach und nachdem mich der erste Band der „Spitzenkerle“ schon begeistert hatte konnte ich an diesem zweiten nicht vorbei.

In die Geschichte ...

In die Geschichte konnte ich schnell und leicht eintauchen und sie hat mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten. „Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert“ ist ein typischer Lamberti, kurzweilig aber fesselnd.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt, nun kann ich aber einen genaueren Blick auf Valentine und Moritz werfen und was ich sehe gefällt mir sehr gut. Ich mag die beiden sehr und ich finde das sie wunderbar umeinander und miteinander umgehen. Auch das Inga und Marek hier noch eine Rolle spielen finde ich sehr gelungen aber der Hauptaugenmerk liegt auf Valentine und Moritz.

Die Beschreibungen der Geschehnisse sind gut und auch, für die Gesamtlänge, sehr gelungen. Sie sind detailliert genug das ich mir ein passendes Bild der Geschichte machen konnte. Die Szenen sind gut ausgearbeitet und ich finde die Spannung auch sehr passend. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten denn sie hat vieles zu bieten. Mich konnte die Geschichte sehr gut fesseln und ich bin auch sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht denn das Ende ist schon etwas abrupt.

Auch die Verpackung ist hier wieder sehr gut gelungen und passt hervorragend zu dem Vorgänger. Ich mag den Stil in dem das Cover gehalten ist. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend aber bei Mehrteilern lese ich den meist eher selten. Besonders wenn Band eins mich schon überzeugt hat.

Fazit:
Die „Spitzenkerle“ gehen mit „Wer rasiert, verliert“ in die zweite Runde. Ich empfehle „Kommt Zeit, kommt Bart“ vorher zu lesen um den optimalen Genuss daraus zu ziehen. „Der Roman ist, wie gewohnt, kurzweilig aber auch spannend, ein typischer Lamberti, ich mag ihn sehr. Nach dem etwas abrupten Ende bin ich auch sehr gespannt wie es weiter geht. Ich kann die „Spitzenkerle“ und „Wer rasiert, verliert“ absolut empfehlen. Wer Band eins schon mochte kommt eh kaum drum herum.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert / eine spannungsgeladene Story mit vielen Emotionen

In " Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert " steht Valentine nach der Trennung von Arne ihrem Ehemann mit nichts da. So findet sie mit den beiden Kindern Unterschlupf bei ihrer Schwester, die sie auch im Scheidungskrieg unterstütz.
Als Dank richtet Valentine mit Hilfe von Trauzeuge Moritz die Hochzeit von Inga u. Marek aus.
Dabei kommen beide sich näher, aber Moritz's Ruf eilt in vorraus und Valentine braucht Beständigkeit. Das ganze führt zu Unstimmigkeiten, die auch in die Hochzeitsvorbereitungen einfließen. Wir die geplannte Hochzeit so überhaupt stattfinden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Vslentina und Moritz mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Leider nicht so spitze

Den 1. Teil der Spitzenkerle fand ich sehr gut. Leider kann ich das vom 2. Teil nicht sagen. Die Story ist nicht nur unausgegoren (viele Dinge passieren, aber das wenigste davon wird ausreichend erzählt) sondern in dieser geballten Konstellation recht hanebüchen (spätestens bei den Aktionen von Friedrich und Silvana) mit einigen Charakteren, die überspitzt gezeichnete Karikaturen sind. So wird Arne als Abziehbild eines cholerischen A*sch von Ehemann dargestellt, der ausschließlich mit Schimpfwörtern kommunizieren kann. Svenja ist das dumme anhängliche Blondchen, die in ihrer eigenen Traumwelt lebt?
Generell benehmen sich da viele Erwachsene total kindisch, und ziehen vorzeitige Schlüsse (die natürlich allesamt falsch sind). Valentine ist dabei ganz vorne mit dabei, denn statt ein Gespräch mal zu Ende zu führen, stürmt sie oftmals einfach davon und denkt sich lieber ihren Teil. Zudem ist sie in vielen Dingen unglaublich naiv.

Erst vor ein paar Tagen habe ich ein Buch mit ähnlichem Umfang gelesen. Während ich mich dort noch beschwert habe, dass zu wenig passiert, passiert in diesem Buch zu viel - alles zack, zack, zack hintereinander weg und noch dazu in einer Art und Weise die unglaubwürdig wirkt. Der Titel spielt in der Geschichte übrigens überhaupt keine Rolle (gerade mal bei Moritz wird 1x erwähnt, dass er sich rasiert hat!) und der Barber Shop hat auch noch nicht geöffnet.

Auch empfehle ich, zuvor den 1. Teil zu lesen - und am besten auch die gesamte Spitzenweiber-Reihe (die ich nicht kenne). Denn hier werden sehr oft vorhergehende Ereignisse kurz erwähnt, mit denen der Leser beim Fehlen der entsprechenden Lektüre dann so gar nichts anzufangen weiß.