Cover-Bild Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht
Band 2 der Reihe "Die Hebammen vom Storchennest"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • ISBN: 9783423220460
Fritzi Teichert

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht

Roman | Ein heiterer Frauenroman über große und kleine Bauchgefühle

Von knisternder Anziehung, Herzenstönen und Bauchgefühlen der besonderen Art

Auf Wolke Sieben kann die Luft dünn werden. Das muss auch Madita, die quirlige Hebamme aus der Praxis Storchennest, feststellen. Nach einem Streit mit ihrem Freund, dem attraktiven Polizisten Silas, fällt sie unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück, wo sie nicht nur ein übervoller Terminkalender, sondern auch ihre Schwester Lotta mit einem immer größer werdenden Problem erwarten. Auch Maditas Kollegin Helga befindet sich im Gefühlschaos. Denn obwohl sich auch Noch-Ehemann Hans rührend um das gemeinsame Baby kümmert, leben sie weiterhin getrennt. Gleichzeitig sorgt Nachbar Jim für Herzklopfen der besonderen Art. Helga und Madita müssen wolkenhoch über sich hinauswachsen und stellen dabei fest: Zusammen halten sie besser als allein.

Die Fortsetzung der »Storchenherzen« – ein romantisch-chaotischer Wohlfühlroman für Mütter, Schwestern und beste Freundinnen.

Für Leserinnen von Kerstin Gier, Petra Hülsmann und Emma Sternberg.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Hebammen - die wahren Heldinnen

WOW, die waren Heldinnen des Alltags sind einfach Hebammen! Band 2 über die beiden Hebammen Madita und Helga und wie spannend war das bitte! Ich habe sooo viel gelernt über den Beruf und das Umfeld der Hebammen. Da ich zeitgleich selber bei einer Geburt dabei sein durfte, konnte ich das Wunder selber miterleben und WOW wie krass ist bitte dieser Beruf? Absoluter Wahnsinn. Ich finde das Duo hat den Job super recherchiert und richtig, wirklich richtig gut zu Papier gebracht. Mit einer natürlichen Prise Humor aber auf Tiefgründigkeit werden hier Madita und Helena begleitet und man trifft von Herzschmerz zu werdenden Mütter, von Adoption zu Geburten und so weiter. Ein fantastischer Einblick in das Leben der Hebammen wo kein Tag wie der andere ist! Super spannend und ein Leseerlebniss welches ich Tagelang weiterlesen könnte.

Ich hoffe auf noch ganz viele weitere Bücher über die beiden, es ist ein Abenteuer sie begleiten zu dürfen und ganz ehrlich - ich vermisse die schon. Und das ist das beste Gefühl nach dem Beenden eines Buchs.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Zwei Hebammen zum verlieben

Wer ein Buch sucht mit viel Humor, aber auch traurige Erlebnisse ( denn nicht alles, ist schön im Leben) der sollte sich, die beiden Bücher schleunigst besorgen und sich fallen lassen.
STORCHENNEST ist ...

STORCHENNEST ist die Fortsetzung von STORCHENHERZEN. Die Geschichte geht direkt weiter. Hebamme Helga hat ihre kleine Maus bekommen , ihr Mann, von dem sie getrennt lebt, kümmert sich so liebevoll um das gemeinsame Baby Lovi.
Und Kollegin Madita ein Wildfang.
Alt und Jung, Erfahren und Anfänger im Hebammenleben passen, wie die Faust aufs Auge zusammen .Die Story wurde wieder so herzlich erzählt. Madita und Helga leben zusammen in einer WG und langweilig wird es dort jedenfalls nie. Helgas Nachbar Jim von gegenüber, bringt Helgas Herz zum rasen. Auch Madita ihr Liebesleben geht auf und ab.

Gute 500 Seiten, die wie im Fluge vergingen, die Lachmuskeln wurden gut beansprucht.
Das Autorenduo hat Helga, Madita und Co wundervoll in Szene gesetzt. Die Sprüche von Helga einfach unglaublich witzig. Ich habe den zweiten Teil auch wieder so gefeiert und in mein Bücherherz geschlossen. Auch wenn es heißt Abschied nehmen, hoffe ich sehr, doch noch eine weitere Geschichte von Madita und Helga zu lesen.

Vielen herzlichen Dank, liebe Friederike und Mina für eure Gute-Laune-Bücher.
Eine Herzensreihe die ich unbedingt weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Highlight

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und ihr solltet unbedingt den ersten Band vorher lesen, da er so schön ist und Band zwei direkt an Band eins anschließt.
Es geht endlich weiter mit meinen beiden ...

Es geht endlich weiter mit meinen beiden Lieblingshebammen Madita dem Glitzerküken und der frischgebackenen Mama Helga. Beide bekämpfen zusammen, das Chaos das sich Leben nennt. Helga lässt uns teilhaben am Leben mit einem neugeborenen Baby, mit schlaflosen Nächten, überlaufenden Windeln und den bezaubernden Duft den nur das eigene Baby hat und den unendlichen Glücksgefühle wenn man mit der eigenen Zaubermaus kuschelt.
Madita fährt Achterbahn in Liebesdingen und gewährt uns Einblicke in ihre Beziehung zu ihrer großen Schwester Lotta.
Was soll ich sagen…auch Band zwei ist einfach genial und ein absolutes Highlight für mich. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und habe mich beim lesen so wohl gefühlt. Die beiden Autorin beherrschen es perfekt das wahre Leben, mit all seinen Hochs und Tiefs in ein Buch zu packen. Ich musste lachen, weinen, habe gebangt und mitgefiebert mit Helga und Madita. Bei mir sind viele schöne Erinnerungen an meine eigene Zeit als werdende Mama und an die Zeit mit Baby hochgekommen.
Besonders geliebt habe ich auch hier wieder meine liebe, brummige Helga, ihren ganz eigenen Humor und die liebevolle Art, mit ihrer kleinen Zaubermaus Lovis. Wie auch in Band eins lesen wir abwechselnd aus Maditas Glitzersicht oder aus Helga Kaffeesicht, dadurch kann man sich herrlich in die beiden Frauen hineinversetzen und mitfühlen.
Für mich ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung, für diesen wunderschönen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Die Störche fliegen weiter...

Weiter geht's...mit den turbulenten Hebammengeschichten um Helga und Madita...Ein schöner Roman zum Schmökern, von dem Autorenduo Fritzi Teichert , alias Friederike Grauf & Mina Teichert. Das Taschenbuch mit über 500 Seiten, ist im dtv Verlag erschienen.

Helga und Madita sind Hebammen in der Praxis Storchennest und könnten von ihrem Wesen unterschiedlicher nicht sein. Madita ist Junghebamme , quirlig , interessiert und fröhlich... die etwas reifere , erfahrene Helga, eckt mit ihrer forschen, ruppigen Art , manchmal sogar bei den werdenden Eltern an... Jedoch kann man wirklich sagen , beide lieben ihren nicht ganz einfachen Job als Hebamme sehr. Madita und Helga haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten, erst zusammenraufen müssen...das klappt mittlerweile allerdings immer besser und zwischen abwechslungsreichen Berufs- Familienleben und auch der Liebe, wird es den zwei Hebammen niemals langweilig....

Die Störche fliegen weiter !... In diesem witzigen und auch sehr liebevollen Roman, geht es um den Zauber der Schwangerschaft , Babys , werdenden Eltern und dem Wunder der Geburt...schön verpackt in einem Wohlfühlroman zum Schmunzeln und mitfühlen. Madita, die Junghebamme mit ihren verrückt rosa gefärbten Haaren und dem Herz auf dem rechten Fleck und die erfahrenen Helga mit Baby, bringen viel Schwung in die Mädels WG, den Alltag und in das Storchennest. Ein Roman , der mir nach Storchenherzen , wieder sehr gut gefallen hat und man kaum zur Seite legen konnte . Zwei unterschiedliche , liebenswerte Hebammen ,zwischen Familie, Chaos ,Liebe zum Beruf und so viel mehr...