Cover-Bild Call of Crows - Enthüllt
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
G. A. Aiken

Call of Crows - Enthüllt

Michaela Link (Übersetzer)

Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Wow. Tolle Welt und interessante Charaktere

Leider habe ich erst nachdem ich angefangen habe mitbekommen, dass es schon der dritte Teil einer Reihe ist ABER ich konnte einfach nicht aufhören weiterzulesen. Sodass ich während des Lesens einen richtigen Crashkurs dieser Welt bekommen habe.
Klappentext:

Ich kann gar nicht großartig viel mehr zum Inhalt sagen, da ich so gar nicht einschätzen kann, wann und wie ich spoilern könnte. Daher lasse ich den Klappentext einfach so stehen und hoffe, dass ihr euch die Rezension dennoch durchlest. :)
Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Diese schwarzen Flügel und das hübsche Mädchen bzw. die hübsche junge Frau im Zentrum fielen mir gleich auf. Dazu der Titel in dem Blau - einfach toll. Geheimnisvoll und irgendwie richtig anmutig.
Da ich die Vorgänger leider noch nicht kenne, herrschte eine Zeit lang, bezogen auf die Clans und wer wen nicht ausstehen kann, ein großes Chaos in meinem Kopf. Aber im Laufe der Geschichte lichtete es sich und es kehrte eine gewisse Ordnung ein.

Stieg und Erin muss man einfach lieben. Beide haben eine Persönlichkeit, die mehr als ausdrucksstark ist. Sie sind jeweils auf ihre eigene Art und Weise einnehmend und unglaublich präsent. Ich mochte sie von Anfang an und war froh, die Story aus Sicht der beiden erleben zu dürfen. Der Umgang der zwei miteinander wird von Seite zu Seite immer wärmer und beschützender. Ihre Entwicklung ist einfach unglaublich niedlich. Ohne, dass sie auch nur einen Anschein von Kitsch bekommt. Auch die einzelnen Clanmitglieder konnte ich gut leiden. Jeder Clan für sich ist eine Familie auch wenn sie nicht unbedingt blutsverwandt sind und das lässt manche Handlung in einem anderen oder besseren Licht erscheinen.
Mit dem Prolog konnte ich irgendwie nicht wirklich etwas anfangen aber ich denke, dass ist einfach dem geschuldet, dass ich die beiden Vorgänger nicht kenne. Das werde ich aber definitiv ändern (müssen)! :)

Ich hatte beim Lesen echt viele Momente in denen ich grinsen, schmunzeln oder sogar kurz lachen musste. Gleichzeitig gab es Stellen im Buch, die mich in Atem gehalten haben und bei denen ich einfach nur hoffte, dass alles gut gehen wird.
Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch lesen musste, da mich neben der Story auch die zwei Charaktere fesseln und manchmal auch richtig überraschen konnten.

Für mich gibt es eine klare Kaufempfehlung. Aber bitte der Reihe nach lesen, denn die Hintergrundinformationen, die mir irgendwie fehlten, sind bestimmt förderlich für die Clanzusammenhänge in diesem Band.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Göttergeschichte und ihre Clans

Den Durchblick am Anfang zu bekommen war gar nicht so einfach. Daher war der Start sehr holprig, da man erstmal verstehen musste, um was es geht und auch wer die Hauptprotagonisten sind. Die Anfangssequenz hätte mit dem weiteren Verlauf im Buch nichts zu tun, zumindest erschließt es mir nicht.

Erin soll als Craw die Erde retten. Die anderen Clans glauben nicht an ihrem Erfolg und bereiten sich auf einen Kampf mit Gullveig vor, die die Erde vernichten möchte. Auch eine Liebesbeziehung darf Erin mit dem attraktiven Wikinger Stieg erleben. Stieg ist eine sehr sympathische Figur. Da Erin ein loses Mundwerk hat, sind die Dialoge lustig und erheiternd. Können aber auch mal als anstrengend empfunden werden.

Da man erst am Ende davon ausgeht, dass der Krieg gewonnen ist, aber es dann doch noch zu einer Schlacht kommt, müsste es einen weiteren Band geben

Veröffentlicht am 16.02.2018

ISBN: 978-3-492-97800-2
2018
Piper Verlag

Cover
Es ist sehr düster, aber das macht einen umso neugieriger auf den Inhalt.

Inhalt

ISBN: 978-3-492-97800-2
2018
Piper Verlag

Cover
Es ist sehr düster, aber das macht einen umso neugieriger auf den Inhalt.

Inhalt

Meinung
Ui, es geht um nordische Gottheiten. Das finde ich schon mal einen guten Anfang. Aber das war’s dann auch schon. Es hätte gut werden können, denn ich liebe Gottheiten und Geschichten über sie.
Nach dem Lesen habe ich herausgefunden, dass es mehr Bände hiervon gibt und ich das nicht wusste. Kein Wunder, dass ich nur Bahnhof verstehe. :/ Deshalb habe ich es leider auch abgebrochen und es bleibt bei dieser Bewertung. Man muss hierbei also wirklich von vorne anfangen und die Reihe von Beginn an lesen. Anders versteht man es sonst nicht. Das habe ich hiermit gelernt.
Ich fand es schwierig, in die Geschichte hineinzufinden. Es war alles etwas sehr verwirrend… Vielleicht versuche ich es einfach nochmal von Beginn an und dann wird die Bewertung womöglich auch etwas besser. ^^

❤,5 von ❤❤❤❤❤