Cover-Bild Jetzt sind wir eins
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir eins

. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher), Flemming Stein (Sprecher)

»Niemand musste mich vervollständigen. Ich war allein eine ganze Person. Aber was, wenn zwei ganze Personen plötzlich eins wurden?«

Via Interrail durch Skandinavien: Das Videoprojekt ist Tillies letzte Chance auf ein Stipendium. Der Haken? Für professionellen Content braucht sie Hilfe. Den perfekten Reisepartner hätte sie sogar: Fotografiestudent Jonathan. Blöd nur, dass Tillie ausgerechnet seinem Bruder das Herz gebrochen hat und Jonathan sie seitdem hasst. Widerwillig sagt er zu - unter der Bedingung, das Tattoo auf ihrem Oberschenkel ablichten zu dürfen. Was sie dabei nicht einkalkuliert hat: Dass er beim Anblick der Narben unter der Tinte nicht wegsieht. Dass er Tillie eigentlich immer ansieht ...

Veröffentlicht am 22.10.2023

Wow - Hat mich von der ersten Seite ab überzeugt!

Mit dem Young Adults Roman "Jetzt sind wir eins", ist der Autorin Gabriella Santos de Lima eine außergewöhnliche, fesselnde Geschichte gelungen. Enemies-to-lovers mit Matilda bzw. Tillie und Jonathan! Obwohl es der zweite Teil einer Trilogie ist, ist es nicht unbedingt notwendig den Ersten gelesen zu haben

Es geht um eine Reise durch Skandinavien, ein Videoprojekt, sehr krasse Bilder und um Gefühle, so viele Gefühle. Tillie braucht Content um ihr Stipendium zu sichern, Jonathan authentische Bilder die Tillie als Fotomodell liefern könnte. Doch Tillie hat seinem Bruder das Herz gebrochen und seitdem hasst er sie. Die Narben unter Tillies Tattoos entgehen Jonathan bei der Reise genauso wenig, wie ihr weicher Kern unter der harten Schale. Lasst euch verzaubern von der Geschichte der Beiden und wunderschöner Natur!

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich mehr als überzeugt. Der Schreibstil ist echt außergewöhnlich und das meine ich im Positiven. Die Zeitsprünge die es ab und zu gibt verleihen dem Ganzen Würze und lassen es nicht langweilig werden. Die beiden Hauptcharaktere, was soll ich sagen, sind sooo tiefgründig und haben eine unglaubliche Anziehungskraft. Das Buch ist in Teile aufgeteilt, was dem Ganzen eine super Gliederung gibt. Auch ist die Geschichte ab einem Gewissen Zeitpunkt auch ab und zu aus Jonathans Sicht geschrieben, was auch seine wilde Gefühlswelt mehr als nur ein bisschen verdeutlicht. Hat mich mitgenommen und inspiriert!

Selten ein so außergewöhnlichen und intensiven Young Adults Roman gelesen! - Sehr empfehlenswert

Lasst euch verzaubern von der Geschichte der Beiden und wunderschöner Natur!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein fesselnder 2. Band.

Ich habe mich riesig auf diesen nächsten Band gefreut. Tillie (Matilda) benötigt dringend Hilfe für ein Videoprojekt, das ihr helfen kann, ein Stipendium zu bekommen.
Ausgerechnet wurde ihr altes gestrichen ...

Ausgerechnet wurde ihr altes gestrichen und so muss sie ausgerechnet Jonathan fragen, der Bruder ihres Ex ….

Tillie (Matilda) steht vor einem großen Problem. Sie verliert ihr Stipendium und nun heißt es etwas Neues finden. Ein Videoprojekt könnte ihr helfen, aber dazu benötigt sie Hilfe und muss Jonathan fragen, dessen Bruder sie das Herz gebrochen hat…

Jonathan ist eher der ruhige Protagonist und ich musste ihn erst ein wenig mehr kennenlernen, bevor ich ihn doch nicht mehr missen wollte.
Er hat eine respektvolle Art und ist kein aufbrausender Charakter, sondern eher ruhig.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Das Buch ist in Teile eingeteilt, die alle zusammen etwas ergeben. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Aus Band kennt man schon die 1 aus der Clique von Tilda. Die Kulisse kennt man ein wenig aus dem ersten Buch, aber man entdeckt wieder neues.

Die Geschichte hat mich wieder in die Welt um die Clique der Mädels gezogen und dieses Mal geht es um Tillie, die dringend Hilfe sucht, weil sie ein neues Stipendium benötigt. Ein Videoprojekt soll ihr helfen, aber sie benötigt Hilfe von Jonathan, der ihr Fotografie Student ist. Doch sie schafft es ihn zu überzeugen und dabei ahnt sie nicht, wie nahe sich beide kommen werden. Mental Health ist eines der Themen, die hier angesprochen werden und die mich auf eine Weise bewegt haben.
Wer einmal ein Buch aus der Feder der Autorin lesen wird, merkt, was für einen wunderschönen Stil sie hat und wie sie es schafft Emotionen zu schaffen.
Für mich hat das Ende einiges geschaffen und ich will gar nicht zu viel verraten.

Das Cover gefällt mir durch diese Farben und es ergänzt perfekt das vom ersten Buch.

FAZIT :

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2) ist eine bewegende Liebesgeschichte aus der Trilogie.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wirklich schön und tiefgründig

Ein wundervoller Schreibstil, nicht zu poetisch oder übertrieben, sondern genau richtig und berührend! Es hat total zur Geschichte gepasst und sie tiefgründig gemacht.
Auch gelesen wurde das Buch großartig ...

Auch gelesen wurde das Buch großartig und die Emotionen toll rüber gebracht.
Ich fand einfach alles toll , die einzigartigen Figuren, die Gefühle, die Handlung und die Themen.
Mir hat lediglich ein allerletzter winziger Gefühlsfunke gefehlt.

Veröffentlicht am 03.10.2023

So ein schönes Buch!

Das Design Cover und Zeichnungen sind einfach perfekt. 😍
Ich hab mich sehr das Setting und in die Reise verliebt und auch das Thema mit dem Fotografieren und Instagram war sehr cool und gut umgesetzt. ...

Das Design Cover und Zeichnungen sind einfach perfekt. 😍
Ich hab mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte mochte Ihren Schreibstil sehr gerne und hatte das Buch in wenigen Tagen durch.
Es ist real geschrieben und ich fand die Charaktere gut, aber mir hat er noch so ein kleiner Plot gefehlt.