Cover-Bild Schwarzes Flüstern
  • Ersterscheinung: 10.12.2010
Gena Showalter

Schwarzes Flüstern

Regina Hohmann (Übersetzer)

Sabin ist der Träger des Zweifels. Der Liebe hat er abgeschworen, seit sein Dämon die letzte Frau, die Sabin begehrte, vor Jahren regelrecht in den Tod getrieben hat. Seither kämpft er nur noch an der Seite der anderen Lords gegen die Jäger, Sterbliche, die die Dämonen bannen und die Lords danach töten wollen.

Auf einem der Feldzüge gegen die Jäger lernt Sabin in Ägypten jedoch Gwen kennen. Ihr, die halb Harpyie und halb Engel ist und demnach eine dunkle und eine helle Seite in sich vereint, kann der vom Zweifel gepeinigte Herr der Unterwelt nicht widerstehen. Doch gelingt es der Halbtochter Luzifers, ihre zerstörerische Kraft zu bannen? Und kann sie darüber hinaus den Dämon des Zweifels in Sabin zum Schweigen bringen?

Veröffentlicht am 05.02.2022

Spannend, actionreich, erotisch.

Gena Showalter – Die Herren der Unterwelt, 4, Schwarzes Flüstern

Gena Showalter – Die Herren der Unterwelt, 4, Schwarzes Flüstern

Die Jäger haben einen grausamen Plan: Sie kidnappen Frauen mit „besonderen“ Fähigkeiten oder „besonderer“ Herkunft um die nächste Generation der Jäger zu erschaffen, dabei schrecken sie vor Vergewaltigung und Folter nicht zurück. Auch Gwendolyn, eine Harpie, ist von Stefano und seinen Komplizen gefangen genommen worden. Gwen ist sehr gefährlich und kann in Sekunden töten, damit ist sie ein lohnendes Ziel für die Jäger, deren Anführer Galen ist.
Der Herr der Unterwelt Sabin, Träger des Dämons des Zweifels, und seine Kampfgefährten finden das Versteck der Jäger und nur ein einziger Blick reicht aus, um Gwen als die „Seine“ zu erkennen. Doch davon muss Gwen erst mal überzeugt werden, denn die Harpie ist misstrauisch, obwohl auch sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Als Gwen dann auch noch ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, Sabin ihr Vertrauen erschüttert, der Dämon Zweifel immer wieder in ihrer beider Verstand Unruhe schafft und Gefährten gefangen genommen werden, muss Gwen endlich aus sich heraus wachsen.
Wird sie an der Last zerbrechen?

Auch der vierte Band der „Herren der Unterwelt“-Reihe „Schwarzes Flüstern“ aus der Feder von Gena Showalter konnte mich überzeugen und gefiel mir von den bisher erschienen Büchern am besten.
Der lockere Schreibstil, dazu eine temporeiche, actiongeladene, mit einer guten Portion Erotik garnierte und vor allem spannende Story, die abwechslungsreich und voller Überraschungen steckt, konnte mich wieder schnell in ihren Bann ziehen.
Auch hier sind die Charaktere gut ausgearbeitet, wirken lebendig und detailreich, besitzen eine ausgeprägte emotionale Tiefe und man fühlt sich ihnen Nahe.
Sabin, der in den vorangegangenen Büchern eher distanziert aber trotzdem sympathisch wirkt, zeigt in diesem Buch mehrere Facetten und man lernt ihn sehr schnell zu mögen. Für ihn ist das wichtigste der Sieg gegen die Jäger. Aber als Gwen in sein Leben tritt, ändert sich seine Weltanschauung, was er verzweifelt zu ändern versucht. Sein Dämon ist ihm dabei verständlicherweise keine Hilfe.
Gwen, die sich sicher ist, von einem Engel gezeugt worden zu sein, hält mehr Familiengeheimnisse parat, als man glaubt. Während sie eher die vorsichtige, unscheinbare und liebevolle der Harpienschwester ist, schlummert in ihr eine weitaus tödlichere Gefahr, die sie aus der Angst heraus jemanden zu verletzen, nicht nutzen will. Ich mochte sie sehr gern, denn sie ist eine kluge, toughe und beeindruckende Frau mit Ecken und Kanten, genau wie ich die Figuren haben möchte.
Auch die anderen Herren der Unterwelt werden mehr ins Licht gerückt, vor allem das Verhältnis zwischen Legion und Aeron, oder Aeron und Paris. Wir erfahren ein wenig mehr über Amun oder Stryder sowie Gideon, was besonders interessant ist.
Die Handlungsorte sind auch hier wieder bildhaft beschrieben, sodass man einen noch besseren Einblick in die Story bekommt.
Hier hat die Autorin eine erotische, spannende und kurzweilige Fantasy-Romance-Story erschaffen, wo ich mich auf den nächsten Teil schon sehr freue.
Die Perspektivwechsel machten die ganze Story noch interessanter.

Das Cover passt sehr gut zu der „Herren der Unterwelt“-Reihe und ist ein düsterer Blickfang.

Fazit: Für mich der bisher beste Band aus der Reihe. Spannend, actionreich, erotisch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.