Cover-Bild Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung
Band 1 der Reihe "Die Sexy-Rich-Vampires-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2023

Roman - Die neue verführerische Reihe von ROYALS-Erfolgsautorin Geneva Lee
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Welt der Reichen und Schönen ist unsterblich! Die heiße Vampir-Romance von Bestsellerautorin Geneva LeeFür die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender –, als Thea lieb ist …Der Auftakt der unwiderstehlichen »Sexy Rich Vampires«-Reihe von Geneva Lee!1: Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung2: Sexy Rich Vampires – Unsterbliche Sehnsucht3: Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde4: Sexy Rich Vampires – Königliches Begehren

Veröffentlicht am 26.12.2023

Für Fans von Twilight

Ich liebe die Geschichten von @realgenevalee. Deswegen habe ich mich total gefreut, als sie endlich eine Story mit Vampiren gemacht hat, denn auch die, finde ich ziemlich sexy 😅

Einige haben es wahrscheinlich ...

Einige haben es wahrscheinlich schon gelesen und ich sehe es genauso - man wird stark an #twilight erinnert. Ich liebe aber auch Twilight, deswegen empfand ich das als angenehm.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass ich finde, dass Thea zu "locker" war. Also sie war 0 irritiert, dass es Vampire und Magie gibt. Das war total "normal". Ich meine die natürlichere Reaktion wäre wohl eher Panik oder Unglaube, aber für sie war das alles easy. Da hat mir ein wenig die "Realität" gefehlt, auch wenn ich weiß, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelt.

Am Ende ist es aber trotzdem ein gelungener Roman geworden und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil 😊

Veröffentlicht am 03.10.2023

Absolutes Highlight

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Leute, vergesst Edward Callum, hier komme Julian Rousseaux!!!!!!!!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Leute, vergesst Edward Callum, hier komme Julian Rousseaux!!!!!!!!
Nachdem er drei Jahrzehnte ein Nickerchen gemacht hat, wird er zur Ball Session, die alle fünfzig Jahre als Paarungsritual abgehalten wird, geweckt. Julian ist alles andere als davon begeistert, denn nichts liegt ihm ferner als sich zu binden oder gar zu heiraten, geschweige denn überhaupt Nachwuchs zu zeugen. Kurz bevor die Ballsession beginnt, trifft er auf die junge Cellistin Thea. Thea schaffte es gerade so neben ihrem Studium ihre Miete zusammen zu kratzen und muss zudem auch noch um das Leben und die Arztrechnungen ihrer Mutter fürchten. Da schlägt ihr Julian, der stinkreich ist, einen Deal vor. Blöd nur das die beiden zwar eine unfassbare Anziehungskraft zueinander haben, aber Thea noch Jungfrau ist und die für Julian ein absolutes No Go. Ich bin von der ersten Seite an völlig in den ersten Teil dieser grandiosen Trilogie eingetaucht und wurde tief in den Bann gezogen. Jedes Kapitel habe ich mit Spannung gelesen, wurde mitgerissen und habe gar nicht genug bekommen können. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen, ich habe mit mit ihnen gelitten, gelacht, geflucht, geweint und sooooooo sehr gehofft. Die Autorin hat einen wundervollen fließend, absolut traumhaft bildgebend schre,das ich das Gefühl hatte einen Film zu sehen. Und was für einen!!!!!! Temporeich, mega spannend, emotional, voller Emotionen und Tiefe, dabei ohne jegliche langweilige Längen präsent. Mein Leserherz habe ich hier verloren und freue mich unendlich auf die Fortsetzungsbände.

Veröffentlicht am 29.02.2024

"Mauerblümchen" trifft auf "Sprücheklopfer

Meinung
Nachdem ich die Royalreihe sehr gern gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf die neue Geschichte von Geneva Lee, zumal diese auch der Sparte Fantasy angehört.

Der Lesefluss war wie ich es ...

Meinung

Der Lesefluss war wie ich es von der Autorin gewöhnt bin flüssig und angenehm zu lesen. Die Vampirgeschichte an sich ist geprägt von spicy Szenen, die so manches Kopfkino auch bei mir ankurbeln konnten. Spannung war eher unterschwellig vorhanden, da der Fokus für mein Erachten eher auf die Anziehung zwischen den Beiden gelegt wurde.

Bei den Charakteren haben wir das "typische" Klischee - auf der einen Seite der hotte Sprücheklopfer, welcher die weiblichen Charaktere um den Finger wickelt und auf der anderen Seite Thea, welche eher zurückhaltend ist und mit Julians direkter Art, so manches Mal überfordert wird.

Fazit
"Sexy Rich Vampire" ist eine typische Geneva Lee -Story mit Fantasyelementen und vor allem einer menge Spice. 4 von 5 Sternen