Cover-Bild Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung (Reit- und Freundschaftsgeschichte in Cornwall für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Mädchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Gina Mayer

Florentine Prechtel (Illustrator)

Auf den Klippen am Meer steht ein alter Hof – die Ocean Ranch. Hier lernt Ruby die Sprache der Pferde.

Ruby liebt ihr neues Zuhause in Cornwall. Nur das Reiten vermisst sie schrecklich. Doch zum Glück gibt es in der Nähe gleich zwei Reiterhöfe: die Ocean Ranch der Pferdeflüsterer und Hegarty´s, wo die zukünftigen Turnierstars ausgebildet werden. Aber noch bevor Ruby sich für einen Hof entscheiden kann, kommt der Schock: Bei einem Vorreiten auf der Ocean Ranch versagt sie völlig …

Die neue Pferdeflüsterer-Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Kinder ab 8 Jahren

Entdecke alle Abenteuer der Reihe:
Band 1: Rubys Entscheidung
Band 2: Ein großer Traum
Band 3: Das verbotene Turnier
Band 4: Das kleine Wunder

Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine wirklich sehr schöne, fesselnde und kurzweilige Pferdegeschichte!

Cover: Das Cover passt richtig gut zu einer Pferdegeschichte und spricht denke ich alle weiblichen Pferdegeschichten-Fans im jüngeren Jugendalter an. Ich finde es sehr gelungen. Allerdings hätte ich bei dem Pferd es passender gefunden, wenn es ein Bild von dem Pferd Fantasy gewesen wäre. So ist es einfach irgendein Pferd.

Charaktere: Ruby war mir hier grundsätzlich sympathisch, auch wenn ich mich zwischendurch mal nicht so gut in sie hineinversetzen konnte. Kelly und die Tante Leslie mochte ich hier besonders.

Meinung: Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Sehr schön finde ich die ganzen kleinen Abbildungen, da sie das Geschriebene etwas auflockern, qualitativ sehr gut sind und auch immer passend zu dem Geschriebenen. Die Geschichte selbst ist interessant und von der Zeit her spielt es viel auf den Reiterhöfen. Die Geschichte ist interessant und kurzweilig - ich habe sie auf einen Rutsch gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter- und ausgeht. Auch ist das Ende so gut gelungen, dass einige Handlungsstränge offen bleiben. So ist es zwar abgeschlossen, aber es macht doch neugierig auf den Folgeband, da man wissen möchte, wie es mit dem einen Pferd oder der anderen Person weitergeht.

Fazit: Ein sehr schönes Buch, dass ich zumindest jedem Pferdebegeisterten Mädchen empfehlen kann.