Cover-Bild Get Even
Band 1 der Reihe "Don't get Mad Series"
  • Verlag: ROWOHLT Wunderlich
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
  • ISBN: 9783805200691
Gretchen McNeil

Get Even

Unsere Rache ist süß
Katharina Naumann (Übersetzer)

"Rache ist süß" - jetzt auf Netflix!
Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...
Für Fans von "Riverdale" und "Gossip Girl".

Veröffentlicht am 03.09.2020

Leider überhaupt nicht mein Fall..

Zu allererst Get Even - Unsere Rache ist Süß wird unter dem Genre Thriller geführt .. nach dem Lesen kann ich das nun absolut nicht mehr verstehen, das Genre Jugendroman wäre hier viel eher angebracht .. oder eher Teeniedrama ..

Im Klappentext erfährt man bereits, dass sich eine Gruppe von Mädchen auf ihrer Schule zu "DGM" (Dont get mad) zusammengeschlossen haben und sie Rache an fiesen Mobbern nehmen. Als das letzte Opfer von DGM tot aufgefunden wird, gerät DGM in das Visier der Ermittlungen.

Das Buch hat mich angesprochen, da ich wirklich auf Spannung gehofft habe und dem Leser zwischendurch auch einfach mal der Puls geht, so wie man es von Thrillern kennt. Leider ist Dont get even eher ein absolutes Teeniedrama. Die Protagonisten scheinen zwischen 15 und 17 zu sein. Das Thema mit dem bloßsstellen der Mobber kommt eigentlich nur 1-2 Mal am Anfang auf.

Leider ist dieses Buch so extrem langweilig gewesen und ich musste mich wirklich wirklich durchquälen. Die Handlung spielt zu 95 % in der Schule. Die vier Mädchen, Kitty, Bre, Olivia und Margo werden in den überaus unspektakulären Mord eines Mitschülers verwickelt und das komplette Buch handelt davon wie sie im Schneckentempo, mit extremer Naivität und zu viel Zickenkrieg versuchen herauszufinden wer der Mörder ist. An dieser Stelle sei gesagt, dass das Buch mit einem Cliffhänger endet da es einen zweiten Teil gibt. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Buch wohl nie angefangen. Ich hatte wenigstens auf ein befriedigendes Ende gehofft .. naja. Alles was die Protagonistinnen in dem ganzen Buch rausgefunden haben hätte ich ihnen wahrscheinlich nach der ersten halben Stunde sagen können. . Dazu kommt, dass es alle 10 Sätze einen unangekündigten Perspektivenwechsel gibt bei dem der Leser sich jedes Mal erstmal darauf konzentrieren muss um wen es eigentlich grade geht ..

Fazit:
Alles in allem wirklich langweilig und absolut nicht spannend, auch wenn es einen Mord gibt in diesem Buch scheint diesen absolut keinen so richtig zu interessieren außer vielleicht wer der Täter ist. Die Protas sind naiv und zickig und absolut lahm gewesen. Der Perspektivenwechsel hat mich einfach nur genervt und ich musste mich wirklich bis zum Schluss durch die Geschichte quälen was mir nun am Ende nicht mal eine Auflösung erbracht hat. Ich bin sehr enttäuscht, dieses Buch ist für mich der Flop des Jahres.