Cover-Bild Der Mädchenhenker (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Gunnar Schwarz

Der Mädchenhenker (Thriller)

Er will, dass du büßt. Für all das, was du getan hast...

Auf diversen Social-Media-Kanälen wird ein Live-Video veröffentlicht, auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und schließlich brutal getötet wird. Nachdem sich die Aufnahmen als echt herausstellen, werden die beiden Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper auf den Fall angesetzt. Doch sowohl vom Tatort als auch vom Opfer fehlt jede Spur. Als kurze Zeit später ein zweites Video mit einer weiteren Bluttat auftaucht, sind die Ermittler davon überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Doch welches Motiv steckt hinter den Taten? Und was haben die jungen, auf den ersten Blick vollkommen unschuldigen Frauen gemeinsam? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Visier …

Die neue Serienkiller-Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Gunnar Schwarz rund um das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Mobbingopfer

Der zweite mega spannende Fall um einen Serienkiller für das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper!

Wie gewohnt verschont der Autor seine Leser auch hier wieder nicht und präsentiert ihnen die grausamen Taten hautnah, live und in Farbe.

Das ist es auch, weas mich an seinen Büchern so fasziniert. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt uns die Tatorte mit den gleichen Augen sehen wie der Mörder und die Ermittler. Das macht es sehr authentisch und schafft ein Gänsehautfeeling beim Lesen.
Leider schreibt er seine Geschichten auch so gut, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ein Kapitel geht immer noch und schon sind Stunden vergangen, ohne das man es bemerkt.

Gunnar Schwarz hat verschiedene Ermittlerteams ins Rennen geschickt, die sich abwechseln. Daher bin ich bei jedem neuen Buch gespannt, mit wem es weitergeht.
Seine Buchcover haben alle den gleichen Stil und gefallen mir sehr gut!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Spannend, toller Schreibstil

Es tauchen Videos von Folter und anschließender Tötung auf, doch ist dieses ein gestelltes Video oder entspricht es der Wahrheit. Dann ist ein zweites Video online mit der selben Handlung, ist ein Serientäter unterwegs? Was verbindet die Opfer? Und vor allem wieviel Zeit haben die Ermittler bis der nächste Beitrag hochgeladen wird?

Auch der 2.Fall von Emma und Alex konnte mich völlig überzeugen.
Emma ist in diesem Fall noch angeschlagen vom ersten Fall, so dass manche Reaktionen von ihr nicht typisch für sie erscheinen, jedoch im Ganzen logisch sind.
Bereits auf den ersten Seiten "warf" der Autor den Leser in eine spannende Geschichte, bei der ich gar nicht das Buch aus der Hand legen wollte.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Charaktere in dieser Geschichte möchte ich nicht alle, doch dank dieser Eigenschaft, führte mich der Autor auf die ein oder andere falsche Fährte.
Die Geschichte ist in sich stimmig, gut und vor allem sehr temporeich aufgebaut.
Dank der bildlichen Beschreibungen von Charakteren und auch Handlungsorten hatte ich als Leser schnell das Gefühlen mitten im Geschehen zu sein.
Die Spannung der Geschichte zieht sich gut und solide durch das Buch, was mir sehr gut gefallen hat.
Alles in allem ein spannender und guter Thriller, den es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Bajetzki & Kuper 2 - Das Bermuda-Dreieck

Auf ihrem Social-Media-Kanälen wird ein Video veröffentlich auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und getötet wird. Emma Bajetzky und Alex Kuper übernehmen den Fall, der sich bald als echt herausstellt, obwohl man weder den Tatort noch das Opfer findet. Kurze Zeit später taucht ein weiteres ähnliches Video einer anderen jungen Frau auf. Können die Ermittler den Serientäter stoppen?

Das Cover des Buches ist wieder wunderbar geworden; es passt zum Autor, zum Buch und zum Genre gleichermaßen.

Der Schreibstil des Autors ist - wie gewohnt - ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben.

Auch der Plot ist wieder sehr eindrucksvoll konstruiert, sodass man als Leser perfekt mitraten kann. Ungewohnt der Beginn: Normalerweise beginnt es immer mit dem ersten Mord aus Sicht des Täters oder des Opfers. Hier sehen die Ermittler bereits das Video. Dies passt aber sehr gut zum Plot des Buches.

Es ist der 2. Fall des Ermittlerpaares, das mir im ersten Fall zu glanzlos war. Hier gefallen sie mir schon deutlich besser, auch wenn die anderen Ermittler/innen des Autors mir besser gefallen.

Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch, sodass man richtig mitfiebert mit den Ermittlungen.

Man kann das Buch sicher gut als Einzelband lesen, allerdings hat Emma doch noch sehr mit dem 1. Fall zu kämpfen.

Fazit: Spannung wie vom Autor gewohnt; auch die Ermittler nehmen an Glanz zu. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.01.2024

Schreckliche Geschichte zu aktuellem Thema

Das düstere Cover mit dem einsamen Mädchen und dem baumelnden Strick gibt schon einen sehr guten Eindruck über die Handlung, die sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt und dessen möglichen Folgen.

Das ...

Das Buch ist spannend, flüssig geschrieben, und die sympathischen Ermittler Alex und Emma gehen sehr behutsam und gefühlvoll zu Werke, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Es gibt auch immer wieder irreführende Wendungen, so dass wirklich lange unklar ist, wer denn nun der Täter ist. Das Ende ist für meinen Geschmack etwas sehr abrupt, da hätte ich mir noch ein bisschen Nachbereitung/ Aufarbeitung gewünscht.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, wenn Bajetzki und Kuper wieder ermitteln., und kann die Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Mobbing - wer ist Täter und wer ist Opfer?

Der neuste Thriller von Gunnar Scharz "Der Mädchenhenker" beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Mobbing unter Jugendlichen, was leider immer häufiger auch in der Realität vorkommt.

Die beiden Ermittler ...

Die beiden Ermittler Emma und Alex bekommen es dieses Mal mit dem grausamen Video eines jungen Mädchen zu tun. Bei ihren Ermittlungen folgt recht schnell ein zweites ähnliches Video und so ist schnell klar, dass wohl ein Serienmörder am Werk sein muss. Als noch der Selbstmord einer ehemaligen Mitschülerin der beiden Videopfer zum Thema der Ermittlungen wird, wird immer klarer, dss alle Ereignisse in einer Verbindung miteinander stehen. Doch wer ist hier tatsächlich Täter und wer ist Opfer? Die Grenzen könnten ineinander fließen.

Lange Zeit tappen nicht die Ermittler im Dunkeln, sondern auch der Leser bekommt einige Verdächtige präsentiert, die alle ein schlüssiges Motiv haben könnten. Doch Gunnar Scharz schafft es wieder einmal den Leser lange zu verwirren und geschickt falsche Fährten zu legen. Wie auch schon eine Reihe seiner Vorgängerbücher besticht nicht nur die "Tätergeschichte", sondern auch das Miteinander der Ermittler passt sich sehr gut in die Geschichte ein.

Auf jeden Fall ist es kein Thriller für zartbesaitete oder für schwache Nerven, aber für echte Thrillerfans kann ich wieder einmal eine klare Leseempfehlung abgeben.