Cover-Bild Frühling im Kirschblütencafé
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
  • ISBN: 9783328101949
Heidi Swain

Frühling im Kirschblütencafé

Band 1 der Reihe "Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben!"
Cathrin Claußen (Übersetzer)

Willkommen in Wynbridge – einem Städtchen zum Verlieben!

Lizzie Dixon steht vor einem Scherbenhaufen, als sie von ihrem Freund anstelle des langersehnten Heiratsantrags den Laufpass bekommt. Sie kehrt zurück in ihre Heimatstadt und schlüpft bei ihrer besten Freundin Jemma unter, die gerade das alte Café am Marktplatz gekauft hat. Die Renovierung des kleinen Ladens weckt wunderbare Erinnerungen an ihre Jungend, und so erfüllen die Freundinnen sich einen lang gehegten Traum: Lizzie wird Teilhaberin und bietet im Café Nähkurse an. Doch kann sie ihr altes Leben wirklich hinter sich lassen? Und dann ist da noch Ben, der sie zu Schulzeiten nie eines Blickes gewürdigt hat. Als sie gezwungenermaßen zu Mitbewohnern werden, kribbelt es erneut in Lizzies Bauch …

Veröffentlicht am 05.07.2018

Das Leben hält immer eine Überraschung für einen bereit…

Inhalt

Inhalt
Eigentlich hätte alles so schön sein können. Giles Worthington beschert seiner Freundin Lizzie Dixon einen schönen Geburtstag und am Abend lässt er die Bombe platzen, er hat sich mit seiner Ex-Freundin Natasha ausgesöhnt und will sie nun doch heiraten. Für Lizzie bricht eine Welt zusammen. Da sie die gemeinsame Wohnung aus finanzieller Sicht nicht halten kann und auch ihr Job keinen Spaß mehr macht, kündigt sie kurzerhand und geht zurück in ihr Heimatstädtchen Wynbridge. Ihre beste Freundin Jemma hat sich gerade ein Café gekauft, dort steigt sie mit ein und erfüllt sich einen langgehegten Traum. Dann taucht auch noch Ben auf, er ist ihr heimlicher Schwarm aus Schulzeiten.
Das Leben hält immer eine Überraschung für einen bereit…

"Frühling im Kirschblütencafé" von Heidi Swain ist ein leichter und lockerer Frauenroman. Es geht um Liebe, Freundschaft und Träume, die erfüllt werden können. Der Schreibstil der Autorin ist angenehme zu lesen und sehr anschaulich. Ich hatte sogleich das Café und die Nähecke vor meinen Augen. Es gefällt mir, dass das Handarbeiten wieder aktueller wird und dass man dies auch in einem Roman thematisiert.

Die Charaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen worden, sie haben Ecken und Kanten, sind liebenswert oder auch nicht. Bei einer Person war ich die ganze Zeit über skeptisch, gut oder böse und ich wurde zum Ende hin überrascht.
Lizzie ist mir gleich sympathisch, ich mag es, dass sie nicht genau weiß, was sie will und die Möglichkeiten ergreift, die sich so ergeben. Mut hat sie auf jeden Fall. Lizzies Entwicklung ist glaubhaft und gibt einem Mut, vielleicht doch mal meinen Traum zu verwirklichen.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ben beginnt zaghaft, Ben schleppt noch ein dunkles Geheimnis mit sich. Trotzdem wächst er mir im Laufe des Buches auch ans Herz.
Mein absoluter Liebling aber ist Ella, die kleine Tochter ihrer besten Freundin Jemma und ein Wirbelwind. Sie stellt manchmal echt lustige Fragen. Einfach köstlich!!!

Dieser Roman hat die verschiedensten Gefühle in mir ausgelöst, ich habe herzhaft gelacht, wurde manchmal echt wütend, weil Lizzy so naiv sein kann und ein paar Tränchen habe ich auch vergossen.
Ein Lesevergnügen, wie ich es mag!!!

Fazit
Das Kirschblütencafé würde ich gerne besuchen, ich wäre bestimmt eine Stammkundin geworden.
Mir hat die Reise nach England sehr gut gefallen und vergebe eine klare Leseempfehlung.

Zu guter Letzt möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Penguin Verlag bedanken, dass sie mir dieses Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Das hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Cafe-Geschichten gehen immer :)

Ich liebe Cafégeschichten und habe mich auf das Buch beworben und die Zusage dann bekommen :)

Lizzie geht mit ihren Freund essen, es ist ihr Geburtstag und Jahrestag als er die Bombe platzen lässt. Er ist fertig mit ihr und er geht zu seiner Ex zurück.
Lizzie steht vor einem Scherbenhaufen und zieht zurück in ihre Heimatstadt Wymbright. Ihre Beste Freundin nimmt sie auf und diese baut sich gerade ihren Traum auf, ein Cafe und bietet Lizzie die Wohnung über den Cafe an und überredet sie Nähkurse im Cafe anzubieten.
Sie sträubt sich total aber dann lässt sie sich darauf ein, aber eine Liebe aus der Vergangenheit läuft ihr jeden Tag über den Weg und die Geschichte mit ihren Ex ist irgendwie auch nicht vom Tisch.
Aber dann platzt eine Bombe und Lizzie fühlt sich von vielen Verraten und ihr neues Leben geht den Bach herunter.....

Eine tolle Geschichte mit lebhaften Charakteren und eine sehr gut beschriebene Umgebung.

Der Misch aus Café und Nähkurs war echt eine Runde Sache. Dazu kommt noch das auf und ab von Lizzies Liebesleben.
Ich habe das Buch sehr zügig gelesen, aber öfters hat es sich dann gezogen.
Dennoch ich kann es nur empfehlen, es ist echt gelungen und wer solche Cafébücher mag ist hier total gut mit bedient :)

Das Cover passt super zum Buch. Ich finde es auch nicht so überladen das es echt ansprechend ist.
Von der Autorin habe ich bis jetzt nur das Buch gelesen aber würde öfters von ihr was lesen . Sie hat ein flüssigen und leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Eine nette Unterhaltungslektüre

In ihrem unterhaltsamen Debütroman entführt uns die Autorin Heide Swain in das kleine Städtchen Wynbridge. Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt und durfte nette Menschen kennen lernen.

Die Geschichte: ...

Die Geschichte: An ihrem Geburtstag wird Lizzie Dixon von ihrem Freund in Nobelrestaurant eingeladen. Sie rechnet ja fest mit einem Heiratsantrag. Doch Lizzie wird leider bitter enttäuscht. Sie bekommt stattdessen den Laufpasse. In ihrem Kummer kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt Wynbridge, ein Städtchen zum Verlieben. Hier findet sie Unterschlupf bei ihrer besten Freundin Jemma und deren Familie. Jemma ist gerade dabei sich einen Traum zu erfüllen. Sie revoniert ein altes Cafe und will ihm neuen Glanz verleihen "Dem Kirschblütencafe". Sie bietet Lizzie eine Teilnehmerschaft an. Lizzie soll in dem Cafe Nähkurse anbieten. Aber kann Lizzie ihr altes Leben mit Giles wirklich hinter sich lassen. Und dann taucht plötzlich Ben auf, der sie während ihrer Schulzeit nie eines Blickes gewürdigt hat. Und da Ben auch mit der Renovierung zu tun hat, laufen sie sich nun ständig über den Weg. ......

Ein wunderschöner Debütroman, mit netten Menschen und ihren großen und kleinen Problemen. Die Charaktere werde alle so herrlich beschrieben. Ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Allen voran Lizzie, die sich ja - was ich nicht verstehe - von ihem reichen Freund richtig formen ließ. Sie hat alles getan um ihm zu gefallen und hat sich dabei selbst vergessen. Doch an ihrem Geburtstag wurden ihr die Augen geöffnet. Ich habe sie aber nicht verstanden, das sie des öfteren mit dem Gedanken gespielt hat, sich mit Giles wieder zu versöhnen. Sympathisch war mir ihre beste Freundin Jemma und ihre kleine Familie, allen voran ihre kleine Tochter, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und mit großer Begeisterung habe ich die Renovierung und Eröffnung des Kirschblütencafes verfolgt. Hier hätte ich auch gerne an einem Nähkurs teilgenommen. Hätte sicher riesengroßen Spaß gemacht. Und dann ist da Ben, der auftaucht und wieder verschwindet und bei Lizzie ein Kribbeln auslöst. Es waren ereignissreiche Tage, die ich in in Wynbridge erlebt habe.

Für mich ist dieser gelungene Debütroman eine nette Unterhaltungslektüre. Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich angezogen. Ich vergebe für diese Lektüre 4 Sterne, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Perfekter Start in den Frühling

Frühling im Kirschblütencafe ist das perfekte Buch für einen wunderbaren Start in den Frühling.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lizzie kehrt niedergeschlagen in ihren Heimatort zurück, nachdem sie an ihrem Geburtstag von ihrem Partner verlassen wurde und das wo sie doch eigentlich so sehr auf einen Heiratsantrag gehofft hat.

Auf der Couch von ihrer Freundin Jemma gestrandet hilft sie dieser den Traum vom Kirschblütencafe wahr werden zu lassen. In einer liebevoll eingerichteten Ecke gibt sie Nähkurse und beginnt sich wieder wohlzufühlen. Wäre da nur nicht ihre heimliche Jugendliebe Ben und ein verlockendes Angebot aus London.

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und man fühlt sich im Kirschblütencafe sofort zuhause und wohl.
Die Geschichte über Freundschaft und nicht realisierte Träume ist wunderschön dennoch kam mir das Ende einfach zu schnell. Da hätte ich doch mehr erwartet.

Die Charaktere des Buches sind insgesamt sympathisch. Ganz besonders hervorheben möchte ich die kleine Ella Propeller. Dieser kleine Wirbelwind hat es mir einfach angetan und ich hab mich bedingungslos in dieses kleine Mädchen und ihre Art verliebt. Enttäuscht hat mich hingegen Ben. Aus ihm wurde ich einfach nicht schlau. Er bleibt für mich einfach farblos und seine Flucht gibt für mich auch keinen Sinn.

Jedoch finde ich den Roman als Gesamtpaket gelungen und empfehle einen Besuch im Kirschblütencafe und ihren Inhabern.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Frühling im Kirschblütencafé

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen.

Die Handlung hat mir alles in allem ganz gut gefallen. Eine schöne und nette Geschichte über Familie, Freundschaft und Träume, die sich gut lesen lässt, aber der das gewisse Etwas gefehlt hat. Man fühlt sich zwar direkt wohl im Kirschblütencafé, dennoch hat mir etwas gefehlt. Am Ende verlief die Handlung relativ schnell, so dass ich das Gefühl hatte, dass ich etwas verpasst habe.

Die Gefühle werden hier ganz große geschrieben. Wir erleben eine Achterbahn der Emotionen.

Die Charaktere haben mich etwas gespalten zurückgelassen. Ben ist sehr blass und farblos geblieben, was ich als sehr schade empfand. Sein Handeln war nicht immer nachvollziehbar.
Ella ist einfach klasse, erobert die Herzen im Sturm.

Eine nette Geschichte, die mich recht gut unterhalten hat mit einem zauberhaften Setting.

Fazit:

Eine schöne und nette Geschichte.