Cover-Bild Alea und die Katzengöttin
Band 1 der Reihe "Der Brunnen der Abenteuer"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.10.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Heike Westendorf

Alea und die Katzengöttin

Der Brunnen der Abenteuer 1
Eigentlich wollte Alea nur ihre Tante in Wien besuchen, aber dann landet sie zusammen mit ihrem Bruder Jori im antiken Alexandria.
Dort entdeckt sie, dass die verlorengeglaubte Magie der Katzengöttin wiedererwacht ist, ein Zeichen, dass die Stadt und ihre Bewohner in großer Gefahr schweben. Die Geschwister müssen so schnell wie möglich die Artefakte der Katzengöttin finden, um Alexandria zu retten.
Alea benötigt dazu all ihren Mut, denn in der fremden Welt bekommt sie es mit finsteren Schlangen, tödlichen Sandstürmen und grimmigen Palastwachen zu tun. Dabei weiß sie überhaupt nichts darüber, wie man mit göttlicher Magie umgeht - und wie man antike Städte rettet, schon gar nicht.

Ein magisches Zeitreiseabenteuer für alle ab 10 Jahren!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Abtauchen in eine andere Welt

Alea benötigt dazu all ihren Mut, denn in der fremden Welt bekommt sie es mit finsteren Schlangen, tödlichen Sandstürmen und grimmigen Palastwachen zu tun. Dabei weiß sie überhaupt nichts darüber, wie man mit göttlicher Magie umgeht – und wie man antike Städte rettet, schon gar nicht. (Klappentext)

Dieses Zeitreiseabenteuer hat uns (meine Enkel und mich) schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und vor allem sehr bildgewaltig. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht sind real vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und nachvollziehbar. Schnell waren wir mitten dabei und erlebten vieles hautnah mit. Auch die Handlungsorte erschienen sehr real im Kopfkino. Das ist wieder so ein Buch, einmal angefangen zu lesen und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Wir wollten wissen, wie sich alles weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Wir wurden nicht enttäuscht. Durch interessante Wendungen und Ereignisse blieb die Spannung gut erhalten und steigerte sich sogar noch. Es entstand eine wunderbare Leseatmosphäre. Gerne würden wir bei weiteren Zeitreiseabenteuern wieder mit dabei sein.