Cover-Bild Magic Flame
Teil 2 der Serie "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Helen Harper

Magic Flame

. Ungekürzt.
Marylu Poolman (Sprecher), Andreas Heckmann (Übersetzer)

Vampire, Werwölfe, Morde und Grabräuberei - ein ganz normaler Tag im Leben von Emma Bellamy

Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad abgefunden, überschlagen sich die Ereignisse erneut: Ein Vampir wurde auf mysteriöse Weise im Zentrum von London ermordet und mehrere Gräber von Werwölfen geplündert. Während Emma versucht sich in den Kreisen der übernatürlichen Bevölkerung zurechtzufinden und sich ihren Respekt zu verdienen, muss sie zu allem anderen auch noch hinter das Geheimnis ihrer eigenen magischen Fähigkeiten kommen. Eine große Herausforderung für die junge Ermittlerin, bei der sie keine Ablenkung gebrauchen kann - auch nicht einen gewissen attraktiven Vampirlord, der Emma einfach nicht aus den Augen lässt.

2. Teil der Firebrand-Reihe

Veröffentlicht am 28.12.2022

humorvoll und spannend

Zusammen mit Emma tauchen wir tiefer in die Welt ein und das mit viel Humor. Ein oder zwei neue magische Wesen werden hier vorgestellt. Gleichzeitig werden die Werwölfe und Vampire besser beschrieben bzw. ihren Strukturen werden näher beleuchtet. Mehr magische Wesen, Krimi, denn man verfolgen kann und Emma's Geheimnis, das ist einfach eine coole Mischung. Ich höre die Reihe einfach gerne und freue mich auf jeden weiteren Band davon. Aufregend, actionreich und fesselnd ist auch das zweite Band. Hier ist der Krimifaktor tatsächlich viel höher als in Band eins. Am Schluss hat mich nur noch ein Gedanke beherrscht, ich wusste es, ich habe es geahnt. Emma´s Geheimnis wird schon gelüftet und jetzt heißt es warten auf das nächste Band um zu erfahren, was es genau heißt.

Veröffentlicht am 24.08.2022

eine tolle Fortsetzung

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 41 Minuten lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, die ja bereits den 1. Teil vorgelesen hat. Ihre Stimme mag ich sehr und sie liest toll vor.

Im zweiten Teil gibt es einen neuen Fall für Emma, den ich wieder sehr spannend und verzwickt fand. Emma kann sich in der Welt der Übernatürlichen mittlerweile schon ganz gut durchsetzen, sie ist mittlerweile Leiterin die des Supernatural-Squads, befindet sich aber noch in der Findungsphase. Auch dieses Mal hat sie wieder mit den Vampiren und den Werwölfen zutun, aber auch mit den Ghulen.

Langsam merkt man, dass ich zwischen ihr und Lukas langsam etwas anbahnt, aber ganz langsam. Leider siezen sich die beiden, was sie im englischen Original bestimmt nicht machen, denn in Englischen siezt man sich halt gar nicht. Dadurch wirkt ihre Beziehung für meinen Geschmack etwas zu steif.

Trotzdem wurde auch im 2. Teil wieder richtig toll unterhalten und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein weiterer kniffliger Fall

Sind wir doch ehrlich, schon bei Band eins war klar, WAS Emma ist, und nun bekommen wir es schriftlich. Endlich liest sie etwas über ihr Dasein und das Rätsel scheint gelöst. Tja, aber das wäre ja zu einfach, oder? Also wird das Ganze noch etwas in die Länge gezogen, dafür geht es im aktuellen Fall richtig ab. Ein Leichenfledderer ist unterwegs und raubt verstorbene Werwölfe.
Bis man dem Typ auf die Schliche kommt, dauert es zwar eine Weile, aber dann rastet Emma förmlich aus. Dazu kommen die weiteren Annäherungsversuche von Lucas, die mir immer besser gefallen und ich hoffe sehr, dass sich zukünftig noch etwas mehr daraus ergibt.
Nach wie vor fehlt mir allerdings der Witz und Sarkasmus, den ich von der Autorin gewöhnt war. Ich habe aber noch Hoffnung, dass Emma irgendwann auftaut und den Mund so richtig aufmacht. Sie ist jedenfalls auf einem guten Weg und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der 6-Bändigen Reihe. Das kann ja eigentlich nur noch gut werden. Ich mein, es geht um Vampire, da kriege ich ohnehin sofort Herzchenaugen.