Cover-Bild Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir
Band 3 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Helen Paris

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Wo verlorene Herzen ein Zuhause finden.

Melanie versteckt sich seit Jahren vor den Schatten ihrer Vergangenheit. In Lynnwood Falls scheint sie endlich ein sicheres Zuhause gefunden zu haben - und Freunde. Als ihr Verfolger sie schließlich doch aufspürt, unterstützt sie der ganze Ort. Ihre Freunde bringen Melanie auf einem Forschungsschiff in Sicherheit. An Bord ist auch der attraktive Meeresbiologe Jesse. Doch Mel hat geschworen, sich nie wieder auf einen Mann einzulassen. Wenn sich nur Herz und Verstand in Einklang bringen ließen ...

Der dritte Band der romantischen Liebesromanreihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Zwei verlorene Herzen

Der Klappentext: „Melanie versteckt sich seit Jahren vor den Schatten ihrer Vergangenheit. In Lynnwood Falls scheint sie endlich ein sicheres Zuhause gefunden zu haben - und Freunde. Als ihr Verfolger sie schließlich doch aufspürt, unterstützt sie der ganze Ort. Ihre Freunde bringen Melanie auf einem Forschungsschiff in Sicherheit. An Bord ist auch der attraktive Meeresbiologe Jesse. Doch Mel hat geschworen, sich nie wieder auf einen Mann einzulassen. Wenn sich nur Herz und Verstand in Einklang bringen ließen...
Auch Jesse kämpft mit einem schweren Schicksalsschlag und vergräbt sich in seiner Arbeit - auf hoher See findet er Ablenkung und konzentriert sich ganz auf die Walforschung. Sein Privatleben hat er auf Eis gelegt. Während sich Mel auf dem Schiff einlebt, merkt Jesse, dass sie ihm mehr bedeutet, als er eigentlich zulassen will. Aber wie kann er keine Gefühle für eine Frau entwickeln, die er beschützen muss?“

Zum Inhalt: „Mein Weg zu dir“ ist der dritte Band der Serie rund um die reizende Kleinstadt Lynnwood Falls, idyllisch, ruhig, jeder kennt jeden – eine typische Kleinstadt mit Bewohnern, die aufeinander aufpassen und sehr hilfsbereit sind. Und gerade das ist es, was für Mel in dieser Geschichte noch sehr wichtig wird. Für mich war es schon der dritte Roman, der in diesem bezaubernden Ort spielt und ich habe mich sehr gefreut etliche bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber man kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Die Bibliothekarin Mel ist noch relativ neu in Lynwood Falls, aber sie wurde mit offenen Armen empfangen und hat schnell Freunde gefunden. So ist sie Brautjungfer bei Ellys Hochzeit und Tischdame von Jesse. Jesse, Ellys Bruder, sieht der Hochzeit mit gemischten Gefühlen entgegen, er hat selbst seine Frau und die gemeinsamen Kinder bei einen Unfall verloren und keine Lust wieder verkuppelt zu werden. Durch ein Missverständnis fühlt er sich aber mit Mel relativ wohl. Und als Mel einen sicheren Unterschlupf vor ihrem gewaltbereiten Mann braucht, kann er nicht ablehnen und nimmt sie bei sich auf dem Wal-Forschungsschiff auf. Wo könnte Mel sicherer sein, als auf hoher See? Vor ihrem Mann ist sie sicher, aber ihre Gefühle spielen in Jesses Nähe verrückt und auch er sieht sich gezwungen sein Schneckenhaus zu verlassen. Doch haben die beiden wirklich eine Chance?

Meine Meinung: Die Autorin Helen Paris hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten wieder nur so dahinfliegen lässt. Lynnwood Falls ist einfach ein Ort in dem man sich wohlfühlen muss, aber das eigentliche Highlight ist dieses Mal die Seereise. Mel und Jesse erleben so viele wunderbare Augenblicke, die der Leser mit ihnen teilen darf. Man merkt vor allen Dingen, dass die Autorin aus eigener Erfahrung spricht (das hat sie auch selbst in einer Leserunde verraten), so lebendig sind ihre Beschreibungen. Aber natürlich sind nicht nur die Erlebnisse auf der Schiffsreise lebendig gestaltet auch unsere Protagonisten Mel und Jesse. Sie sind so vielschichtig und beide ein wenig stur, so dass das Aufeinandertreffen der beiden immer für eine gewisse Spannung sorgt und die Geschichte so intensiv macht. Die Emotionen haben hier einen ganz hohen Stellenwert und diese Geschichte ist vielleicht etwas tiefgründiger und feinsinniger als die ersten beiden Bände.

Mein Fazit: Ich bin sehr gerne nach Lynnwood Falls zurückgekehrt und ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht und wer von den Bewohnern als nächstes sein Buch bekommt, die Auswahl ist groß.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Mein Weg zu dir

Nach vielen entbehrungsreichen Jahren ist Mel endlich angekommen. Seit einiger Zeit lebt sie nun schon in Lynnwood Falls, einem kleinen Städtchen, nur etwa dreißig Minuten vom Meer entfernt. Mit der Arbeit in der dortigen Bibliothek kann sie Beruf und Leidenschaft verbinden. Auch von den Bewohnern wurde sie herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen und sie kann ihr Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen. Als ihr Ehemann Arthur auf einmal wieder vor ihr steht, wird sie unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Um in Sicherheit zu sein, wird Mel von ihren Freunden auf einem Forschungsschiff versteckt, zu dessen Team unter anderem Jesse gehört. Auch ihm hat das Schicksal übel mitgespielt und als Mel auf dem Schiff auftaucht, droht sein Leben erneut aus den Fugen zu geraten.

Der dritte Band der Lynnwood Falls Reihe hat mich wirklich begeistert und nach gerade mal einem Tag hatte ich das Buch bereits durchgelesen. Was mich daran so begeistert hat? Eigentlich alles. Zum einen ist es die Gelassenheit des Buches. Das hört sich vielleicht komisch an, aber das Buch war von der Handlung her so gestrickt, wie man es nicht besser hätte schreiben können. Natürlich gab es auch aufregende und aufwühlende Stellen, aber es war eben an genau den richtigen Stellen aufregend. Es gab keine übertriebenen und unrealistischen Katastrophen, keine unnötigen Nebenschauplätze, nur um die Spannung künstlich aufrecht zu erhalten. Helen Paris hat es geschafft eine Handlung zu kreieren, die vor allem von den schönen und gefühlvollen Momenten lebt ohne gekünstelt zu wirken oder langweilig zu werden.

Zum anderen haben mich die Charaktere des Buches sofort in ihren Bann gezogen. Und hierbei spreche ich nicht nur von den Hauptprotagonisten. Jeder einzelne Charakter ist so einzigartig und liebevoll gestaltet, dass ich mir über alle Bewohner des Ortes einen einzelnen Band wünsche. Selbst der Reverend, welcher nur einen Auftritt von drei Seiten hatte, ist in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Wer die ersten beiden Bände gelesen hat weiß vermutlich um die vielen Protagonisten im Buch. Für mich war es der erste Band dieser Reihe und in den ersten paar Kapiteln hatte ich einige Schwierigkeiten die Protagonisten auseinander zu halten. Dies hat sich glücklicherweise relativ schnell wieder gelegt, sodass ich komplett in der Handlung versinken konnte.

Kommen wir zu Mel und Jesse, den Hauprotagonisten im Buch. Mel hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Sie musste in ihrem Leben bereits viel ertragen und trotz allem wirkt sie absolut ausgeglichen, ist dankbar und weiß ihr Leben zu schätzen. Auch Jesse hat, ähnlich wie Mel, ein großes Päckchen zu tragen, was ihn schwer belastet. Seine absolute Begeisterung für seinen Job, sein gutes Herz und seine tiefen Gefühle haben mich tief bewegt. Weiterhin hat mir der Schreibstil der Autorin unglaublich gut gefallen. Ich hatte beim Lesen so oft Bilder der Landschaften vor Augen, dass ich das Gefühl habe dabei gewesen zu sein. Ich kann das Buch jedem uneingeschränkt empfehlen, egal ob ihr Band 1 oder/und 2 bereits gelesen habt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

ein mitreißender 3. Band - absolut zu empfehlen!

Bisher war ich wirklich so richtig angetan von der „Lynnwood Falls“ – Reihe der Autorin Helen Paris. Es war immer klasse in diese Kleinstadt zu reisen.
Nun also stand mit „Lynnwood Falls ...

Nun also stand mit „Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig darauf.
Das Cover gefiel mir auch bei Teil 3 wieder verdammt gut, die Farbgebung passt und das Cover fügt sich sehr zu den anderen beiden Teilen. Der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und so ging es auch direkt nach dem Laden des eBooks los mit dem Lesen.

Die hier auftauchenden Charaktere sind einfach wieder total gut gelungen. Sie wirkten realistisch dargestellt und ich als Leser habe schnell eine Bindung zu ihnen aufgebaut.
So habe ich hier Mel und Jesse kennengelernt. Beide habe ich auf Anhieb total in mein Herz geschlossen.
Mel lebt noch nicht so lange in Lynnwood Falls. Nach außen wirkt sie wie eine starke junge Frau, die sich in ihrer neuen Heimat auch wohlfühlt. Das Mel aber ein Geheimnis hat, das sie sich vor ihrer eigenen Vergangenheit versteckt, das erfährt man als Leser erst nach und nach. Mir tat Mel manches Mal echt leid, man merkt richtig wie sie ihre Vergangenheit endlich loswerden und glücklich werden möchte.
Jesse hat auch schon so einiges erlebt, was ihn nachhaltig geprägt hat. Er flüchtet sich in Arbeit, dabei geht er auf, ist in seinem Element. Ein Privatleben hat Jesse eigentlich nicht mehr, der Leser versteht auch ganz schnell warum das so ist.
Die Bindung zwischen den beiden baut sich nach und nach auf, dabei wirkte sie auf mich immer nachvollziehbar.

Neben diesen beiden genannten Protagonisten gibt es hier noch einige andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Es gibt zudem auch ein Wiedersehen mit bereits alten Bekannten aus den Vorgängern. Zusammen ergibt sich hier auch wieder eine wirklich stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total klasse. Ich bin erneut sehr flüssig und locker durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ganz wunderbar folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Mel und Jesse. Ich fand das als richtig gut passend, da ich den beiden Protagonisten so noch um einiges näher war.
Die Handlung hat mich hier wirklich total gepackt. Es war einfach wie ein Rausch, ich musste einfach lesen, die Seite sind dabei regelrecht an mir vorbeigezogen.
Hier schafft es die Autorin erneut ganz wunderbar Emotionen und Gefühle in die Handlung einzubauen, ich konnte diese immer sehr gut nachempfinden, es wirkte immer realistisch auf mich.
Der Handlungsort, das kleine Städtchen Lynnwood Falls, ist wirklich toll. Alles wirkt auf mich vorstellbar beschrieben, das Städtchen ist regelrecht vor meinem Auge zum Leben erwacht.

Das Ende ist dann ganz wunderbar und passt sehr gut zur Gesamtgeschichte. Es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch wirklich zufrieden aus der Handlung.

Fazit
Kurz gesagt ist „Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir“ von Helen Paris ein dritter Reihenteil, der mich einfach wieder total gut für sich gewonnen und unterhalten hat.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und echt auch mitreißend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!