Cover-Bild Unendlich
  • ISBN: 9783751931328
Helena Weber

Unendlich

Für eine Ewigkeit
Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird
und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden
und das nachfolgende Dasein prägen.

Doch die Unendlichkeit des Lebens wird bedroht. Liam und seine Freunde decken ein lang gehütetes Geheimnis auf, durch das sie ins Visier von Regierung und Opposition geraten. Eine gefährliche Jagd beginnt. Werden es Liam und seine Freunde schaffen, die Menschheit vor großem Schaden zu bewahren?

Die Zeit läuft.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Was für ein Auftakt für eine neue Reihe!

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Da ich ja ein absoluter Coverkäufer bin, muss ich hier gestehen, dass mich das im ersten Moment nicht so anspricht. Jedoch musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Warum? Der Klappentext hat mich so sehr angesprochen, dass ich dieses Buch anfragen musste. Dennoch haben die Cover der drei Bände einen Sinn, den man am Ende der Reihe erfahren soll. Ich bin so gespannt auf das was da aufgedeckt wird. Der Schreibstil ist echt ein Genuss! Ich liebe die Art, wie Helena mit ihren Worten und Sätzen spielt. Es fließt im Einklang mit der Story und macht mit jeder Seite mehr Spaß zu lesen. Die Kapitel waren für mich von einer guten Länge, so dass ich das Buch innerhalb von 3 Tagen weggesuchtet habe.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fazit:

Eines meiner Jahreshighlights habe ich mit der Triologe von Helena entdecken dürfen. Der Klappentext verspricht nicht nur eine tolle und interessante Story, sondern hält es auch von Anfang bis zum Ende durch. Wir lernen 5 junge Menschen kennen, die nicht unterschiedlicher sein können. Sie müssen durch missglückte/furchtbare Umstände ihr stetiges Dasein in ein Spannendes und Actionreiches Leben tauschen. Ich liebe jeden einzelnen der fünf jungen Protagonisten. Sie besitzen soviel Farbe und Charakter, so dass diese für mich sehr lebendig wurden. Besonders Mason habe ich ins Herz geschlossen.
Stellt euch vor: Ihr seid eine Seele, die nach jedem Tod einen neuen Körper erhält. Ihr wisst erst nach Jahren, was eure Seele im vorherigen Leben getan hat. Vielleicht ward ihr ein Mörder, vielleicht eine Prostituierte, vielleicht ein Verkäufer...Euer vorheriges Leben bestimmt das nächste Leben! Ihr habt kaum Chancen euch zu verbessern. Denn was ihr später einmal als Beruf ausübt, bestimmt nicht ihr, sondern die Regierung. Diese hat sowieso die komplette Hand über euch. Oder gibt es auch hier Lücken?
Ich habe das Buch von der ersten Seite bis zur letzten mit voller Freude in mich aufgesogen. Es war erfrischend, traurig, lustig, ärgerlich und spannend. Fast jedes Kapitel hat einen Cliffhanger, welches dich quasi nicht aufhören lässt zu lesen. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Das Ende des ersten Bandes habe ich zwar vorausahnen können, hat mich jedoch sprachlos zurück gelassen. Die Art und Weise, wie Helena es schafft die Seele als das Wahre zu sehen und den Körper als Objekt, finde ich so faszinierend. Es gibt für alles eine Erklärung und nichts ist unlogisch. Gerade bei Geschichten, die ein Hauch von Dystopie enthalten, kann es schnell zu verwirrenden und komischen Erkläransätzen kommen. Hier stimmt einfach alles!
Ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, denn es kribbelt in den Fingern. Durch diese Beschreibung der Welt konnte ich voll eintauchen und mich verlieren. Wenn ihr ein Buch mit tollen Charakteren, einer spannenden Story und einem genialen Schreibstil lesen wollt, dann solltet ihr euch Helena Weber gut merken! Denn hier bleibt der Spannungsbogen durchgehend erhalten und wird nie langweilig.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Hervorragend. Fesselnd. Faszinierend.

Story :

Story :
Was wenn dein Körper zwar sterben kann, deine Seele aber immer wieder neu geboren wird? Wenn du gezwungen bist dich immer wieder mit deinem vorherigen Leben auseinander zu setzen? Eine Selbstdefinition kaum möglich ist, weil du immer wieder auf dein altes, vergangenes Leben gestoßen wirst? Wenn es scheinbar keine Alternativen gibt?
Was wenn du dann ein Geheimnis entdeckst, das alles zum Wanken bringen, alles Bekannte zerstören könnte?
Leseerlebnis:
"Unendlich - Für eine Ewigkeit" startet im ersten Kapitel mit der "Berufsberatung" der fünf Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein leichter Vibe von "Breakfast Club" zog sich in meine Gedanken. Schnell habe ich mich problemlos in die Handlung eingefunden. Der Schreibstil von Helena Weber ist angenehm flüssig, gleichzeitig unheimlich packend und mitreißend. Die verschiedenartigen Charaktere werden mit beispielsloser Tiefe und sehr viel Einfühlungsvermögen gezeichnet, so dass man sich problemlos in jeden Protagonisten hinein versetzen kann.
Die gesamte Handlung ist extrem spannend, nervenaufreibend und absolut interessant. Es gibt keine Längen und es fiel mir sehr schwer dieses Buch auch nur kurz beiseite zu legen.
Die Idee hinter dieser Reihe fasziniert und begeistert mich. Ich bin mehr als nur gespannt, wie es nach dem Cliffhanger von Teil 1 nun weitergeht.
Fazit :
Eines der spannendsten und interessantesten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe, dabei handelt es sich "nur" um den Auftakt der Reihe. Eine grandiose Idee, die phänomenal umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine klare Empfehlung!

„Unendlich-Für eine Ewigkeit" ist Helena Webers Debütroman 😳 Als ich es gelesen habe, konnte ich es aber gar nicht fassen, weil er anderen Büchern von erfahreneren Autor in nichts nachsteht!
Ich finde ...

Ich finde Helenas Schreibstil absolut fantastisch, denn er zieht einen einfach in den Bann!
Die Idee der Geschichte ist sehr originell 👍🏼Ich kenne jedenfalls kein Buch, welches diesem hier ähnlich ist!
Die Protagonisten Liam, Emma, Scarlett, Mason und Oliver sind alle auf ihre Weise liebenswürdig und starke Charaktere. Am meisten mochte ich Emma und Liam, weil sie mir am ähnlichsten waren🤭
Von mir aus hätte das Buch noch viel länger sein können, weil es das Ende herausgezögert hätte😅😂 Einzig und allein das Cover hat mich nicht zu 100% überzeugt, aber der Inhalt ist ja wichtiger😉
Es ist wirklich eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe!