Cover-Bild ELFENKRONE
Band 1 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Holly Black

ELFENKRONE

Die Elfenkrone-Reihe 01 - Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2019
Anne Brauner (Übersetzer)

Ein gefährlicher Machtkampf, eine Elfenkrone und ein Mädchen ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe …« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Welt voller Magie...

Eine Welt voller Magie!

Cover:
Das Cover sieht ebenso aus wie das englische und gefällt mir richtg, vor allem mag ich, dass es nicht so Dunkel ist. Perfekte wahl!

Durch den wundervollen ...

Eine Welt voller Magie!

Cover:

Durch den wundervollen locker-leichten Scheinstil von Holly Black, in mir der einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Diese wird zum größten Teil aus der Sicht von Jude erzählt, was es einem als Leser ermöglicht, sie besser kennenzulernen und man vieles besser nachvollziehen. Ganz toll finde ich auch die Karte am Anfang des Buches, wodurch man vieles erahnen kann.

In „ELFENKRONE“ geht es um Jude, die nach dem tragischen Tod ihrer Eltern, gemeinsam mit ihrer Schwester an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Jude und ihre Schwester Vivi haben es alles andere als einfach, die Elfen verachten sterbliche, doch nicht nur sie machen es ihnen schwer, auch Prinz Cardan ist ihnen gegenüber unberechenbar!

Prinz Cardan ist nicht nur der jüngste, sondern auch der unberechenbaren Sohn des Elfenkönigs und er kostet seine Macht bis aufs bittere aus!

Fazit:
Eine Spannende und fesselnde Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich bin absolut begeistert, fasziniert und teilweise auch Sprachlos, von den Charakteren, der faszinierenden Welt und dem Facettenreichtum.

Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannung pur

Jude musste den Mord ihrer Eltern mit ansehen und jetzt lebt sie bei ihrem Mörder. Sie lebt mit ihren Schwestern am Hof der Elfen und dort sind sie die verachtet Sterblichen. Dabei will Jude nur dazu gehören. Ihr Widersacher ist niemand anderes als der Prinz Cardan. Am Hof der Elfen sind Intrigen die Tagesordnung.

Es beginnt sehr brutal und traurige. Fast schon wie ein Märchen. Man lernt Jude kennen als kleines Kind, aber dann auch als Mädchen am Hof. Ihre Schwestern sind so gegensätzlich. Das man nicht glauben kann das sie verwandt sind. Cardan ist der Feind, oder doch nicht. So genau weiß man es nicht. Man wird in den Bann gezogen, in die Schatten des Hofes und ihren Intrigen. Manche bemerkt man sofort anderen erwischen einen eiskalt. Man erlebt wie sich Jude immer mehr verändert. Sie wird erwachsen und das nicht gerade ein einfacher Weg. Eher ein steiniger und er verlangt so einiges von ihr. Dafür dass es eine Fantasy Geschichte ist, wird eher weniger Magie hervorgehoben, sondern es fließt einfach mit ein. Es ist keine Besonderheit, sondern einfach ein Bestandteil dieser Welt. Die Spannung steigt und man kann das Buch nicht mehr weglegen, nach einer Wendung, die man so nicht erwartet hat und Jude zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Ich bin auf das folgende Band gespannt.