Cover-Bild Wenn du mich fragst, sag ich für immer
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
Holly Martin

Wenn du mich fragst, sag ich für immer

Claudia Geng (Übersetzer)

100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe ...

Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. Denn sie betreiben eine Firma, the.perfectproposal.com, die Ehemännern und -frauen in spe hilft, den ultimativen, einzigartigen Heiratsantrag zu finden. Um das Unternehmen noch bekannter zu machen, beschließt Harry, Suzie auf hundert verschiedene Arten um ihre Hand zu bitten – nur aus Werbegründen natürlich. An exotischen Orten, auf herzerweichendste Art, an den romantischsten Plätzen der Welt: Harry legt sich richtig ins Zeug. Für Suzie heißt das allerdings, dass sie hundert Mal ablehnen muss, auch wenn alles, was sie will, Ja sagen ist …

Veröffentlicht am 17.09.2018

Steh zu deinen Gefühlen

Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin aus dem Blanvalet Verlag.

100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe ...

Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. ...

100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe ...

Suzie und Harry haben mich auf eine besondere Art berührt und getroffen. Ich musste so oft in der Geschichte mitlachen, mitfiebern, und habe auch gelitten. Manchmal hätte ich Suzie gerne gerüttelt und gesagt „MACH DEINE AUGEN AUF“. Jeder einzelne Antrag war wunderschön, jeder Antrag war anders, jeder Antrag hätte mich sofort JA sagen lassen. Und Suzie wäre eben nicht Suzie wenn sie dies auch getan hätte…

Harry verkörperte für mich einen absoluten Traummann. Immer da wenn etwas ist, lässt einen nicht im Stich, hoffnungslos romantisch, sieht gut aus und eben auch ein klein wenig Bad-Boy.

Suzie, tja was soll ich sagen, hat oft einfach nur Scheuklappen auf und sieht nicht wirklich hin. Sie musste ihren Bruder durch eine schwere Krankheit gehen lassen und hat diesen Verlust noch nicht verarbeitet. Als sich das Leben ihrer Schwägerin und ihrer Nichte weiter dreht, ist das für sie ein großer Schlag und wirft sie wieder zurück in ihr Leiden. Harry fängt sie auf und nimmt sie mit auf eine wunderbare Reise, schenkt ihr mit jedem Antrag ein Lächeln zurück. Jedoch traut sie sich nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen, denn einen besten Freund darf man ja nicht lieben.

Meine Schmetterlinge fuhren im Bauch Achterbahn und diese Geschichte zählt nun zu meinen Lieblingen, die ich öfter lesen werde. Suzie und Harry haben es geschafft sich in meine Favoriten zu schleichen.

Fazit:
Eine absolut romantische Geschichte mit Tiefgang. Alles was das Herz braucht wird hier verkörpert. Holly hat es geschafft mit „Wenn du mich fragst, sag ich für immer“ einen Roman zu schreiben, der mich Alltagssorgen vergessen lässt und mich richtig beflügelt hat. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2017

"100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe"

Allgemeines:
„Wenn du mich fragst, sag ich für immer“ von Holly Martin ist im Blanvalet Verlag erschienen und umfasst 416 Seiten.

Titel und Cover:
Im Englischen ist dieses Buch unter dem Titel „One Hundred ...

Allgemeines:

Titel und Cover:
Im Englischen ist dieses Buch unter dem Titel „One Hundred Proposals“ erschienen, was meiner Meinung nach viel besser passt. „Wenn du mich fragst, sag ich für immer“ ist für meinen Geschmack einfach zu lang und lässt sich nicht gut aussprechen. Man stolpert immer wieder über einzelne Wörter. Zudem gefällt mir auch das Cover nicht so gut. Ein ausgewaschenes Lila mit und ein paar kleinen Bildchen - Damit versucht man den fünfzeiligen Titel auf dem Cover halbwegs ansehnlich darzustellen. Wenn es nach dem Cover geht, hätte ich nicht zu diesem Buch gegriffen.

Aber jetzt zum wirklich Positiven!

Handlung:
Suzie führt gemeinsam mit ihrem besten Freund Harry eine kleine Firma. Die beiden planen professionell Heiratsanträge für ihre Kunden. Eines Tages kommt Harry auf die Idee, auf 100 verschiedene Arten um Suzies Hand anzuhalten und dies in einem Blog festzuhalten. Eine bunte Reise rund um die Welt beginnt. Doch so schön es klingt, Suzie muss jeden Antrag ablehnen, wobei sie doch eigentlich unsterblich in Harry verliebt ist.

Personen:
Suzie und Harry sind einfach zuckersüß. Beide können nicht recht über ihren Schatten springen und wirklich sagen, was sie eigentlich wollen. Harry ist für mich der typische Traummann, wie er im Bilderbuch steht – attraktiv, fürsorglich, liebevoll und intellektuell. Wenn er doch nur über seine Gefühle sprechen könnte. Im Laufe des Romans lernt man zu verstehen, warum Harry so ist wie er ist, aber manchmal wünschte man sich er würde sich Suzie einfach schnappen. Suzie ist da nicht besser. Sie ist seit Jahren in Harry verliebt und traut sich kein Wort zu sagen, dabei arbeiten sie Tag für Tag miteinander und sind beste Freunde – oder vielleicht gerade deswegen? Sie ist einfach total liebenswert und auch ihre eifersüchtige Art kann ich gut nachvollziehen.

Was hat mir gut gefallen?
Zunächst einmal liebe ich den Schreibstil von Holly Martin. Sie schafft es einfach eine tolle Geschichte humorvoll und unglaublich detailverliebt zu erzählen. Jede Seite habe ich verschlungen und wollte unbedingt wissen, welche tolle neue Idee hinter der nächsten Seite steckt. Highlight waren die abwechslungsreichen und romantischen Heiratsanträge von Harry. Von einfach und schlicht, über verrückt und durchgedreht, bis total romantisch, war einfach alles mit dabei. Was hätte ich nur dafür gegeben an Suzies Stelle zu sein. Zwar handeln viele Romane von Hochzeit und Heiratsanträge, aber hier wurde es doch ganz anders umgesetzt. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Was hat mir nicht so gut gefallen?
Einziges Manko sind Cover und Titel, wie bereits oben erwähnt.

Fazit¬:
Super tolles Buch! Verdiente 5 von 5 Sternen! (Die inneren Werte zählen ja bekanntlich am meisten und nicht das äußere Bild)

Veröffentlicht am 03.07.2017

Perfekt <3

Das Buch stand schon länger auf meiner 'Unbedingt kaufen und Lesen - Liste ', da ich die Grundidee einzigartig finde. Danke an die liebe Frau Schleicher, welcher ich zu verdanken habe, dass ich dieses Buch endlich lesen darf <3 Es beginnt mit einem leichten Anfang und man stürzt dann richtig einen einen Strudel voller Emotionen, welcher hilft die Geschichte intensiver und spannender zu machen. Es steckt viel mehr hinter der Geschichte, als es anfangs den Anschein hat. Sehr viele lustige, erheiternde Szenen lockern die Geschichte nochmals auf und man kann sich das eine oder andere Lachen nicht verkneifen. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse und man hängt an jeden einzelnen Wort der Geschichte. Ich finde es schön, wie man die 2 Hauptcharaktere , Harry und Suzie, gemeinsam um die Welt begleiten kann, auf der Suche nach dem perfekten Heiratsantrag. Man kann sich auch richtig die Schönheit der jeweiligen Plätze gut vorstellen und man gerät regelrecht ins Schwärmen. Man fiebert mit den Beiden wahrlich mit und man hofft, dass sie endlich zusammenkommen. Mir gefällt auch die Auflistung der Heiratsanträge und die Schilderung, man bekommt das Gefühl als wäre man richtig dabei ;) Ein absolut grandioses Buch, welches man so leicht nicht vergisst ;)

Veröffentlicht am 05.04.2017

loveley

„Wenn du mich fragst, sag ich für immer“ von Holly Martin ist ein Roman, welcher im April 2016 im Blanvalet Verlag erschien.

Das Cover:
Das Cover ist farblich harmonisch Ton in Ton aufeinander abgestimmt ...

Das Cover:

Das Cover ist farblich harmonisch Ton in Ton aufeinander abgestimmt und wirkt durch die Schrift locker und leicht.
Die Symbole auf dem Cover lassen spannende Erlebnisse vermuten.

Suzie ist eine gutaussehende Jungunternehmerin in einer lukrativen Branche.
Gemeinsam mit ihrem besten Freund Harry führt sie ein erfolgreiches Kleinunternehmen, in dem sie Paare bei der Ausführung des perfekten Heiratsantrages behilflich ist.
Suzie glaubt an die große Liebe, und genau deswegen liebt sie ihren Job.

Um das Geschäft weiter voran zu treiben und den Kunden zu zeigen welche Möglichkeiten es für den perfekten Antrag gibt, beschließt Harry eine „Werbekampagne“ der etwas anderen Art.
Er macht Suzie 100 verschiedene Anträge an 100 aufeinander folgenden Tagen.

Für Suzie heißt dies 100 Mal ablehnen, auch wenn sie sich nichts sehnlicher wünschen würde, als „JA“ zu sagen.

Rezension:

Ein locker, leichter und frischer Roman für einfach zwischendurch.
Jeder, der den Klapptext liest, weiß was ihn erwartet und wie die Geschichte endet.
Dieser Roman ist definitiv etwas fürs Herz und auf eine ganz besondere Art und Weise magisch.

Der Schreibstil ist ausführlich, bildlich und unglaublich mitreißend.
Die Seiten und Kapitel flogen nur so dahin und mit jeder weiteren Seite hatte ich als Leser das Gefühl emotional tief mit den Protagonisten verbunden zu sein.

In diesem Roman gibt es nur den Hauptplot, der ist jedoch so ausführlich und detailreich beschrieben, dass er absolut ausreichend ist.

Absolut empfehlenswert und lesenswert.

"Wenn du mich fragst, sag ich für immer" von Holly Martin bekommt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn du mich fragst, sag ich für immer

100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe. Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. Denn sie betreiben eine Firma, the.perfectproposal.com, die Ehemännern und -frauen in spe hilft, den ultimativen, einzigartigen Heiratsantrag zu finden. Um das Unternehmen noch bekannter zu machen, beschließt Harry, Suzie auf hundert verschiedene Arten um ihre Hand zu bitten – nur aus Werbegründen natürlich. An exotischen Orten, auf herzerweichendste Art, an den romantischsten Plätzen der Welt: Harry legt sich richtig ins Zeug. Für Suzie heißt das allerdings, dass sie hundert Mal ablehnen muss, auch wenn alles, was sie will, Ja sagen ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, erfrischend, lebendig und sehr amüsant. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat sich schnell und einfach lesen lasen.

Ich habe so oft gelacht, war richtig in der Geschichte gefangen, meine Familie hat mich schon schräg angeschaut. Die Geschichte ist einfach nur großartig, ein echtes Highlight!

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Suzie. Lediglich die Blogbeiträge zu den Heiratsanträgen sind von Harry verfasst. Und natürlich sein geheimer Blog, in dem man schließlich erfährt, was seine wahren Beweggründe sind.
Die Idee mit den Blogbeiträgen hat mir sehr gut gefallen. Sie gibt der Geschichte einen besonderen Touch.

Schon nach den ersten Seiten war ich absolut begeistert von der Handlung, der Idee, der Umsetzung und dem Schreibstil.
Das gesamte Konzept war einfach sehr gut durchdacht. Die verschiedenen Anträge waren teilweise witzig, schräg, humorvoll, überraschend, romantisch und haben mich vollkommen verzaubert. Da ist mein Romantikerherz richtig aufgeblüht. Es waren wirklich tolle Ideen dabei, tolle Orte, die weder zu kitschig noch abgedroschen waren. Es gab die großen, aufwändigen Anträge, aber auch die kleinen feinen, die ohne viel Hilfe und Geld zu verwirklichen waren.

Die Orte waren wunderbar beschrieben. Ich konnte alles bildlich vor mir sehen, habe mit Harry und Suzie diese Weltreise gemeinsam unternommen, hatte das Gefühl persönlich dabei zu sein, mittendrin in dem Gefühlschaos, habe die schönsten Orte der Welt bereist.

Es wurde nie langweilig, ich habe jede einzelne Seite richtig inhaliert, war gespannt auf den nächsten Antrag, was sich Harry wieder hat einfallen lassen. Ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen. Die Gefühle wurden direkt zum Leser transportiert, so dass ich mit Suzie - aber auch mit Harry - fühlen, hoffen, bangen, einfach alles richtiggehend miterleben konnte. Manchmal hätte ich die beiden einfach nur mal wach gerüttelt. Ihre Gefühle waren so offensichtlich, aber die beiden waren einfach so blind und steckten in ihrem Freundschaftsschema drin, waren in ihrer Angst gefangen.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet. Sie waren lebendig, authentisch und wirkten unheimlich real.

Sowohl Harry als auch Suzie sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
Suzie hat durch den Tod ihres Bruders sehr gelitten. Harry war immer für sie da, ihr bester Freund. Doch was tun, wenn man sich in seinen besten Freund verliebt?
Harry ist sehr verschlossen, was seine Vergangenheit betrifft und weshalb er niemandem vertrauen und sich verlieben kann. Dabei ist er so liebevoll, einfühlsam, hilfsbereit, ein Freund, auf den man sich in allen Situationen verlassen kann. Ein wirklich toller und liebenswerter Kerl.

Amüsante Momente wechselten sich mit dramatischen und herzergreifenden Momenten ab. Eine schöne Mischung, die mir viel Lesevergnügen bereitet hat, die mich begeistert, gefesselt und amüsiert hat. Ich könnte noch ewig weitere Lobeshymnen über dieses Buch schreiben. Lest es einfach selbst und lasst euch verzaubern!

Fazit:

Eine fesselnde und amüsante Liebesgeschichte, die mich vollkommen überzeugen und begeistern konnte. Ein absolutes Highlight.