Cover-Bild Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl
Band 1 der Reihe "Valentines"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Holly Smale

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl

Band 1
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Die Schauspielerfamilie Valentine ist reich und berühmt, und die Schwestern Hope, Faith und Mercy sind die glücklichsten Menschen auf der Welt – oder?
Hope weiß es genau: Bald wird sie ein Star, genau wie ihre Mutter, ihr Vater und ihre Geschwister. Es liegt ihr einfach im Blut. Und bis es so weit ist, träumt sie sich ihr Leben einfach selbst zurecht, ganz wie im Drehbuch. Mit romantischem Licht, toller Musik und natürlich dem schönsten und nettesten Jungen der Welt in der männlichen Hauptrolle. Denn Filme sind wie das Leben. Nur besser. Man kann die wunderbaren Augenblicke immer wieder erleben. Und die Teile, die einem nicht gefallen, schneidet man einfach raus. Doch das Leben hält sich blöderweise nicht an diese Regel. Und die Liebe erst recht nicht …
Auftakt der neuen Trilogie von Holly Smale (»Geek Girl«) über die berühmten Valentines Hope, Faith und Mercy – drei Schwestern, drei Perspektiven, ein gemeinsames Schicksal. Dies ist Hopes Geschichte.
Alle Bände der Trilogie:
Band 1: Happy Girl
Band 2: Perfect Girl
Band 3: Rebel Girl

Veröffentlicht am 04.08.2020

eine Geschichte über ein Mädchen auf dem Weg zu sich selbst

Das Cover von "Die Valentines" hat mich direkt angesprochen und ich habe einen witzigen Young Adult Roman erwartet. Eine Geschichte über ein Mädchen, dass in einer berühmten Familie aufgewachsen ist. Eine Geschichte mit viel Glamour und Charme. Was ich jedoch bekommen habe war eine Geschichte über ein Mädchen, dass trotz ihrer unglaublichen Einsamkeit nie ihren Witz oder ihren Optimismus verliert. Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Augen vor der Wahrheit verschließt.
Hope ist eine unglaubliche Protagonistin und Holly Smale hat ein besonderes Talent den Leser/dieLeserin mit zu reißen. Sie schafft es, Hope auf ganz spezielle Art und Weise darzustellen ohne das ich von ihrem fast schon überschwänglichen Optimismus genervt war. Ich hatte eigentlich die meiste Zeit nur Mitleid mit ihr. Aber die gute Art von Mitleid, die einem fast das Herz bricht und in mir den Wunsch geweckt hat, Hope einfach mal in den Arm zu nehmen. Versteht mich nicht falsch, der Roman hat mich in jedem Kapitel gepackt und trotz des Humors war es dennoch eigentlich ziemlich traurig. Die Story hat wesentlich mehr Tiefgang als man es vielleicht erst vermuten würde und Holly Smale greift unglaublich wichtige Themen im Leben eines jungen Menschen auf. Freundschaften, Familie, Liebe, Einsamkeit und Selbstfindung. Wer also einen seichten und oberflächlichen Young Adult Roman erwartet wird sicherlich von "Happy Girl" enttäuscht werden. Wer bereit ist, sich mit schwierigen Themen im Leben eines jeden jungen Menschen auseinander zu setzen und sich darauf einzulassen sollte "Happy Girl" unbedingt auf seine Leseliste setzen.

"Happy Girl" ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich selbst noch nicht gefunden hat und nach Liebe und Zuneigung strebt und dabei ziemlich weit vom Weg abkommt.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie es bei der Familie Valentine weiter geht.

Band 1 der Reihe bekommt von mir volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Wild, bunt und unterhaltsam

Hope ist der jüngste Spross einer berühmten Schauspielerfamilie, denen die Welt z u Füßen liegt und so kann sie es kaum erwarten, endlich 16 zu werden, denn dann darf auch sie in die Öffentlichkeit zu treten. Bis dahin muss sie halt ein wenig vom großen Ruhm träumen.

Hope ist wirklich ein sehr sprunghafter und zuweilen anstrengender Charakter, doch zeitgleich ist sie auch unwahrscheinlich, zart, zerbechlich und witzig. Man darf eben nicht vergessen, dass sie erst 15 jahre alt ist und manchmal auch noch ziemlich naiv, aber auch irgendwie süß. Sie ist eben wie eine kunterbunte Wundertüte, die neugierig macht und man sich gerne anguckt, auch wenn einem nicht alles gefällt. Das Buch entführt einen in die bunte Welt der Promis, aber hier steht man mal auf der anderen Seite und auch wenn es am Anfang recht oberflächlich wirkt, so merkt man schnell, dass sich weit mehr dahinter verbirgt, denn Stück für Stück ahnt man, dass der äußere Schein nicht alles ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es weiß auf erfrischende, lebendige Art zu unterhalten. In diesem Buch dreht sich alles um Hope, aber es gibt auch noch Geschichten zu ihren Schwestern Faith und Mercy, die ich bestimmt verfolgen werde.

Ich werde die anderen Bände auch lesen, denn irgendwie hat diese Familie etwas und so gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ungewöhnlich und überraschend

Hope träumt davon berühmt zu werden. Das sollte doch eigentlich sehr einfach sein, denn ihre Familie steht schließlich im Rampenlicht, ist schon reich und berühmt. Doch sie selbst wird abgeschottet und bekommt selbst nicht viel mit vom Glamourleben im Blitzlichtgewitter. Dabei will sie doch auch ein Star werden, eine Schauspielerin. Es wurde ihr immerhin so in die Liege gelegt. In der Abgeschiedenheit träumt sie sich ihr perfektes Leben schon zurecht, so wie es bald ablaufen wird. Doch nach ihrem Geburtstag läuft nicht alles so wie erhofft. Irgendwie richtet sich das Leben nicht nach dem erhofften Drehbuch.

Eine amüsante Geschichte über Träume und die Realität des Lebens präsentiert und die Autorin mit diesem Buch. Überraschend tiefsinnig und dennoch locker leicht erzählt. Man muss sich zunächst an Hope und ihre Art zu denken gewöhnen. Diese Drehbuchsprache ist ja doch nicht allzu gewöhnlich. Aber es passt einfach zum Charakter und ihrer Traumwelt, in der sie bis dahin aufgewachsen ist. Das Buch ist durch diesen naiven und dennoch sehr nahbaren Charakter sehr unterhaltsam, es weist aber auch gut auf die Schattenseiten der Glitzerwelt hin, wie es wirklich ist, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen.

Ein überraschend tiefsinniges Buch, welches in eine lockere amüsante Geschichte verpackt wurde. Hat man sich erst einmal an den doch recht ungewöhnlichen Charakter von Hope gewöhnt, findet man schnell einen Zugang zur Geschichte und kann sich begeistern und unterhalten lassen.