Cover-Bild Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl
Holly Smale

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl

Band 1
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Die Schauspielerfamilie Valentine ist reich und berühmt, und die Schwestern Hope, Faith und Mercy sind die glücklichsten Menschen auf der Welt – oder?

Hope weiß es genau: Bald wird sie ein Star, genau wie ihre Mutter, ihr Vater und ihre Geschwister. Es liegt ihr einfach im Blut. Und bis es so weit ist, träumt sie sich ihr Leben einfach selbst zurecht, ganz wie im Drehbuch. Mit romantischem Licht, toller Musik und natürlich dem schönsten und nettesten Jungen der Welt in der männlichen Hauptrolle. Denn Filme sind wie das Leben. Nur besser. Man kann die wunderbaren Augenblicke immer wieder erleben. Und die Teile, die einem nicht gefallen, schneidet man einfach raus. Doch das Leben hält sich blöderweise nicht an diese Regel. Und die Liebe erst recht nicht …

Auftakt der neuen Trilogie von Holly Smale (»Geek Girl«) über die berühmten Valentines Hope, Faith und Mercy – drei Schwestern, drei Perspektiven, ein gemeinsames Schicksal. Dies ist Hopes Geschichte.

Alle Bände der Trilogie:
Band 1: Happy Girl
Band 2: Perfect Girl
Band 3: Rebel Girl

Veröffentlicht am 31.08.2020

Achtung, die Valentines kommen! - Lustig, genial und rtichtig toll!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Holly Smale hat einen für mich sehr angenehmen und weichen Schreibstil. Die Autorin lies sich auch mit Humor nicht lumpen und baute dies gekonnt und an den passenden Stellen ein und peppte das Buch damit auf, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Auch war der Schreibstil der Autorin super locker und leicht lesbar, was die Seiten nur so dahinfliegen lies. Holly Smale hat in diesem Buch gezeigt, dass ihr Stil einfach richtig erfrischend ist und trotzdem einnehmend und gradlinig. Mich überzeugte der Stil von der ersten Seite an, da ich mich mit diesem sofort wohlgefühlt habe.

Die Kapitel die Holly Smale hier geschrieben hat, hatten alle eine angenehme und mittellange Länge, was mir sehr gefallen hat. Durch diese Länge war ich stets im Buch und mein Lesefluss wurde dadurch nicht gehemmt oder gar genommen, ganz im Gegenteil, er wurde dadurch noch besser und schneller.

Wir haben in diesem Buch die erste Valentine als Protagonistin und zwar die junge Hope Valentine. Dadurch das sie noch keine 16 Jahre alt ist, wird sie in den Schatten gedrängt und ist noch kein Star, was sie aber nicht davon abhält sich das Starsein zu erträumen. Hope ist eine Träumerin und das machte sie unheimlich sympathisch und authentisch, da sie dadurch sehr lebendig und greifbar rübergekomme ist. Auch ihre Geschwister waren super toll und haben mir auch sehr gefallen. Holly Smale zeichnete hier generell einfach sehr authentische, lebendige und durch und durch überlegte Charaktere die einfach ans Herz wachsen und die man dann schwer los lassen kann.

Die Geschichte die hier erschaffen wurde war einfach richtig gigantisch und genial. Mit viel Humor und trotzdem ein Stück weit Ersnthaftigkeit erzählt die Autorin hier die Geschichte von Hope und diese ist der Autorin sehr gut gelungen und mir hat diese sehr gut gefallen. Die Story war einfach richtig gut aufgebaut und mit ihrem humorvollen Aspekten schaffte es Holly Smale eine Story zu erschaffen, die mich richtig begeistert hat. Auch die Storyline war einfach durchweg perfekt aufgebaut und ich bin immer noch so richtig geflasht von dieser gradlinigen und trotzdem spannenden Geschichte. Holly Smale erschuf hier ebenso eine grandiose, spannende und lustige Handlung die keinen Wunsch offen gelassen hat.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass ich Die Valentines – verdammt berühmt – Happy Girl echt so so gerne gelesen habe. Holly Smale überzeugte nicht nur mit ihrem locker-leichten Schreibstil den sie mit einigen humorvollen Aspekten spickte, nein auch das alles drumherum wie die Geschichte, die Figuren und die Handlung überzeugten mich vollkommen und ich bin echt froh dieses Buch gelesen zu haben. Holly Smale überzeugt einfach in ganzer Linie und mit Happy Girl gelang ihr ein absolut fantastischer und spitzenmäßiger Auftakt der Die Valentines-Trilogie rund um die berühmten Valentines. Von mir gibts volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Mehr als ein Kinderbuch

Ich empfehle "Die Valentines" Band 1 für Fans und Leser der Reihen "Zimt und Weg", "Glück und Los", "Julie Jewels" und Ähnlichem.

Es ist witzig, aber auch unterschwellig tiefgründig und schickt die 15jährige Protagonistin auf eine kleine Selbstfindungsreise.

Das Buch erzählt die Geschichte der jüngsten Tochter der Valentinesfamilie. Sie ist die einzige der Geschwister, die noch nicht in der Öffentlichkeit stehen darf/kann. Hope ist eine süße Protagonistin, die oftmals Worte vertauscht oder falsch benutzt. Eine liebenswerte und lustige Person, die gerne mal ihren Geschwistern die Klamotten klaut. Sie stellt sich ihr Leben immer im Scheinwerferlicht vor und schmückt die "Szenen" und Dialoge aus. Sie hat imaginäre Freunde und generell sehr viel Fantasie.

Mir gefiel die Geschichte sehr sehr gut und ich werde definitiv die anderen zwei Bücher, die noch folgen werden und die Geschichten der anderen zwei Schwestern erzählt, lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Gute Unterhaltung

Inhalt: Hope ist 15 Jahre alt und die jüngste der Familie Valentines. Ihre Familie ist eine berühmte und reiche Schauspielfamilie schon über mehrere Generationen.Die Regel der Familie ist, dass man mit 16 Jahren erst auf Veranstaltungen und in den Medien bekannt sein darf. Hope ist aber noch 15 Jahre und wird erst in ein paar Monaten 16, deshalb darf sie nicht mit und muss zuhause bleiben. Hope findet das total ungerecht, denn sie liebt die Welt und berühmt zu sein.

Meinung: Das Cover des Buches ist total meins. Mädchenhaft, Glitzer, Rosa…
Das Buch hat mir total gut gefallen, denn der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Besonders gut haben mir die Szenen mit Ruth und Hope gefallen. Denn Ruth merkt das es Hope schlecht geht und versucht sie zu unterstützen und abzulenken.
Was mir nicht gefallen hat war einzig und alleine der Charakter Jamie, denn sein Verhalten ist egoistisch und einfach nur unverschämt gegenüber Hope.

Fazit: Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen ,denn es gibt viele lustig Szenen, aber auch einiges zum Nachdenken im Buch. Das Buch bekommt von mir 5von 5 Sterne.
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen wie ich.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Verdammt Happy Geschichte

Rezension „Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl: Band 1“ von Holly Smale

Meinung

Meinung

Ein funkelndes, glitzerndes Cover, mit goldenen Sternchen und einem mehr als ins Auge stechenden Design? Gekauft, aber sowas von sofort. Das waren meine Gedanken als ich diesen Eye Catcher entdeckte. Und so lange wie ich schon lese, weiß ich beinahe genau so lang, welche Geschichten mich begeistern werden. Nennt es Intuition, ich nenne es „mich selbst gut genug zu kennen“. Somit sollte einer Begeisterung und Faszination für diese Story doch nichts im Weg stehen, oder? Vollkommen, absolut richtig.

Ich liebe Bücher die im Regal zu jenen werden, an denen man täglich vorbei läuft und den Blick nie abwenden kann von ihnen. Ein solches Werk ist dieses Schmuckstück, denn es eroberte mein Herz bereits im Sturm, als ich es in den Händen hielt. Der Sog es zu lesen war übermächtig und so wartete es nur wenige Tage auf seine Erlösung. Tja und dann, erste Seite aufgeschlagen, traf mich fast der Blitz.

Es hört sich vielleicht unglaublich und auch verrückt an, eventuell auch etwas, dem man mit Unglauben begegnet, doch ich lese fast nie, nur höchst selten die Klappentexte. Wie bei diesem hier auch. Ich wusste einfach, dass dieses Buch zu mir muss, wie ein unsichtbares Band, denn schon Cover und Titel reichten dafür aus, um meinen Bauch zum jubeln zu bringen. Mädchen Buch? Bin ich dabei, trotz gerade gewordener 34 Jahre.

Ein Kind steckt eben in mir mit dessen Phantasie. Also, wo war ich? Ach ja, erste Seite, Blitz und so weiter. Die Geschichte begann und riss mich sofort mit sich. Ein tosender See wäre kein Vergleich. Die Autorin hat einen wundervoll, herzlichen, herrlich erfrischenden und vor Humor nur so strotzten Stil, der mit jeder Faser auf mich wirkte und mich einnahm, mit all meinen Sinnen. Denn diese Familie, oh bewahre mich, aber diese Familie ist der ober burner hammer. Ich kam vor lachen gar nicht dazu weiter zu blättern, vergaß alles um mich herum.

Vier Geschwister, Hope 15 Jahre jung, Faith, Mercy und Max. Sie sind Die Valentines. Eine Familie die im Film Business fest verankert ist. Reich, atemberaubend schön und mit allem ausgestattet was man sich nur denken kann. Doch sind die 4 auch unterschiedlicher als Tag und Nacht. Und besonders Hope, deren Geschichte in Band 1 erzählt wird, war mit ihrer zuckersüßen, schrulligen, schusseligen, träumenden, phantasievollen Art, ein Mädchen, das ich nur lieben konnte, vom ersten Moment an.

Sie zeigt dem Leser was es heißt Kind zu sein, mit all seinen Facetten und Träumereien, Problemen, Bewältigungen, Gedanken und Gefühlen. Sie ist der Inbegriff eines klassischen Kindes und daher fasziniert authentisch und Echt. Ich konnte mich in ihr wiederkennen, fühlte ein tiefes Band der Verbundenheit und begleitete sie auf ihrer Reise, als erlebe ich selbst meine eigene Kindheit nochmal. Sie war so unbeschwert und Happy, nichts konnte sie aus der Fassung bringen, doch ich erkannte schnell die Fassade.

Denn Hope trägt ungeheuer tiefgreifende Emotionen in sich und manche haben mein Herz schier zerrissen. Ich wollte schreien, zu ihr rennen und ihr helfen, nur konnte ich das nicht. Und es tat weh, so verdammt weh, die schlechten Erlebnisse zu sehen. Was Hope allerdings daraus macht und lernt, hat mich mehr als überrascht und mir gezeigt, wie viel Charakter und Stärke dieses 15 jährige, süße Girl hatte. Ihre Erlebnisse sind von den unterschiedlichsten Ereignissen und Emotionen geprägt sodass man sich während dem lesen wie auf einer Achterbahn fühlt.

Hope brachte Glitzer und Glamour in mein Leben, strahlte heller als ein Stern, ließ mich schmunzeln und lachen, aber auch weinen, hoffen und träumen. Ihr Leben ist wie aus einem Film gemacht, aber eben nur beinahe. Und Fakt ist, dass Leben ist eine Mischung buntester und verschiedenster Genre, dies lehrte mich diese Geschichte erneut. In einer rasanten Berg und Talfahrt fuhr ich durch die Seiten und machte dem kleinen Wirbelwind gehörig Konkurrenz. Diese Geschichte kann man nicht beiseite legen, man darf nicht.

Denn es gibt ja noch die anderen 3 Geschwister und zusammen sorgen sie für Action, Pannen, Spannung, Tiefpunkte, Höhepunkte und einiges mehr. Die Autorin bescherte mir ein Highlight das ich durch und durch genoss. Mit seiner frechen, spritzigen, feschen Art, wickelte es mich um den Finger, eroberte mein Herz im Sturm. Dieses Buch ist unfassbar vielschichtig und glänzt nicht nur mit Hollywood, sondern einer Fülle an Themen wie Freundschaft, erste Liebe, Familie, Zusammenhalt aber auch Selbstfindung.

Hier verbirgt sich ein Schatz der Extraklasse. Eine wahre Kino Geschichte.

Fazit

Holly Smales Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl, ist eine Geschichte, die kurz gesagt Happy macht. Diese Seiten versprühen Witz, Charme, Glamour, Sternchen, Emotionen, Lacher und große Kino Performance, mit authentischen Figuren zum niederknien, denn sie sind so weit von perfekt entfernt wie Erde und Mars, und jeder Menge Glitzer. Ein Bühnenhit par excellence. Ich kann es nicht erwarten Band 2 zu suchten.

Dies ist der Stoff aus dem Legenden gemacht werden. Einzigartig, schrullig, besonders, eine wahre Herzens Familie. Niemals war unperfekt so perfekt. Ich bin ein Happy Girl und wer bist du?

Bewertung ♥️💛♥️💛♥️ 5/5

Veröffentlicht am 26.06.2022

Cooles Buch!

Das Buch ist echt toll geschrieben und die Geschichte ist nett. Es kommt auf jeden Fall noch ein krasser Plottwist...
Freut euch schonmal.

Freut euch schonmal.