Cover-Bild Alles, was ich mir wünsche
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Ina Taus, Maya Prudent

Alles, was ich mir wünsche

New Adult Romance voller Pistenromantik zwischen Weihnachtswünschen und Silvesterküssen

**Eine funkensprühende Liebesgeschichte in winterweißem Gewand**

»Alles, was ich mir wünsche« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 27.01.2019

ich liebe es !

Darf ich euch ein kleines Geheimnis verraten? Ja? Super! Ich bin ein wahrer Fan des Carlsen Verlages, vor allem die Geschichten von Impress und Dark Diamonds haben es mir angetan. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Schätze auf meinem Reader und in meinem Regal befinden. „Alles, was ich mir wünsche“ ist mir in der Verlagsvorschau aufgefallen, was vor allem an diesem wirklich schönen Cover liegt. Das schreit förmlich nach einer winterlichen Lovestory, also perfekt für einen kalten und verschneiten Monat. Auch der Klappentext klang wirklich gut, daher musste ich es einfach kaufen und auch gleich lesen.
Wie oben bereits schon erwähnt, finde ich das Cover wirklich mega schön und passt auch super zu der Geschichte. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und leicht. Zudem konnte ich mir aufgrund der Beschreibungen gut vorstellen, wie das Setting aussah. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Even und Amy, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Vor sechs Jahren schworen sich Even, Amy und deren Freunde während des Winterurlaubs mit ihren Eltern in Breckenridge, dass wenn sie alle 18 wären, sie dann wieder kommen würden und das Silvesterfest endlich ohne ihre Eltern feiern würden. In den darauffolgenden Jahren haben alle, bis auf Even, stets versucht im Kontakt zu bleiben. Even hat sich zu mehr von den anderen distanziert und sich ohne sie weiter entwickelt. Sechs Jahre später ist es endlich soweit. Aus den einstigen Kindern wurden junge Erwachsene. Was vor allem bei Amy der Fall ist. Aus dem kleinen Küken in der Gruppe wurde eine wunderschöne junge Frau, was insbesondere Even aufgefallen ist. Auch Amy kann die Augen nicht von ihm abwenden, hat sie doch immer schon für ihn geschwärmt. Jedoch führt Even keine Beziehungen und Amy wartet auf die Große Liebe. Sind die Funken schneller gelöscht als sie denken?...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Mir war so, als ob ich selbst an diesen Ort war. Ich fühlte mich direkt in meine Kindheit zurück versetzt. Alle Charaktere hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Allesamt waren sie sehr authentisch, symphatisch, hatten ihren eigenen Charme und Humor. Ein bunter Haufen der trotzdem über die Jahre hinweg sich nicht aus den Augen verloren hat.

Die Aufmerksamkeit liegt aber mehr auf Amy und Even. Amy ist die Jüngste in der Clique und wird liebevoll das „Küken“ genannt. Jeder mag sie und ihre liebevolle Art. Schon seit Jahren ist sie heimlich in Even verliebt.

Even hat sich zu einem Frauenschwarm und Aufreißer entwickelt. Beziehungen kommen für ihn nicht infrage, er will lediglich Spaß. Doch bei Amys Anblick spielen zum ersten Mal seine Gefühle verrückt. Er verhält sich wie ein Höhlenmensch und ist ein wenig eifersüchtig. Vor allem auf Logan, weil er eine innige Freundschaft zu Amy pflegt.

Es war ein schönes Vergnügen zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Amy und Even veränderte. Hervorheben möchte ich die Charakterentwicklung von Even. Klar, man kann sich jetzt streiten, ob ein Aufreißer sich wirklich in so kurzer Zeit ändern kann, ABER in Geschichten geht ja bekanntlich alles und Even ist das perfekte Beispiel dafür. Es war wirklich süß anzusehen, ihn als eifersüchtigen und verliebten Jungen zu sehen.

Im Allgemeinen fand ich die Gruppendynamik auch sehr toll. Auch wenn sie alle nicht bei einander wohnen und sich sehr selten sehen, so verstehen sie sich doch alle super und sind über die Jahre hinweg gute Freunde geblieben.

„Alles, was ich mir wünsche“ ist eine zauberhafte und süße Geschichte für Zwischendurch. Die beiden Autortinnen konnten mich nicht nur mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil überzeugen, sondern auch mit authentischen Charakteren und einem winterlichen Setting. Zudem war die Geschichte mal ohne jegliche Dramen gespickt, was eine lockere Atmosphäre schuf. Für mich eine niedliche Geschichte mit der richtigen Mischung aus Freundschaft, Liebe, Herzschmerz und den üblichen Zankereien zwischen Freunde.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine wunderschöne Geschichte fürs Herz

♥ Kurz Meinung♥

♥Erstmal an dem Punkt vielen dank an @InaTaus und @MayaPrudent ♥

Könnte ich mehr als 5 Sterne geben , würde ich es tun.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Cover: Das Cover ist sehr winterlich und ...

♥ Kurz Meinung♥

♥Erstmal an dem Punkt vielen dank an @InaTaus und @MayaPrudent ♥

Könnte ich mehr als 5 Sterne geben , würde ich es tun.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Cover: Das Cover ist sehr winterlich und einfach wunderschön. Es lässt sich erahnen,

dass es um eine wunderschöne Liebesromanze geht. Ich finde das Cover zum Inhalt sehr gut

getroffen und einfach zum verlieben.

Schreibstil: Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Even und Amy geschrieben, immer im

Wechsel. Ich fande es sehr Interessant , dass das Buch von 2 Autorinnen geschrieben worden

es ist. Aber... Es ist einfach fantastisch. Der Schreibstil der beiden ist sehr locker und leicht, ich

war direkt ab der ersten Seite in der Story drin und habe das Buch sehr zügig zu Ende gelesen.

Ich hoffe, dass ihr noch öfter was zusammen schreibt, diese beiden Sichten ergänzen sich so

perfekt und es ist sehr stimmig und harmonisch.

Charaktere:

Amy, das Küken das mittlerweile Erwachsen geworden ist und ziemlich heiß.

Even, der junge Mann der den Bad Boy raushängen lässt, aber ganz viel Herz hat.

Mir ist es sehr schwer gefallen mich von den beiden am Ende zu verabschieden, ich wollte nicht,

dass das Buch endet. Even ist einfach WOW ein Bad Boy wie er im Buche steht, aber ich habe

ihn sehr schnell ins Herz geschlossen und lieb gewonnen. Amy mag ich auch sehr, sie ist so

eine liebe , offene und süße Persönlichkeit. Das einzige was mich an ihr genervt hat ist,

dass sie nicht ehrlich ist (Die Situation mit ihrem Ex Freund hat mich sehr genervt).

Die beiden sind wie füreinander geschaffen und einfach nur Zuckersüß.

Story: Dieses Buch war mein erstes Winterbuch in diesem Jahr und ich bin total verliebt. Die

Geschichte von Even und Amy ist einfach Herzallerliebst und wollte nicht, dass sie jemals endet.

Ich Liebe einfach Bad Boys mit einem riesen Herz. Dieses Buch hat mein Herz total erwärmt,

diese Story ist einfach wunder- wunderschön und hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe

geschmunzelt, geweint vor lachen und mich aufgeregt. Das Buch hat für mich all das

was es haben muss. Es ist in meinen Augen einfach perfekt und ich kann es jedem nur ans

Herz legen, der auf der Suche ist nach einer wunderschönen, süßen Romanze im Winter.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Eine schöne Geschichte

Ein Buch, das perfekt zu Weihnachten passt. Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem kann dieses Buch auf jeden Fall helfen, da es für winterliche Stimmung und auch weihnachtliche Gefühle sorgt. Und darum geht’s:

*Eine funkensprühende Liebesgeschichte in winterweißem Gewand*

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und somit bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Die Protagonisten sind lebendig gestaltet und ihre Gedanken und Gefühle gut dargestellt.
Ich bin kein Fan von diesem Hin und Her zwischen zwei Personen in einer Geschichte, aber dennoch ist es den beiden Autorinnen in diesem Buch gut gelungen. Das ist generell wohl Geschmackssache, ob man dieses ständige Auf und Ab bei Annäherungen in einer Lovestory mag oder nicht.
Insgesamt lässt sich sagen, dass es eine tolle Geschichte für die Weihnachtszeit ist, die leicht zu lesen ist. Einen Stern ziehe ich ab, da ich tiefgründigere Geschichten derzeit bevorzuge, aber das Buch ist auf jeden Fall lesenswert! Vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Alles, was ich mir wünsche

Inhalt

Inhalt

Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie sich alle im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder, um ihr Versprechen einzulösen. Amys Gefühle fahren Achterbahn, hat sie doch niemals aufgehört für Even zu schwärmen. Dieser ist wiederum mehr als erstaunt, als er die nun erwachsene Amy wiedersieht. Aus dem schlaksigen, unscheinbaren Mädchen von damals ist eine wunderhübsche Frau geworden. Kein Wunder, dass es dem Bad Boy von Tag zu Tag schwerer fällt, Amy zu ignorieren …

Cover und Buchgestaltung

Das Cover hat wunderschöne Farben, die total hübsch harmonieren. Das Pärchen passt gut zur Geschichte, auch wenn es mir nicht ganz so gut darauf gefällt.

Schreibstil

Sehr schlichter Schreibstil, schnell zu lesen, allerdings finde ich ihn etwas gewöhnungsbedürftig.

Amy ist eine süße junge Frau, die mit jemandem zusammen ist, den sie eigentlich nicht unbedingt ihr Herz hätte schenken sollen, doch genau das fällt ihr im Urlaub selbst auf. Denn für Even schwärmt sie schon, als sie noch viel jünger waren und er ihr noch keine Beachtung geschenkt hat. Es prickelt heftig zwischen ihnen und Amy entscheidet sich zum Glück richtig!
Even ist für mich ein wenig undurchsichtig. Er wirkt ziemlich oft einfach nur genervt und ich hatte echt Schwierigkeiten mit ihm, weil seine Art einfach nicht wirklich sympathisch war. Dennoch habe ich vor allem das Ende mit den beiden sehr süß gefunden!
Man kann sich im Winter super in diese Geschichte hineinfühlen und erlebt ein paar nette Lesestunden zwischendurch.