Cover-Bild Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns
Band 3 der Reihe "Rise & Doom"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Ina Taus

Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns

Bittersüße Vampir-Buchserie in drei Bänden
**Eine Liebe über den Tod hinaus**
Nach Dooms Verwandlung zum Vampir ist nichts mehr, wie es war. Er braucht Rise dringender als je zuvor, doch ein Wiedersehen mit ihr scheint ebenso unmöglich wie der Sturz des grausamen Königs von Red Desert. Dessen Thronfolger Madoc hofft, dem kargen Land und seinen Bewohnern als neuer Anführer endlich den ersehnten Frieden zu bringen. Doch ohne die junge Dämonenkönigin Nova scheint sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Doom und Madoc ahnen nicht, dass die Frauen, die sie lieben, näher sind, als sie sich vorstellen können…
//Alle Bände der bittersüßen Fantasy-Trilogie bei Impress:
-- Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste
-- Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond
-- Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Verwirrend

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut, da ich bereits Band 1 und 2 gut fand und mich gut unterhalten gefühlt habe.

Band 3 konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen.

Aber ...

Band 3 konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen.

Aber zuerst zu den Protagonisten. Wir kennen sie bereits aus Band 1 und 2. Die Bänder sind fest mit den Protagonisten verbunden und hier gibt es ein paar Überraschungen, die mir gefallen haben.
Mein liebstes Paar war nach wie vor Rise und Doom. Die beiden haben in meinen Augen einfach so gut zusammen gepasst und ich mochte die Sprüche von Doom so gerne.

Leider hatte ich in diesem Buch einige Probleme, weil ich irgendwann einfach nicht mehr mitgekommen bin, wer wessen Kind nun eigentlich ist und welche Eltern miteinander rum gemacht haben. Für mich war das ganze viel zu verworren, weswegen ich das Buch bei weitem nicht so gut fand wie die beiden anderen Teile.
Sehr schade, es hätte so viel Potential gehabt.

Fazit:
Der letzte Band war nichts für mich, zu viel unnötige Verwirrung.