Cover-Bild Das Cottage über dem Meer
  • Ersterscheinung: 06.2023
Irene Hannon

Das Cottage über dem Meer

Silvia Lutz (Übersetzer)

In dem beschaulichen Küstenstädtchen Hope Harbor hat Jack Colby ein neues Zuhause gefunden. Und nicht nur das; auch seine Arbeit als Polizist und die Karriere als Bestsellerautor erfüllen sein Leben. Er ist endlich angekommen nach den vielen Tiefen seines Lebens.
Doch seine Vergangenheit holt ihn unerwartet ein, als plötzlich Christi Reece vor ihm steht – die Frau, die ihm vor Jahren das Herz gebrochen hat – und um einen Kredit bittet. Wie kommt sie nach elf Jahren Funkstille nur auf die absurde Idee, dass ausgerechnet er ihr Geld leihen würde?
Als noch ein weiteres Geheimnis aus Jacks Vergangenheit an seine Tür klopft, gerät sein Leben vollkommen aus dem Ruder. Auf einmal ist es Christi, die ihm aus der Patsche helfen könnte …

Veröffentlicht am 11.10.2023

Die Wunder von Hope Harbor

Jack Colby hat sich ein neues Leben in Hope Harbor als Polizist und Schriftsteller aufgebaut. Ausgerechnet Christi Reese, die ihm vor elf Jahren das Herz gebrochen hat, steht plötzlich vor ihm und bittet ihn um einen Kredit. Doch Jack lehnt Christi und den Kredit rigoros ab.
Irene Hannon hat mit "Das Cottage über dem Meer" einen gefühlvollen Roman geschrieben. Die Bewohner von dem fiktiven Ort Hope Harbor sind alle sehr warmherzig und um ihre Mitmenschen bemüht. Mit dem sehr angenehmen Schreibstil wurde hier eine emotionale Atmosphäre geschaffen.
In der Story geht es um Vergebung, Wiederaufbau von Vertrauen und wie man mit Gottes Hilfe neue Hoffnung schöpfen kann.
Ein schöner Roman fürs Herz.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Rückkehr nach Hope Harbor

Wer nach einem schönen Sommerroman sucht, sollte bei dem neuen Teil der „Hope Harbor Reihe“ vorbeischauen. Bereits die anderen Bände der Reihe haben Geschichten aus der Kleinstadt am Meer erzählt und einzelne Bewohner in den Fokus genommen.

Im neuen Band der Reihe verfolgen wir Christi und Jack, die eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Sie haben sich lange Zeit aus den Augen verloren und treffen nun wieder aufeinander, weil Christi Jack um einen Gefallen bitten muss. Allerdings denkt Jack nicht daran ihr zu helfen und reagiert abweisend. Als dann aber verschiedene Ereignisse zusammenspielen, lernen die beiden sich nochmal neu kennen und beginnen Verletzungen aus der Vergangenheit aufzuarbeiten.

Auch einigen Nebencharakteren begegnet man wieder und erfährt wie es in der Stadt weitergeht. Die kleinen Geschäfte stehen vor einer Saison mit wenig Tourismus und vielen Problemen. Der Taco Verkäufer Charley spielt auch wieder eine Rolle und auch die lieb gewonnenen Schauplätze werden wieder besucht.

Dieses Buch liest man einfach gerne und es ist perfekt für den Sommerurlaub oder einen entspannten Nachmittag auf dem Balkon.

Die Protagonisten hatten ihr Päckchen und beginnen neue Wege für ihr Leben einzuschlagen. Dabei habe ich sie gerne verfolgt und auch den Zusammenhalt innerhalb der Stadtgemeinschaft fand ich schön.

Wer bereits andere Bände der Reihe kennt, wird eine vertraute Umgebung betreten und trotzdem wieder neu begeistert werden. Aber auch wenn man keine anderen Teile kennt, vermittelt dieser Roman eine angenehme Atmosphäre und man braucht zum Verständnis kein Vorwissen der anderen Geschichten.

Der Glaube spielt immer wieder eine Rolle, hätte aber noch etwas präsenter sein können. Allerdings wird vor allem das Thema Vergebung behandelt.

Ein schöner Sommerroman, der heimelige Lesestunden bereithält.