Cover-Bild Fußball Academy 1: Eine wichtige Entscheidung
Band 1 der Reihe "Fußball Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
  • ISBN: 9783551652065
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Irene Margil, Andreas Schlüter

Fußball Academy 1: Eine wichtige Entscheidung

Jan Saße (Illustrator)

Willkommen an der Fußball Academy!

Yao spielt bei einem kleinen Verein in seiner Heimatstadt Fußball. Sein großer Traum ist es, Profi zu werden. Eines Tages steht ein Talent Scout bei seinen Eltern vor der Tür: Yao hat einen Platz an der Fußballschule ergattert! Sein Leben ändert sich schlagartig, mit allem, was zum Internatsleben dazugehört: Sechserzimmer, Heimweh, neue Freunde und den richtigen Platz in der Mannschaft finden, hartes Training jenseits vom normalen Kicken ... Welche Talente schaffen es in die Stammelf der Eliteschule?

Schulalltag an einer Fußballakademie: spannende Kinderbuchreihe für Fußballfans ab 9 Jahren

• Spannende Geschichten mit vielen Bildern – geeignet für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse
  • Freundschaft, Fairness und Teamgefühl - Fußballgeschichten, die zeigen, wie man als Mannschaft zusammenwächst.
  • Diversität im Internat: An der Fußball Academy trainieren Schüler und Schülerinnen aus aller Welt.

***Das erste Kicker-Abenteuer der Fußball Academy für ballverliebte Jungen und Mädchen ab 9 Jahren***

Veröffentlicht am 22.11.2022

Willkommen in der Fußball Academy

„Fußball Academy – Eine wichtige Entscheidung“ von Irene Margil und Andreas Schlüter ist ein tolles Buch für Fußball begeisterte Kinder.
Der zehn Jahre alte Yao spielt bei einem kleinen Verein, bis eines ...

Der zehn Jahre alte Yao spielt bei einem kleinen Verein, bis eines Tages nach einem Turnier sein Trainer ihm den Besuch und ein Angebot eines Talentscouts für die neue Fußball Academy ankündigt. Yao ist ganz aufgeregt, hat aber auch Angst was seine Eltern dazu sagen und ob er wirklich auf ein Internat wechseln darf. In diesem tollen Buch erfahrt ihr, ob Yaos Traum wirklich in Erfüllung geht.
Das Buch enthält viele bunte Illustrationen, die den geschriebenen Text unterstützen und nochmal bildlich darstellen worum es geht, wodurch auch Leseanfänger Spaß mit diesem Buch haben. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und auf die Zielgruppe abgestimmt.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und mein Sohn freut sich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Der Traum vom Profifußball

Der zehnjährige Yao spielt Fußball in einem kleinen Verein und wird dort von einem Talentscout entdeckt. Er bekommt die Möglichkeit in ein neu gegründetes Fußball-Internat aufgenommen zu werden. Somit mischen sich in dem Buch dann Internatsleben inklusive Mehrbettzimmern, Streichen und Heimweh nach der Familie und hartes Fußballtraining, um Höchstleistungen erbringen zu können und nach und nach zu einem Team zu werden.

Fußballbegeisterte Jungs und Mädchen bekommen also einiges Interessante geboten, was sie zum Lesen motivieren kann, zumal der reine Text auch um Elemente im Comic-Stil ergänzt wurde, was alles auflockert und illustriert. Der Schreibstil ist gut verständlich und somit kann das Buch sicher auch schon von Zweitklässlern bewältigt werden. In der Reihe um das Fußballinternat für die ganz jungen Kicker wird es auch noch weitere Bände geben, sodass immer wieder für Lesenachschub gesorgt ist.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Toll für Fußballbegeisterte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Yao träumt davon Fußballprofi zu werden, er sielt in seiner Heimatstadt im lokalen kleinen Verein. Eines Tages ist plötzlich ein Talent Scout vor Ort und möchte ausgerechnet Yao in die Fußballschule aufnehmen. Natürlich sind die Eltern zunächst skeptisch, schließlich muss er dafür ins Internat. Doch sie stimmen zu und das neue Leben beginnt für Yao, in das er sich erstmal eingewöhnen muss.
Sicherlich werden gerade fußballbegeisterte Jungs das Buch lieben, wahrscheinlich träumt so mancher von genau dieser Aussicht, die Yao erlebt. Ich fand den Mix aus Illustrationen, Comic-Elementen und eben normalen Schreiben sehr gut gelungen, da es dadurch ein lebendigeres Buch ist. Der Schreibstil hat mir gefallen, meinetwegen hätte das Buch noch ein wenig weitergehen können, aber es geht ja weiter mit der Academy.
Fazit:
Toll für Fußballbegeisterte

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannende Geschichte für kleine Kicker

Das Kinderbuch Fußball Academy ist ein tolles Buch für kleine Fußballspieler. Die Geschichte ist schön geschrieben und die Seiten mit vielen kleinen Bildern geschmückt. Das Hobby zum Beruf machen und Fußballprofi werden steht in diesem Buch im Vordergrund. Das erste Buch in dieser Reihe eine schwierige Entscheidung ist der erste Teil einer tollen Fußballreihe. Vom Hobbykicker zum Fußballprofi, das Leben im Internat mit allen Schwierigkeiten aber auch mit vielen lustigen Geschichten mach dieses Kinderbuch zu einem toll geschriebenen Buch für alle kleinen Fußballfans. Das Buch handelt von einem Zehnjährigen kleinen Fußballspieler, der von einem Talentscout entdeckt wird und nun das Leben eines Fußballprofis lebt.
Die Kapitel sind schön klein gehalten und das Lesen macht sehr viel Spaß, ich kann dieses Buch jedem kleinen Fußballfan empfehlen und bin gespannt auf die weiteren Geschichten der Fußball Academy.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Der Traum ein Profi Fußballer zu werden

Der 10-jährige Yao bekommt die Möglichkeit in einer Fußball Academy zu trainieren. Nach anfänglichen Bedenken seiner Eltern, darf er dann aber doch dorthin und muss sich erst einmal einleben.

Viele ...

Viele Jungs in dem Alter träumen davon Profifussballer zu werden. So auch mein Sohn. In diese Story können sie sich so richtig fallenlassen und lernen nicht nur, dass man "nur" gut Fußball spielen muss, sondern auch andere Sachen lernen muss. Man begleitet Yao bei seinen Erlebnissen in der Academy und fussballbegeisterte Jungs können sich sicher mit ihm identifizieren.
Die Bilder, die häufig in Comicform präsentiert werden, machen das Ganze noch viel cooler. Die Schriftgröße ist schon groß und die Kapitellängen angemessen.
Mein Sohn hatte sehr viel Freude an der Geschichte und freut sich bereits auf weitere Bände.

Fazit: Tolle Geschichte für fussballverliebte Jungs. Unbedingt lesen!