Cover-Bild California´s next Magician
Band 1 der Reihe "Magician-Dilogie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 10.10.2019
  • ISBN: 9783959919050
Isabel Kritzer

California´s next Magician

25 Magicians. 5 magische Aufgaben. Wer überlebt?

Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt.
Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden.
Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.

Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe – oder?

Ägyptische Mythologie meets Hightech in 2086.

Teil 1: California´s next Magician
Teil 2: America's next Magician

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein Traum von einem buch

Cover und Titel

Cover und Titel

In das Cover habe ich mich direkt Verliebt und ich bin so Froh das es in meinem Regal steht. Es ist ein Hingucker und was ganz besonderes. Das Cover und der Titel sind perfekt zur Geschichte gewählt.

Charakter

Josephine war mir von Anfang an Sympatisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Sie ist eine starke junge Frau, auch wenn sie einige Selbstzweifel hat. Ich habe ihre Entwicklung sehr gern verfolgt.

Samea dÉjlkaan Charume, kurz Sama genannt, ist eine Sphinx die Josephine einen Schwur leistet und sie von da an begleitet und beschützt.

Neves ist ein Phönix. Er war einer der Kandidaten bis er sich verwandelte. Er begleitet Josephine von da an und steht ihr bei.

Ivan (der Schreckliche) Kardinal der blauen Garde und Badboy, birgt Geheimnisse, doch diese lüften sich nach und nach. Seinem ruf ein Badboy zu sein kommt er größtenteils auch nach.

Ryan ist ein Sympatischer junger Mann und ein Kandidat der Wahl. Er wird zu einem guten Freund von Josephine und erzählt ihr dinge die andere vor ihr verschweigen.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich kenne alle bis jetzt erschienen Bücher der Autorin und jedes mal aufs neue zieht sie mich mit ihrem Schreibstil in die Geschichte. Sie schafft es immer wieder eine ganze Palette an Emotionen in mir Auszulösen, von Wut über Schock, trauer und Freude ist immer alles dabei. Ich hatte beim Lesen wieder das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Ich konnte mir California und auch Eterny Bildlich vorstellen und hatte zwischendurch das Gefühl dort zu sein. Beim Lesen merkt man das sich die Autorin viele Gedanken gemacht hat, den sie schreibt sehr detailliert und mit viel Liebe. Ich wollte durch den Schreibstil garnicht das die Geschichte endet.

Story

Die Autorin nimmt uns ein Stück mit in eine Zukunft wie sie sein könnte. Das Land Eterny im Jahre 2086 ist das was von unserer Welt was nach Naturkatastrophen übrig bleibt. Doch gibt es einige Unterschiede zu unserer Zeit. Diese bestehen nicht nur aus der fortgeschrittenen Technik. In dieser Zeit gibt es wieder Kaiser, natürlich für unser aller wohl...(wers glaubt) Die Gleichberechtigung ist dahin, Frauen arbeiten für den Mindestlohn!!!! Sie könnten ja Heiraten damit es ihnen Besser geht. In dieser Welt  lebt Josephine, eine junge Frau die sich gern in Jogginghose und mit einem guten Buch auf die Couch zurückzieht. In ihrer Welt gibt es Magican, zu denen sie sich nicht zählt, hatte sie doch nie eine magische Begabung gezeigt. Das ist auch der Grund warum sie denkt das es ein Fehler war  als sie den silbernen Brief bekommt. Dieser bedeutet das sie zur Wahl als nächste Regentin California´s ausgewählt wurde. Eine von 25 Kandidaten. Sie sträubt sich und sucht nach einem Ausweg, den es jedoch nicht gibt. Die Kandidaten müssen 5 Aufgaben bestehen, über die sie vor start der Aufgabe natürlich nichts wissen. Die Aufgaben werden Live übertragen, zum einen zur Unterhaltung der Menschen und zum anderen damit die Bewohner California´s eine Wahl treffen können. Das erinnerte mich irgendwie an Dsds Doch natürlich sind es nicht irgendwelche Aufgaben. Sie sind gefährlich und im schlimmsten Fall zahlt der Kandidat mit seinem Leben. Doch ich möchte euch nicht zu viel verraten und euch den Lese Spaß verderben. Die Spannung zieht sich perfekt durch Buch und ich habe mit Josephine und Ryan gefiebert. Die Liebe und der Herzschmerz kommen nicht zu kurz auch wenn sie nicht im Vordergrund stehen.

Fazit

Dieses Buch kann ich wirklich nur Empfehlen. ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und wieder zu Josephine, Ryan, Sama, Neves und Ivan zurück zu kehren. Ich hätte auch unwahrscheinlich gern eine Sama und einen Neves! Doch leider ist das nicht Möglich.