Cover-Bild Aurox
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
Isabell Bayer, Liesa Marin

Aurox

Liam und Silvan
Liam ist ein Aurox, ein Mörder. Er lebt unter dem Goldkönig Jiltoryas und hat nur einen Zweck: Er muss den Befehlen des mächtigen Elfen gehorchen. Als dieser ihm eine neue Mission auferlegt, zieht Liam los, um einen Druiden zu finden, der es gewagt haben soll, seine Zone zu verlassen und ins Herz Jiltoryas einzudringen.

Silvan hat schon viele Schreckensgeschichten über Aurox gehört, aber all diese rücken in den Hintergrund, als er plötzlich einem von ihnen gegenübersteht. Sollte er dem Mann nicht entkommen, würde er sterben. Kann Silvan es schaffen, den gefährlichen Aurox auf seine Seite zu ziehen, um mit ihm gemeinsam gegen den König vorzugehen? Und wieso hört sein Herz nicht auf zu rasen, wenn er in Liams helle Silberaugen blickt?

Veröffentlicht am 25.06.2022

bildgewaltig, ausdrucksstark ..

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen bedrohlichen Himmel mit einem Unwetter und Blitzen die hernieder schießen. Die Blitze haben etwas faszinierendes und bedrohliches zugleich. Auch die farbliche Gestaltung finde ich sehr gut gelungen mit dem grünlichen Farbstich. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat etwas mystisches an sich.

Dies ist der erste Band der Aurox Reihe. Und ein sehr gelungener Auftakt. Wir lernen hier Liam und Silvan kennen und die verschiedenen Perspektiven machen das Ganze sehr spannend und zugleich auch wechselnd. Denn es wird abwechselnd aus Silvans und Liams Sicht beleuchtet und erzählt.

In die Handlungen und Geschehnisse findet man sich recht schnell hinein. Der Schreibstil ist angenehm und gut gewählt. Es lässt sich sehr flüssig und gut lesen. Durch die wechselnden Perspektiven kommt man sehr schnell und zügig voran. Es wird sehr gut und bildlich beschrieben, so dass man in die Ereignisse eintauchen kann und es sich zudem gut vorstellen kann.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese sind sehr gut ausgearbeitet und gut durchdacht. Dabei wirken sie zudem sehr authentisch. In ihre Emotionen und Gefühle findet man sich sehr gut hinein und diese werden stimmig herübergebracht und vermittelt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit Details dazu zurück und werde hier nichts verraten.

Die Geschichte selbst ist spannend und fesselnd zugleich. Es wird für gute Unterhaltung gesorgt und es wird einem hier nicht langweilig. Ein wundervoller Start eines tollen Autoren-Duos und auf weitere Bände bin ich hier sehr gespannt. Bildgewaltig und ausdrucksstark, ein Buch nicht nur für Fantasy Fans, sondern für Liebhaber gut durchdachter und zugleich fantasievoller Geschichten.

Mich konnte dieses Buch begeistern und daher empfehle ich es sehr gern weiter.

Fazit:

Der Auftakt einer spannenden, bildgewaltigen und ausdrucksstarken Fantasy-Reihe.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Toller erster Teil

Aurox ist ein Gemeinschaftsprojekt von Liesa Marin, deren Bücher ich kenne und liebe und Isabelle Bayer, die für mich davor noch relativ unbekannt war.
Die Zwei haben die Protagonisten untereinander aufgeteilt ...

Die Zwei haben die Protagonisten untereinander aufgeteilt und so hat jede von ihnen eine Geschrieben. Beide Schreibstile sind super leicht und flüssig zu lesen und ergänzen sich ganz wunderbar. Sie schreiben beide so bildlich und detailliert, dass ich keinerlei Probleme hatte mir deren Welt und ihre Charaktere vorzustellen.

Die Charaktere, allen voran die beiden Protagonisten Liam und Silvan, sind toll ausgearbeitet, mit eigenen Charakterzügen und glaubhafter Geschichte. Liam und Silvan ergänzen sich genauso gut wie die beiden Autorinnen selbst und es macht einfach unheimlich Spaß, zu erleben wie die zwei sich kennenlernen und sich im Verlauf der Geschichte entwickeln.

Die Welt und ihre Wesen selbst, ist soweit ich sie bisher erkunden durfte, wirklich faszinierend und ich bin schon gespannt mehr über die Schattenwandler und vor allem die Blutelfen zu erfahren. Ich denke, es gibt dort unheimlich viel Potenzial für viele weitere Geschichten.

Fazit

Hier hat sich ein tolles Duo zusammengefunden, das mich mit ihrem ersten Band absolut fesseln und überzeugen konnte. Wer auf Gay-Romantasy mit viel Gefühl und Tiefgang steht ist hier gut aufgehoben. Ich warte jetzt mal wieder sehnsüchtig auf den zweiten Teil, denn da bekommt mein Lieblingscharakter seine Chance zu glänzen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Einfach lesen!

Mein erstes Buch von Liesa Marin & Isabell Beyer. Doch soll dieses tolle Buch nicht das letzte der beiden Autorinnen sein. Die beiden haben mit Jiltoryas eine wundervolle Welt mit Schattenwandler, Elfen & Druiden erschaffen. Ein Buch das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht & man ganz schnell alles andere um sich herum vergessen lässt. Liam lebt in einem Lager unter dem Goldkönig. Hier wartet er darauf seine Mission zu bekommen. Silvan ist ein Druide. Einer der es gewagt hat seine Zone zu verlassen. Jetzt ist es Liam's Aufgabe, Silvan zu töten. Als die beiden aufeinander treffen ist es so ganz anders als gedacht. Wird der Druide Silvan es schaffen das der Aurox Liam ihn am Leben lässt? Silvan & auch Liam sind sehr gut herausgearbeitet & wirken sympathisch. Die Story hat mir total gefallen. Mir fehlen gerade immer noch so ein bisschen die Worte. :) Die Entwicklung die, die beiden mit & ohne einander gemacht haben, kann man sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, angenehm, bildhaft, fesselnd & super spannend.

Die sehr faszinierende Welt ist einfach super toll beschrieben, es ist schön dort eine Zeit zu verweilen. Eine Geschichte die zeigt das es auch Freundschaft, vielleicht auch Liebe, zwischen verschiedenen Lagern geben kann. Bitte schreibt noch mehr solche Storys oder bringt noch ein paar Teile raus. :)

Ganz klare Kauf- & Leseempfehlung! Aurox - Liam & Silvan müsst ihr einfach lesen!!!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Großartiger Auftakt

Liam ist ein Aurox. Durch einen Fluch ist er an den Goldkönig gebunden. Er hat eine Aufgabe: Töten! Für seinen neuen Auftrag soll er einen Druiden töten, der es gewagt hat, seine Zone zu verlassen. Doch Silvan schafft es, dass er eine Chance zum Reden bekommt.
Und was sind das plötzlich für Gefühle?

Was für ein wundervoller Reihenauftakt. Das Autorinnenduo Liesa Marin und Isabell Bayer haben mich von Beginn an mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen und ein großartiges Werk aufs Papier gezaubert.

Ihre erschaffene Welt ist so bildhaft beschrieben, dass ich alles vor dem inneren Augen hatte und somit noch tiefer in die Geschichte gezogen wurde.

Der Schreibstil beider Autorinnen ist sehr angenehm zu lesen. Flüssig und locker. Ebenso emotional und spannend. Das Gesamtpaket passt hier einfach toll zusammen. Dank fließender Übergänge merkt man kaum, dass jede Autorin die Rolle einer ihrer Protagonisten geschrieben hat.

Die Story bleibt kontinuierlich spannend und so manches mal bangt man so sehr mit den Protagonisten und ihren Verbündeten mit. Hier und da wird es auch ziemlich hart, aber das passt zur Geschichte und muss so sein. Zu zart besaitet sollte man hier wohl besser nicht sein.
Es fesselt einen ans Buch und man möchte am liebsten immer weiter lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß ihrer Geschichte zu folgen. Besonders der etwas mürrische Liam hat es mir ganz schnell angetan. Er ist ein starker Charakter. Man spürt seinen Kampfgeist, aber auch er zeigt, widerwillig, seine schwachen Seite. Er ist wie ein Beschützer.

Silvan hingegen ist ein ganz anderer Typ. Eher zurückhaltend, behutsam und doch wieder mutig. Die beiden passen irgendwie nicht zusammen und genau deswegen doch irgendwie 

Es gibt noch einige andere Charaktere, die ebenfalls authentisch sind und mit Liebe gestaltet wurden. Jeder Einzelne ist individuell und fügt sich wunderbar in die Geschichte mit ein.

Emotionen und Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Liam und Silvan entwickelt sich in einem angenehmen und passenden Tempo. Es ist so schön zu beobachten, wie die zwei sich vorsichtig immer näher kommen. Doch wie weit wird es gehen? Kann sich hier etwas entwickeln oder ist das aufgrund der Situation unmöglich?

Fazit:

Der Auftakt einer spannenden Gay-Romance-Reihe, die düster ist, aber mit einem angenehmen Funken Humor gespickt ist. Ich konnte mich in die tiefgängige und magische Geschichte fallen lassen. Nun muss ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Aus Feinden werden Freunde – vielleicht auch mehr

Der Schreibstil ist interessant und abwechslungsreich, lässt sich flüssig lesen und ist spannend – von zwei Autorinnen geschrieben.

Das Cover ist dunkel gehalten in schwarz und grün, Blitze (mit denen ...

Das Cover ist dunkel gehalten in schwarz und grün, Blitze (mit denen hat es etwas Besonderes auf ich) kommen aus den Wolken und entladen sich im Wald. In großer beherrschender Schrift lesen wir „Aurax“ und im unteren Teil den Titel dieses Bandes „Liam & Silvan“. Es passt wunderbar zum Roman und einem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf Fantasy mit etwa Romantik und Erotik (Warnung zwischen Männern).

Fazit:
Das Autorinnen Paar entführt uns in eine Welt voller Magie und auch Gewalt. Blutelfen sind die Herren dieser Welt, Goldkrieger stehen ihnen zur Verfügung und die Aurox. Diese führen ein Leben in Sklaverei – abhängig durch ein Mal auf ihrer Brust - durch den Goldkönig. Die Druiden führen am Rand der Welt Jiltoryas ein hartes Leben und Sterben langsam aus, denn ihre Welt ist so karg, dass sie keine echte Magie entwickeln können, um den König in die Quere zu kommen, aber auch nicht genügend, um zu überleben. Ein toller Plot der uns mitten hinein führt, bildlich und detailliert ausgeführt.

Silvan ist Druide und hat seine angewiesene Zone verlassen, um eine Veränderung für sein Volk zu erwirken. Einen echten Plan hat er allerdings nicht als er auf Liam trifft und denkt das sein Leben jetzt sein Ende findet. Kann es ihm gelingen diesen Aurox auf eine Seite zu ziehen? Und warum schlägt sein Herz schneller, wenn er in dessen Silberaugen schaut?

Liam ist ein Aurox des Goldkönigs und ein Mörder, als er Silvan bei seiner Mission begegnet bringt er es nicht über Herz diesen zu töten – obwohl dies seine Aufgabe wäre. Im Gegenteil er findet ihn sympathisch und nimmt ihn mit ins Schloss.

Ein wunderbarer Roman, der mit viel Gefühl punkten kann, nicht nur zwischen den beiden Hauptprotagonist, auch die Freund- und Kameradschaft der Aurox überzeugt.
Denn aus Feinden können Freunde werden und mehr …

Wie, das lest ihr mal selbst und kommt in den Genuss eines spannenden Fantasy Romans mit einem kleinen Erotikanteil, der aber weniger eine Rolle spielt, mehr das Gefühl der beiden (Liam & Silvan) zueinander.

Für mich ein gelungenes gemeinsames Romandebüt, mit ansprechendem Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman der punkten kann. Von mir 5 Sterne für den 1.Band und ich freue mich schon auf Band 2.