Cover-Bild Black Dagger - Rehvenge & Ehlena
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
J. R. Ward

Black Dagger - Rehvenge & Ehlena

Band 7 der Reihe "Black Dagger Doppelbände"
Astrid Finke (Übersetzer)

Clubbesitzer Rehvenge ist ein Symphath – ein Vampir, der die Gedanken und Gefühle anderer manipulieren kann. Deshalb hat er sich einst geschworen, niemals eine Beziehung einzugehen. Bis er die bezaubernde Vampirin Ehlena kennenlernt und sich in sie verliebt. Doch das Glück der beiden steht nicht nur wegen Rehvenges Symphathen-Fähigkeiten unter keinem guten Stern, er ist auch in dunkle Geschäfte verwickelt, die er vor Ehlena verheimlicht. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?

Veröffentlicht am 28.03.2020

Absolut gelungene Fortsetzung

Dieser Band ist diesmal eher Kampf- als Liebesgeschichte, aber deshalb nicht wenig gut zu lesen. Die kleinen Wortgefechte zwischen den Brüdern mit ihren erfrischend frechen Sprüchen waren super in den Ablauf eingebunden. In diesem Band ist die Geschichte um Rehvenge und Ehlena eine nette Nebenhandlung. Rehvenge, ein Sympath, lernt in der „hauseigenen“ Klinik die Vampirkrankenschwester Ehlena kennen. Er ist sofort hin und weg. Obwohl er genügend Zeit hat ihr seine Vergangenheit zu offenbaren und ihr zu erzählen in welche Geschäfte er momentan involviert ist, unterlässt er es, aus Angst, Ehlena zu verschrecken. Doch das stellt sich alsbald als verhängnisvoller Fehler heraus. Durch ihr agieren wird aber auch der Kampf gegen die Lesser weiter geschrieben. Es ist irgendwie eine neue Zeitrechnung angebrochen – der Kampf wird härter und erbitterter geführt denn je. Auch in diesem Band wird wieder an „vielen Fronten gekämpft“. Dadurch wird es aber auch nie langweilig. Die Vielzahl auftretender Figuren sind toll gezeichnet und wirken in Bezug auf ihr Rolle in der Geschichte echt und überzeugend. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen. Und lieb gewonnene Figuren aus den Vorgängern bekommen nach und nach ein vollständigeres Profil. Mir hat dieser Teil der Blackdagger-Reihe wieder super gefallen. Deshalb erneut eine Leseempfehlung und und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Sexy, prickelnd und eine explosive Mischung an Gefühlen

Dieser Band um Rehvenge und Ehrenamtlich, war vergleichbar mit einem Beat im Club: heiß, emotional und absolut unvorhersehbar! Ich liebe die Story rund um den geheimnisvollen Clubbesitzer, über den man vorher wenig wusste. Und der jetzt umso mehr von mir geliebt wird. Er ist genau, wie die anderen der Black Dagger, ein einzigartiges Individuum, dass es Stück für Stück zu erkunden gibt. Und J.R. Ward hat es mal wieder geschafft mich völlig zu überzeugen. Diese Lovestory bringt einen dazu alles um sich herum zu vergessen. Und genau dies ist so besonders an dem Roman.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ein dunkles Geheimniss

Bei den Brüdern hat sich einiges verändert. Phury der nun Primal ist, kümmert sich gemeinsam mit seiner Shellan Cormia um die Auserwählten. Der gefallene Engel Lassiter hat Thor wieder zu den Brüdern gebracht, doch er ist nicht mehr derselbe. Der Tod seiner über alles geliebten Shellan Wellsie und ihr gemeinsames ungeborenes Kind hat ihn verändert. Wrath geht heimlich und alleine auf die Jagd nach Lessern. Dabei belügt er nicht nur seine Brüder, sondern auch seine Shellan Beth. John fühlt sich sehr zu Xhex hingezogen, traut sich jedoch nicht, sie anzusprechen.
Im siebenten Teil erfahren wir mehr über Rehvenge, der in der Drogenszene auch Reverend genannt wird. Er ist der ältere Bruder von Bella und außerdem ein halber Sympath und müsste eigentlich in die Kolonie der Sympathen überstellt werden, um dort wahrscheinlich zu sterben. Aber er hat sich ein Leben in der vampirischen Gesellschaft aufgebaut und seine böse Seite vor allen anderen versteckt, nur wenige wissen von seiner wahren Natur. Bisher hatte er keine Probleme diese Geheimnisse für sich zu behalten und sich niemanden anzuvertrauen, bis er Ehlena trifft. Sie ist eine herzensgute Krankenschwester in Haver’s Klinik und immer darauf bedacht, das richtige im Leben zu tun und ihre Pflichten zu erfüllen, die sich nicht nur auf ihre Arbeit beschränken, sondern auch ihre aufopfernde Fürsorge für ihren schizophrenen Vater mit einschließt. Als Rehvenge und Ehlena sich näher kommen gerät die Welt von Rehvenge ins schwanken…
Ich weiß nicht wie Ward es macht oder es schafft mich so abhängig von ihren Büchern, ihrer Geschichte und den Brüdern zu machen. Aber sobald ich die erste Seite anfange zu lesen, werde ich verschluckt in eine andere Welt, eine andere Realität und komme nur ungern wieder zurück. Für mich sind diese Bücher nicht nur zum Zeitvertreib da sondern erfüllen für mich fast die gleiche Aufgabe, wie für andere ein Glas guten Rotweines oder sich vor dem Fernsehen auszubreiten, sie beruhigen mich und lassen mich entspannen nach einem anstrengenden Tag voller Arbeit und Alltagspflichten. Das ist eischönes Gefühl und ich freue mich jedes Mal wenn ich die Zeit finde die Bücher in die Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Strahlendes Licht in der Dunkelheit.. Rehvenge & Ehlena

Ok ich gebe es zu, nach Zsadist ist Rehv mein absoluter Liebling. Sodass ich dieses Buch bereits mehr als einmal gelesen habe.

Story:
In Havers Klinik begegnen sich Rehv & Ehlena das erste Mal. Sie ist ...

Story:
In Havers Klinik begegnen sich Rehv & Ehlena das erste Mal. Sie ist die einzige die nicht sofort aus Angst oder Unbehagen vor ihm zurückschreckt. Beide fühlen sich zueinader hingezogen, doch wissen sie zunächst nicht so recht, mit diesen neuen, unerwarteten Gefühlen umzugehen. Eigentlich ist Rehv nur noch ein Frack, seelisch sowie körperlich. Als Halb-Vampir/Sympath hat er ein enormes Päckchen zu tragen, ebenso als Oberhaupt seiner Familie. Nicht nur das er seine dunkle Seite vor aller Welt verbergen muss, hat er auch noch monatlich seiner Peinigerin der Symphatenprinzessin mit Sex und funkelnden Juwelen zu Diensten zu sein. So verheimlicht er nicht nur seiner geliebten Schwester Bella, sondern auch Ehelena sein schmutziges Geheimnis als Drogendealer und Zuhälter.

-Awww Ehlena & Revhenge, beim Lesen spürt man sofort, beide brauchen sich auf eine herzbewegende Art und Weise. Für ihn ist Ehlena sein strahlendes Licht in der Dunkelheit. Und obwohl ihre Familie einst der Oberschicht anghörte, lebt sie mitlerweile in bescheidenen Verhältnissen. Deshalb fühlt sie sich zunächst dem rätselhaften Vampir mit Gehstock und Irokesenschnitt gegenüber unwürdig. Aufopfernd kümmert sie sich nicht nur um ihren schitzophrenen Vater, sondern auch als Krankenschwester um ihre Patienten, was nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Irgendwie scheinen sich die beiden gesucht und gefunden zu haben. Die sanfte, vernünftige Vampirin und dieser vielschichtige Mann, der sich beschmutz und ihrer nicht würdig fühlt.

-Auch der König tritt wieder mehr in den Vordergrund. Denn Wrath enschließt sich seinen Schreibtisch bis auf weiteres Adieu zu sagen, und sich wieder in seine lederne Kampfmontur zu schmeißen. Was für reichlich Wirbel bei der Bruderschaft sorgt. Aber vorallem für Enttäuschung bei seiner geliebten Shellan Beth sorgt. Sie zieht sich daraufhin erst einmal wütend und gekränkt zurückzieht. Es ist bemerkenswert, wie gefühlvoll Ward ihre Beziehung weiterführt und so auf ein neues Level bringt. Es ist eben nicht immer alles eitel Sonnenschein. Und das der König von einer Frau vermöbelt wird, hätte ich mir bis zu diesem Zeitpunkt auch nie vorstellen können. Payne war für mich eine wunderbare Überraschung.

-Johns innere Qualen nach dem schmerzlichen Verlust, der für ihn so wichtigen Zieheltern, nehmen immer mehr zu. Denn Tohr ist felsenfest entschlossen, sein altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, doch der gefallenen Engel Lassiter, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Tja und als John seine Unschuld mit Rehvs Sicherheitschefin bei einem heißen Stelldichein verliert, wird seine ohnehin schon verworrene Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ganz zu schweigen, von der Entdeckung die er macht, denn Xhex ist keine gewöhnliche Vampirin.

-Omegas Sprössling findet im Kampf gegen die Bruderschaft einen neuen, höchst gefährlichen Verbündeten. Zudem entschließt er sich neue Geschäftswege einzuschlagen, um mehr Geldquellen im Kampf gegen die Vampire anzapfen zu können. So ist die Entwicklung der Lesser interessant und bleibt durchaus spannend.

Fazit:
Die verschiedenen, emotionalen Handlungen, die in ~Lover Avenged~ von den Charakteren zu bewältigen sind, haben es in sich. Sie wurden in liebgewonnener Manier von Ward beschrieben, inklusive ihrem witzigen Schreibstil. Als Leser bleibt einem deshalb nichts anderes übrig, als mitzufiebern, mitzufühlen und mitzuleiden. Vielleicht ist Rehv nicht jedermanns Liebling, doch für mich ist dieser nach außen so um Stärke bemühte Mann, unglaublich interessant und vielschichtig. Wer kann schon von sich behaupten Halbblut, Drogenbaron, Missbrauchssopfer, Liebhaber und Verführer in einem zu sein, und am Ende winkt sogar noch eine Krone. Tja und gerade weil er alles andere als perfekt ist, ist er mein Held. Seine Sorge und Liebe zu seiner Familie und Ehlena machen ihn angreifbar. Deshalb setzt er alles dran, seine düsteren Geheimnisse zu verbergen. Ehlena ist für ihn etwas unglaublich reines, unbeschmutztes, etwas das er nie zuvor hatte. Aber dadurch wird er auch unvorsichtig und spielt seiner Feindin regelrecht die Bälle zu. Sodass es einem an manch einer Stelle echt das Herz zerreißt, da ein Happy End so gut wie unmöglich erscheint.

Jedoch wurde auch hier, wie schon zuvor bei Phurys Story ~Lover Enshrined~ die Liebesgeschichte zur Nebenhandlung degradiert. Aber irgendwie auch kein Wunder bei den umfangreichen Plots, des Wardschen Vampiruniversums. Nichtsdestotrotz hätte es für meinen Geschmack ruhig ein paar mehr Rehvenge & Ehlena Szenen sein dürfen. Die Szene mit Bella und der kleinen Nalla am Ende, zählt zudem für mich mit zu den berührensten überhaupt, und zeigt einmal mehr, wie facettenreich dieser Kerl ist. Nicht umsonst gehört Rehv zu meinen absoluten Lieblingen der Serie, sodass ich sein Buch auch immer wieder gerne zur Hand nehme. Gänsehautmomente sind garantiert und deshalb gibts auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Gute Fortsetzung, leider der letzte Teil der Sammelbände

Dieses Buch ist der siebte Sammelband der Black Dagger Reihe. Hier geht es wie der Titel schon sagt und Ehlena und Rehvenge.
Beide sind sehr unterschiedliche und spannende Charaktere.

Rehvenge ...

Beide sind sehr unterschiedliche und spannende Charaktere.

Rehvenge ist ein Mischling. Er ist halb Sympath und halb Vampir. Damit gehört er nicht zur Bruderschaft der Black Dagger. Aber er arbeitet mit ihnen immer mal wieder zusammen. Allerdings weiß die Vampirgesellschaft nicht das Rehvenge ein Sympath ist denn er hat Wege gefunden dies zu verheimlichen. Denn Sympathen sind bei den Vampiren nicht gerne gesehen.
Er ist ein schwieriger Charakter. Meistens wirkt er eher distanziert und kühl aber eigentlich macht sich viele Gedanken um seine Liebsten und macht für ihr Wohl auch einiges mit.

Ehlena arbeitet als Krankenschwester in der Klinik von Marissas Bruder Havers. Sie hat einen kranken Vater zuhause und lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen. Sie arbeitet viel und versucht so gut es geht für ihren Vater da zu sein. Auch sie hat ein großes Päckchen zu tragen.

Doch auch andere Charaktere spielen wieder eine große Rolle. Dazu zählen natürlich die Lesser, die immer noch daran arbeiten die Bruderschaft zu zerstören und alle Vampire zu töten.
Aber auch der Vampirkönig Wrath und seine Frau Beth spielen eine Rolle. Genau so wie John und Xhex. Ich muss für mich persönlich sagen, dass mir genau das nicht so gut gefallen hat. Das hatte ich ja auch schon in einer anderen Rezension zu Black Dagger angemerkt. Teilweise bekommen andere Handlungen mehr Raum als die der Protagonisten. Und denen fehlt es dann an Raum für eine glaubhafte Entwicklung. Das finde ich sehr schade. Und ich habe auch das Gefühl von Band zu Band wird es mehr und die Protas bekommen weniger Raum und werden dadurch auch irgendwie nicht wirklich greifbar. Ich finde das wirklich schade. Natürlich ist es spannend auch zu erfahren was mit den anderen Charakteren passiert aber das sollte sich auf jeden Fall im Rahmen halten.

Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und leicht. Auch wenn man längere Zeit kein Buch aus der Reihe gelesen hat ist man trotzdem sofort wieder drin.
Es ist eine gelungene Mischung aus Lovestory und spannender Vampirwelt. Die Spannung bleibt auf jeden Fall auch in diesem Doppelband erhalten.
Man fiebert mit der Bruderschaft mit und es ist sehr spannend zu erfahren wie Rehvenges Leben als Sympath ist. Das wurde bis jetzt ja immer nur angedeutet. Auch die Liebesgeschichte zwischen Ehlena und Rehvenge hat mir gut gefallen. Die beiden mögen sich zwar sehr aber haben wirklich einige Hürden zu bewältigen. Vor allem zu lernen das man es Wert ist geliebt zu werden und das man seine Kämpfe nicht alleine ausfechten muss.

Was ich persönlich jetzt wieder schade finde aber was natürlich nicht in die Bewertung des Buches hineinwirkt ist, dass es keine Doppelbände mehr geben wird. Leider haben die Verkaufszahlen nicht gestimmt und deshalb werden die nächsten Bücher wieder ganz normal in 2 Bücher veröffentlicht. Das finde ich vor allem deshalb schade weil mir die anderen Cover wirklich nicht gefallen und ich diese auch nicht in meinem Regal stehen haben möchte.
Trotzdem will ich natürlich weiterhin erfahren wie es mit Black Dagger weitergehen wird. Zum Glück gibt es ja noch die eBook Variante.
Von mir bekommt „Black Dagger – Rehvenge und Ehlena“ 4 von 5 Lesekatzen.