Cover-Bild Black Dagger - Vishous & Jane
Band 5 der Reihe "Black Dagger Doppelbände"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
J. R. Ward

Black Dagger - Vishous & Jane

Astrid Finke (Übersetzer)

Gefühlsregungen sind Vishous, dem kaltblütigsten und rücksichtslosesten Kämpfer der BLACK DAGGER, fremd. Nacht für Nacht kämpft er auf den dunklen Straßen Caldwells gegen die Feinde der Bruderschaft, die Liebe hat in seinem Leben keinen Platz. Als er eines Nachts im Kampf verletzt und in ein von Menschen geführtes Krankenhaus eingeliefert wird, begegnet er dort der zauberhaften Ärztin Jane, und von einer Sekunde auf die andere verliert der sonst so toughe Vampirkrieger sein Herz an sie. Doch ihr seine Gefühle zu gestehen kommt nicht infrage, denn Vishous’ Vergangenheit ist dunkel und seine Zukunft ungewiss ...

Veröffentlicht am 28.03.2020

Tolle Romantic-Fantasy

Vishous - Liebling aller Frauen oder doch nur für eine Bestimmte? Das soll nun in diesem Band geklärt werden. Man erfährt wieder ein bisschen mehr über die Herkunft der Vampire, das Leben hinter dem Schleier. Vishous wurde dazu „erschaffen“ den Dienerinnen der Jungfrau der Schrift zu Diensten zu sein, als sogenannter Primal, um den Fortbestand der Vampire zu sichern. Eigentlich doch für so manchen Mann die Erfüllung all seiner Träume, doch Vishous ist das nicht genug. Er weigert sich schlicht darauf reduziert zu werden. Als dann auch noch Jane in sein Leben tritt ist er sich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch seine Mutter – die Jungfrau der Schrift – höchstpersönlich kann das nicht hinnehmen. Die Annäherung Vishous/Jane fand ich toll und die Überzeugungsarbeit die Vishous gegenüber seiner Mutter und auch Jane dabei leisten musste. Durch die doch etwas anders gearteten sexuellen Vorlieben Vishous' kommt diese Geschichte irgendwie noch dunkler aber auch hoffnungloser (aus Vishous Sicht) rüber. Trotzdem einfach super diese Bruderschaft. Von mir wieder eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Kann die Liebe über die Bestimmung siegen?

Nachdem die Jungfrau der Schrift ihm enthüllt hat, dass sie seine Mutter ist und ihn zum Primal, der neue Mitglieder für die Bruderschaft zeugen soll, bestimmt hat, ist Vishous im Kampf gegen die Lesser nicht mehr richtig bei sich und wird angeschossen. Da er allein unterwegs war, findet ihn die Bruderschaft nicht rechtzeitig und er wird mit einer tödlichen Wunde ins Krankenhaus von Caldwell eingeliefert, wo ihn die Ärztin Jane Whitcomb operiert. Dabei entdeckt sie einige Anomalien in seinem Körper, zum Beispiel sein Herz mit sechs Kammern, von denen Jane sowohl irritiert als auch fasziniert ist. Als seine Brüder ihn endlich geortet haben und aus dem Krankenhaus befreien, besteht V darauf, dass seine Ärztin zum Anwesen der Bruderschaft mitkommt um ihn weiter zu behandeln und ihr nicht, wie den anderen Mitarbeitern, die Erinnerungen an ihn genommen werden. Jane wehrt sich zwar, kann jedoch nichts dagegen tun, dass die Brüder sie mitnehmen. Während sie zusammen in einem Zimmer eingesperrt sind, kommen sich die beiden immer näher. Doch sie wissen beide, dass der Tag des Abschieds naht, sobald Vishous wieder gesund ist.
Der fünfte Doppelband der Black-Dagger-Reihe von J. R. Ward erzählt die Geschichte des Vampirkriegers Vishous und der menschlichen Ärztin Jane Whitcomb. Wie alle Bücher der Black-Dagger-Reihe ist auch dieses wieder in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben mit vielen Sichtwechseln. Das Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf Jane und Vishous, doch auch auch andere Personen in ihrem Umkreis, wie Phury und John, bekommen eigene Abschnitte in der Geschichte. Dies verschiedenen Sichtwechsel haben mir immer sehr gut an den Black-Dagger-Büchern gefallen, da die Nebencharaktere auch Aufmerksamkeit bekommen und die gesamte Geschichte der Reihe so nicht verloren gehen. Ich Persönlich wurde mit V nicht warm, ich schwankte immer zwischen umarmen und würgen. Tja aber in mehreren Reihen hat man immer mal jemanden den man nicht mag.

Veröffentlicht am 17.10.2017

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Nachdem ich die Geschichte von Butch gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den Roman zu V. Seinen Charaktere fand ich neben Zadist am interessantesten. Leider hatte ich dann zu Beginn des Buches einen Hänger und habe es erst eine Weile liegen gelassen. In meinem Kopf wollte ich V immer noch mit jemand anderen zusammen sehen und so kam ich mit Jane nicht so ganz klar. Sie ist eine tolle Protagonistin, besonders im Black Dagger Universum, da sie nicht dieses naive unerfahrene Ding ist, was leider öfters mal vorkommt. Aber ich Art passte für mich nicht so zu V. Sie waren sich zu ähnlich. Und ich musste wirklich grinsen, als ich das Nachwort der Autorin zu der Geschichte gelesen habe, wo sie diesen Umstand selbst anmerkt.

Ich liebe dich.
Und ich werde dich weiter lieben, wenn du schon nicht mehr weißt, dass es mich gibt.
Seite 457

Vishous ist mein zweit liebster Bruder. Und auch seine Geschichte hat mich schockiert, traurig und wütend gemacht. Ich finde es wirklich mutig von der Autorin, wie sie ihn gestaltet hat. Seit Shades of Grey sind manche Sexspraktiken Salonfähig, aber ich glaube, vor 10 Jahren war dies noch anders. Solche Szenen in einem Buch unterzubringen, war damals wohl noch etwas gewagter. Und es gab noch eine Szene, die mich schockiert hat, also mehr als die anderen. Von der ich nicht so recht wusste, was ich davon halten soll. Wer das Buch gelesen hat, weiß bestimmt welche ich meine (die nachdem Kampf im Lager).

Fazit:
Traurig, aufwühlend, schockierend, spannend und sexy
Die Geschichte von Vishous hat mir gut gefallen, auch wenn ich ihn immer noch mit jemand anderen shippe, konnte ich Jane dann doch akzeptieren.
Wie gewohnt flüssig und fesselnd zu lesen und ich bin immer noch süchtig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

vishous & jane

Cover:
Finde die Cover schön da sie so einfach und doch besonders sind. Hinter dem 3D Titel, hier in grün, sind leicht graue Ornamente zu finden, die das ganze Cover edel aussehen lassen.

Ich ...

Cover:

Ich finde es super das es jetzt die Doppelbände gibt die günstiger sind als wenn man beide Einzelbände kauft. Schön ist auch das Bonusmaterial, das allerdings nicht unbedingt nötig ist wenn man den Bonusband zu Hause hat.

Der Schreibstil ist wie immer schön, locker und leicht zu lesen.
Die Story an sich hat mich schon mit dem Klappentext neugierig gemacht da ich gespannt war wie Vishous damit umgeht sich zu verlieben und ob er es überhaupt kann ?

Vishous ist kein einfacher Charakter, aber welcher der Brüder ist das schon. Auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, dennoch ist er ein toller Kerl.
Jane ist Ärztin und weiß ganz genau was sie will und was sie tun muss um es zu bekommen. Sie kämpft ebenso um ihre Liebe zu ihm, wie auch er für sie kämpft.

Die Story ist super spannend und mitreißend, aber auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Aber die Mischung ist perfekt gewählt.
Auch hier erwarten den Leser wieder überraschende Wendungen und ganz viele Geheimnisse, wie es in der Welt der Black Dagger nun mal ist.
Das Ende ist super ausgearbeitet und rundet die Story gut ab.

Fazit:
Ein tolles Buch in dem Vishous und Jane trotz allem für ihre Liebe kämpfen. Auch diese Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen.
Zum Verständnis sollte man die Bände nacheinander lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Black Dagger

Und wieder einmal habe ich eine neue Geschichte rund um die Black Dagger ausgelesen. Diese Buchreihe schafft es jedes Mal mich so in ihren Bann zu ziehen, dass ich sowohl traurig als auch überrascht über das plötzliche Ende bin sobald ich die letzte Seite aufschlage.

Dieser Teil hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte bietet wieder alles, was ich mir von einem guten Buch dieses Genres erwarte: Spannung, Romance, Action und authentische Figuren.

In diesem Doppelband hat Vishous seinen großen Auftritt. Sein Charakter ist sehr interessant und blieb meiner Meinung nach in den vorherigen Bänden noch mit vielen Geheimnissen behaftet und wirkte somit so undurchsichtig und schwer einschätzbar. In diesem Buch erfährt der Leser über das ganze Ausmaß seiner Vergangenheit. Ich war überrascht und geschockt angesichts dessen, was er bereits alles erlebt und durchstanden hat. Auf dieser Grundlage basierend, kann man seine Handlungen und Eigenschaften viel besser nachvollziehen. Vishous ist mir über das Buch immer mehr ans Herz gewachsen und das, obwohl er für mich am Anfang eher kein Sympathieträger gewesen ist.

Die Frau, welche in diesem Band für Vishous Herz eine große Rolle spielt ist Jane. Sie ist Ärztin und menschlich. Wie man sich als Verfolger der Reihe sicherlich denken kann, verheißt eine der beiden Charakteristika nichts Gutes und bietet Nährboden für größere Probleme. Ich finde Jane sehr sympathisch. Gerade ihre besondere Art zeichnet sie aus. Bezüglich ihres Berufs lässt sie sich von keinem etwas vormachen. Auch sonst finde ich, dass sie ein wirklich starker Charakter ist, der sich seiner Handlungen durchaus bewusst ist. Sie passt meiner Ansicht nach sehr gut zu Vishous. Die beiden harmonieren gut miteinander.

Wie immer begegnet man auch wieder den anderen Mitglieder der Bruderschaft, was einem gelegentlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Spannung und Action kommt auch in diesem Band wie immer nicht zu kurz. Hier dürfte wohl jeder auf seine Kosten kommen.

Der Schreibstil ist gut gelungen. Das Buch lässt sich komplett flüssig und zügig lesen. Besonders gut finde ich, dass die Perspektive regelmäßig gewechselt wird und man so einen umfangreicheren Einblick in die Gedanken und Gefühle zahlreicher Charaktere erlangt.

Auch die Arbeit mit den Rückblenden in Vishous Vergangenheit hat mir gut gefallen. Es hat der Geschichte viel Spannung eingebracht.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Fortsetzung der Black Dagger Reihe. Die Geschichte bietet viel Spannung, gut ausgearbeitete Charaktere und vor allem tolle Dialoge. Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.