Cover-Bild Der Spion
Band 32 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Der Spion

Black Dagger 32 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Seit seine große Liebe Sola die Stadt verlassen hat, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod. Die BLACK DAGGER haben es sich zur Aufgabe gemacht, den gefallenen Vampir zu retten, denn Assail ist ihr wichtigster Mann im Konflikt mit einem neuen, gefährlichen Feind. Als er den Kampf um sein Leben jedoch zu verlieren droht und die Welt der Vampire schon dem Untergang geweiht scheint, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assails Schicksal jetzt noch eine glückliche Wendung geben ...

Veröffentlicht am 28.09.2019

Hat meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt

DER SPION war für mich diesmal nicht der erwartete Pageturner. Denn obwohl ich J. R. Ward und ihren fantastischen Schreibstil liebe, konnte mich der Roman diesmal nicht komplett abholen. Ich hatte hier das Gefühl, als wäre diese Story ebenso ein Lückenfüller, wie seinerzeit Phury & Cormia, oder auch Manny & Paynes Buch.

Ich habe versucht mich mit Marisol & Assail auseinanderzusetzen. Ihre Probleme und Ängste zu verstehen, ebenso wie ihre Gefühle füreinander. Doch zu meinem bedauern musste ich feststellen, das der Funke nicht überspringen wollte. Ich werde wohl nie so richtig warm mit ihnen werden. Deshalb hoffe ich wirklich, das dieses Kapitel hiermit abgeschlossen ist. Denn von Anfang an, hatte ich meine Probleme mit diesen beiden. Ich weiß das viele Assail total mögen und Warden selbst, ist mega angetan von ihrem Liebling. Doch für mich ist dieser Vampir seit je her, ein müder Abklatsch des Reverends. Nicht so gefährlich, nicht so mysteriös, nicht so spannend. Doch hier verhielt er sich für meine Begriffe, teilweise wie ein weinerlicher Waschlappen. Als der raffinierte Kriminelle, der er zu sein vorgibt. Mit Marisol konnte ich auch noch nie so wirklich etwas anfangen. Sie ist einfach so eine Protagonistin, mit der ich nicht viel anfangen konnte. Allerdings hat mich das Happy End dann tatsächlich doch noch überraschen können, da dies tatsächlich anders als erwarte ausfiel.

Doch wozu hat es eigentlich diese Viktoria gebraucht?? Und eine Frage, die ich mir während des Lesens öfters gestellt habe, warum taucht Rhevenge angesichts der nahenden Bedrohung nicht endlich auf???

Für meinen Geschmack wurde in diesem Band der Fokus auf das vollkommen falsche Pairing gelegt. Denn das ich für den Roman dennoch 3 Sterne vergebe, ist Vishous & Jane geschuldet. Die auch hier versuchen ihre Beziehungsprobleme in den Griff zu bekommen. Auch wenn ich mir für die beiden immer noch etwas anderes gewünscht hätte, als dieses Gefühlschaos. Diese beiden gingen mir wahnsinnig unter die Haut. Was ich nicht wirklich von den eigentlichen Hauptcharakteren behaupten kann. Außerdem kann ich es nicht erwarten, nach all den Jahren des Wartens, endlich Murhders Buch in meine Hände zu bekommen. Von dem hier ein paar winzige Schnipsel zu lesen waren.

Fazit:
Auch wenn mich dieser Band der Black Dagger nicht gänzlich zufrieden stellen konnte, freue ich mich dennoch auf eine neue Geschichte von J.R. Ward. Da ich es trotz allem liebe, in ihre unglaubliche Vampir Welt einzutauchen. Denn für mich ist jedes Buch, wie ein Wiedersehen mit liebgewonnen Freunden. Für DER SPION vergebe 3/5 Sternen.