Cover-Bild Mondspur
Band 5 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne

Mondspur

Black Dagger 5
Astrid Finke (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich!

Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …

Mystery der neuen Generation – mit ihrer BLACK-DAGGER-Serie hat J. R.Ward auf Anhieb Kultstatus erlangt.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Black Dagger 5 - Mondspur

Nach Bellas Entführung gibt es für Zsadist nur ein Ziel, sie zu finden und zu rächen. Als Bella tatsächlich schwer verletzt gefunden wird, kümmert Zsadist sich rührend um sie, doch wirklich nah lässt er sie nicht an sich heran.
Ich mochte die Geschichte von Zsadist und Bella sehr, gerade wegen seiner Vergangenheit und wie diese ihn noch heute prägt.
Denn Zsadist ist ein absolut toller Charakter, dem man nach seiner Vergangenheit einfach nur alles Glück der Erde wünscht und wie er mit Bella umgegangen ist, war nur herzzerreißend.
Bella mochte ich auch, gerade ihre Entwicklung von der behüteten Aristrokratin hin zum Entführungsopfer bis zu einer starken Frau.
Für mich war das also mal wieder ein toller Band der Reihe und momentan wird einer nach dem anderen gelesen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

J.R. Ward. - Black Dagger 5 & 6 - Bella & Zsadist - Mondspur & Dunkles Erwachen
Klappentext:

J.R. Ward. - Black Dagger 5 & 6 - Bella & Zsadist - Mondspur & Dunkles Erwachen
Klappentext:
Vampirkrieger Zsadist hat sich unsterblich in die schöne Vampiraristokratin Bella verliebt. Doch auch sein Zwillingsbruder Phury hat ein Auge auf Bella geworfen, und Zsadist steht tief in Phurys Schuld, denn einst rettete dieser ihm das Leben ...
Ich muss gestehen ich bin immer noch Rhage Groupie. Ich dachte Zsadist könnte Rhage ablösen aber mir hat die Story rund um den Black Dagger Bruder nicht so sehr zugesagt als jene von Rhage und seiner Bestie.
Die Geschichte rund um Zsadist war so heftig und teilweise schwer zu verdauen. Da war so viel Schmerz in ihm und so viel Widerspruch. Mir tat Bella auch oft leid weil sie wirklich unter seinen Stimmungsschwankungen gelitten hat.
Die Narben, die Zsadist aufweist sind wirklich schwer und gehen einem unter die Haut.
Mit Bella hatte ich teilweise meine Probleme. Es wäre toll gewesen wenn sie Zsadist mal so richtig die Stirn geboten hätte anstatt sich immer wieder in sein Bett zu legen. Richtig, richtig toll fand ich die Stelle wo Bella brunftig wurde. Das war mal was anderes.
Oh man das war richtig, richtig heiß.
Die Teile werden aber trotzdem immer spannender und es passiert schon so viel rund um die Bruderschaft dass ich mich auf den nächsten Teil sehr sehr freue.
Mondspur - 3 ⭐️ / 5 ⭐️
Dunkles Erwachen - 4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich finde die Cover einfach nach wie vor schrecklich. Mondspur mit der Frau im Hintergrund, dieses Blau ist einfach furchtbar. Dunkles Erwachen bekommt einen Stern mehr weil keine Frau oder Vampir als Mensch abgebildet ist.
Mondspur - 1 ⭐️ / 5 ⭐️
Dunkels Erwachen 2 ⭐️ / 5 ⭐️