Cover-Bild Heart. Beat. Love.
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.

Ungekürzte Lesung (1 mp3-CD)
Maximiliane Häcke (Sprecher), Stephanie Singh (Übersetzer)

Das Leben ist zu kurz, um brav zu sein! Darum brechen Axi und ihr bester Freund Robinson auf zu einem berauschenden Roadtrip quer durch die USA, auf dem sie alle Regeln brechen. Doch dann hustet Robinson Blut, das tief aus seinem Magen kommt – da, wo der Krebs sitzt. Aber er will leben und bei Axi bleiben, denn für beide ist es Liebe. Gemeinsam verbringen sie die Zeit, die ihnen bleibt, und müssen erkennen, dass nicht jeder Kampf zu gewinnen ist. Eine mitreißende und hoch emotionale Geschichte – ungekürzt und berührend gelesen von Maximiliane Häcke.

Ungekürzte Lesung ab 12 Jahren mit Maximiliane Häcke
1 mp3-CD Laufzeit 333 min

Veröffentlicht am 05.04.2018

Ein Roadtrip der ganz besonderen Art

„Was, echt?“ Das war mein erster Gedanke, als ich hörte, dass James Patterson, von dem ich bisher nur geniale Thriller kannte, dieses Werk verfasst hat. Mir war völlig unbekannt, dass einer meiner Lieblingsautoren auch ein Jugendbuch geschrieben hat und natürlich musste ich testen, ob er auch in diesem Genre so glänzt wie im Thriller-Bereich und für diesen Test habe ich mir das Hörbuch besorgt.

Doch um was geht es in dieser Story?
Axi ist im Grunde genau die Musterschülerin, wie sie im Buche steht. Sie liest unglaublich viel und die Noten in der Schule sind vorbildhaft. Doch plötzlich bricht sie aus ihrem Muster aus und fragt ihren besten Freund Robinson, ob er sie bei einem Trip quer durch die USA begleitet. Robinson muss nicht lange überlegen und anstatt einfach den Greyhoundbus zu nehmen, klauen sie eine Harley und fahren los. Sie genießen die Freiheit und nehmen alles mit, was geht, dennoch fragt sich Axi immer wieder, ob und wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch dann schlägt das Schicksal auf grausame Weise zu und aus ihrem Roadtrip wird die Reise ihres Lebens.

Mein Eindruck vom Hörbuch:
Das Buch wird gelesen von Maximiliane Häcke, die mir bisher unbekannt war. Dennoch mochte ich ihre Stimme auf Anhieb und sie hat die Protagonisten Axi und Robinson unglaublich gefühlvoll synchronisiert. Ich hätte mir keine bessere Stimme wünschen können und somit war ich von den ersten Sekunden an von der Story gefesselt. Das Buch ist gesplittet in zwei Teile. Im ersten Abschnitt begleitet der Leser/Hörer die unbeschwerte Zeit von Axi und Robinson, zwei Teenager, die erstmal so wirken als Millionen andere auch. Sie haben ihre Träume, Hoffnungen, Pläne, aber auch Zweifel und Ängste. Es hat mir großen Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Trip zu begleiten. Der Schreibstil von James Patterson lässt wie auch im Thriller-Genre nichts zu wünschen übrig und er schafft es, selbst mit einem Jugendbuch den Leser/Hörer so zu fesseln, dass man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht. Im zweiten Abschnitt schlägt das Schicksal zu und ich dachte nicht, dass mich dieser Teil noch mehr fesseln könnte, doch genau das geschah. Axi und Robinson sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht, aber auch mitgelitten. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und ich fand es sehr schade, Axi nicht weiter begleiten zu können.

Fazit:
James Patterson beweist mit dieser rundum gelungener Geschichte, dass er nicht nur Thriller schreiben kann. Darüber hinaus ist Maximiliane Häcke meiner Meinung nach die perfekte Synchronsprecherin für „Heart. Beat. Love“. Dieses Buch ist etwas Besonderes: gefühlvoll, berührend und stimmt einen nachdenklich. Ich kann dieses Hörbuch jedem wärmstens empfehlen, dessen Herz berührt werden möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Emotionaler und herzergreifender Roadtrip durch die USA

Axi, das sonst so brave Mädchen, schlägt kurz vor den Abschlussprüfungen ihrem besten Freund Robinson vor, die Prüfungen sausen zu lassen und stattdessen einen Roadtrip quer durch die USA zu unternehmen. Er stimmt zu; doch statt – wie von ihr geplant – den Bus zu nehmen, klaut er eine Harley und die beiden machen sich auf, um gemeinsam dieses Abenteuer zu begehen.
Sie genießen ihre gemeinsame Zeit, bis sie plötzlich von der Vergangenheit eingeholt werden: Robinson spuckt Blut – der Krebs ist zurück.

Die Geschichte ist spannend, nervenaufreibend und sehr emotional. Man erlebt das Abenteuer der beiden mit und ist ergriffen.
Es ist toll, wie die verschiedenen Orte, die Axi und Robinson besuchen, von ihr beschrieben werden und alles durch ihre Augen zu sehen bzw. hören.
Dieses Hörbuch behandelt neben der Abenteuerlust auch die Themen der Liebe, Freundschaft, Moral und schwere Krankheit und ist somit sehr vielfältig.
Es wird einem bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann und dass man jeden Atemzug genießen sollte.

Die Sprecherin Maximiliane Häcke hat eine sehr angenehme Stimme, die sehr gut die verschiedenen Gefühle ausdrücken kann und gut die verschiedenen Charaktere der Geschichte darstellt. Ihrer Stimme und Lesensweise ist es zu verdanken, dass die Geschichte sehr packend und herzergreifend ist.

Fazit:
„Heart. Beat. Love.“ ist ein Hörbuch mit einer sehr spannenden und emotionalen Geschichte, die von einer sehr sympathischen Sprecherin erzählt wird. Es ist auf alle Fälle hörenswert.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ein Roadtripp mit Freundschaft, Liebe, Leid, Schmerz und Mut

Axi und Robinson könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Sie das brave Mädchen, er der Rebell und Draufgänger. Aber sie verbindet eine wunderbare Freundschaft und ein jetzt beginnendes Abenteuer. Axi will aus ihrem Leben ausbrechen und plant einen Roadtrip für sich und Robinson. Lange überzeugt werden muss dieser nicht.
Die Reise umfasst verschiedene Stationen in den USA mit lustigen und waghalsigen Aktionen. Schon zu Beginn klauen sie ein Auto, leihen sich im Verlauf noch eine Harley und übernachten bei einer Stripperin. Es wird nicht langweilig.
Aber der Hintergrund sowie die Basis ihrer Freundschaft ist viel tiefergehender als zu Beginn erwartet. Nach und nach wird aus Axi´s Sicht eine Geschichte erzählt, welche sich mit jedem Wort mehr entwickelt und den Leser in seinen Bann zieht.
Beide Hauptcharaktere sind noch sehr jung und haben schon einiges hinter sich in ihrem kurzen Leben, aber den Lebensmut und das Lachen verlieren sie nicht.
Die Geschichte macht Mut und hinterlässt nachdem Hören ein Gefühl von Traurigkeit. Die Beschriebenen Gefühle sind bei mir während des Hörens angekommen.
Zu Beginn war es eher lustig und mit weniger Tiefgang, aber das änderte sich nach und nach. Zum Ende hin wollte ich nicht, dass diese Geschichte aufhört.

Es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und ihnen zuzuhören.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender und emotionaler Roadtrip quer durch die USA

Dieses Hörbuch erzählt die Geschichte von Robinson und Axi, die sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA machen, um bestimmte Ziele anzufahren, die sie schon immer einmal gerne sehen wollten wie z.B. Detroit und Vegas.
Doch auf der Reise, brach bei Robinson wieder der Krebs aus. Dennoch setzen sie ihre Fahrt fort.

Ich finde die Geschichte sehr spannend und emotional. Es ist interessant zu erfahren, wie diese zwei Jugendlichen mit dieser Krankheit umgehen.
Ich fand es gut, dass das Thema Krebs in einem Jugendbuch angesprochen wird. Auch fand ich es toll, so viel über die verschiedenen Orte zu erfahren.
Die Stimme der Sprecherin fand ich gut, da sie die Stimmlage häufig ändert und nicht monoton spricht.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist auf alle Fälle mitreißend, packend und emotional und ich kann es nur empfehlen!