Cover-Bild Laser Blue 3.0 – Zugriff verweigert
Band 3 der Reihe "Breakdown-Trilogie"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Nahe Zukunft
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Jana Maria Lüpke

Laser Blue 3.0 – Zugriff verweigert

Dystopischer Roman | Rasante, humorvolle Dystopie um ein übermächtiges Medienunternehmen

Gleichberechtigung und Wohlstand – durch ein Systemupdate der Regierung Kanadas soll das endlich erreichbar sein, und Toronto wird dank Violetta und ihrem Team zum Zentrum der friedlichen Revolution. Laser Blue genießt währenddessen sein einfaches Leben in der unabhängigen Siedlung Port Hope. Bis er eines Morgens an einem fremden Ort aufwacht, als Gefangener in einer virtuellen Realität. Um sich zu befreien, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den Herausforderungen der geheimnisvollen neuen Welt stellen. Doch wer hat ihn hier eingesperrt, und wer ist Jessa, die zusammen mit ihm ums Überleben kämpft? Ein letztes Mal muss Laser Blue alles geben, um diejenigen zu retten die er liebt. Selbst, wenn das bedeutet, sich selbst zu verlieren.

Veröffentlicht am 25.11.2022

tolles Finale

Inhalt: Das atemberaubende Finale von »Laser Blue«: In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt, kann alles passieren. Und du kannst nichts dagegen tun.

Gleichberechtigung und Wohlstand – durch ein Systemupdate ...

Gleichberechtigung und Wohlstand – durch ein Systemupdate der Regierung Kanadas soll das endlich erreichbar sein, und Toronto wird dank Violetta und ihrem Team zum Zentrum der friedlichen Revolution. Laser Blue genießt währenddessen sein einfaches Leben in der unabhängigen Siedlung Port Hope. Bis er eines Morgens an einem fremden Ort aufwacht, als Gefangener in einer virtuellen Realität. Um sich zu befreien, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den Herausforderungen der geheimnisvollen neuen Welt stellen. Doch wer hat ihn hier eingesperrt, und wer ist Jessa, die zusammen mit ihm ums Überleben kämpft? Ein letztes Mal muss Laser Blue alles geben, um diejenigen zu retten die er liebt. Selbst, wenn das bedeutet, sich selbst zu verlieren.

Ein tolles Finale einer sehr interessanten und spannenden Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, denn ich hab lange auf dieses Reihenfinale gewartet.
Wie die Vorgänger ist auch dieses Buch sehr spannend geschrieben. Sehr rasant geht es im Geschehen zur Sache. Alles in allem ein absolut schönes Buch, welches ich jedem sehr empfehlen kann. Allerdings sollte man die Vorgänger kennen, sonst kommt man im Geschehen nicht klar.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben?

Leseerlebnis

Leseerlebnis
Die Breakdown- Trilogie von J. M. Lüpke geht in die nächste und somit letzte Runde. Alles 3 Teile sollten zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

Achtung – kann Spoiler enthalten!!!
Wie sollte es anders sein, unser Held – Laser Blue – steckt erneut in Schwierigkeiten. Dies wird gleich zu Beginn des 3. Teil relativ schnell klar. Laser erwacht in einem ihm unbekannten Raum und versteht mindestens genauso wenig wie ich als Leser, was zur Hölle los ist – wo er sich befinden und vor allem wo all seine Freunde sind. Seite für Seite nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, es kommen „neu-alte“ Charaktere hinzu, weitere Puzzlestücke werden gefunden und zusammengesetzt. Was Laser auch hier wieder erleben und durchleben muss, ist unglaublich. Ich habe mit ihm, aber auch mit anderen Protagonisten (wie z.B. Jessa) mitgelitten, mitgefiebert und vor allem ganz fest Daumen gedrückt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Mit den eingebauten Dialogen in englischer Sprache wurde ich auch hier nicht so richtig warm. Muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich deutsche Bücher lese – vielleicht liegt es auch daran.
Die von der Autorin erschaffene Welt bekommt in diesem Teil ganz andere Dimensionen. Es ist wahnsinnig mit wieviel Liebe zum Detail sie diese beschrieben, weiterentwickelt und zum Leben erweckt hat.
Wer dystrophische Romane gerne mag, kommt hier auf seine Kosten. Es war eine tolle Reise, die ich zusammen mit Laser, Violetta und vielen anderen durchleben durfte. Die Charaktere sind erwachsen geworden und gewannen an Stärke und Mut. Die Welt, die wir hier kennenlernen durften hinterlässt Spuren und regt zum Nachdenken an.... Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben? In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt und alles passieren kann? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Sehr gutes Finale, unvorhersehbare Wendungen 🤍

Das große Finale der Laser Blue Reihe! Ich hab so darauf hingefiebert und durfte es nun endlich lesen😊

Der Einstieg fiel mir super leicht, wir wurden direkt wieder in die Story geworfen und es war direkt so spannend wie Band 2 endete.

Die Handlung an sich wurde sehr interessant beschrieben, denn das zweigleisige gefiel mir sehr gut. Wir haben hier verschieden Zeitspannen mit unterschiedlicher Handlung. Viel sage ich dazu nicht, sonst ist die Spoilergefahr zu hoch. Doch gerade die Realität, in der wir Jessa kennenlernen war extrem spannend. Ein neuer Charakter, der in mir verschiedenste Gefühle ausgelöst hat 🙈 und auch Laser Blues Gedanken zu ihr waren sehr interessant.

Bis ich endlich dahinter gekommen war, habe ich verschiedenste Theorien aufgestellt 😂

Im Mittelteil muss ich gestehen hat es sich etwas gezogen, da wurde es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu langweilig. Etwas mehr Spannung und Handlung wäre da bei mir nötig gewesen. Doch die letzten 100 Seiten in etwa hatten es wieder in sich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, denn die Spannung war mächtig. Ich habe so mitgefiebert und wollte endlich wissen, was denn nun los ist.
Mit gewissen Wendungen hätte ich absolut nicht gerechnet! Die haben mich dann doch sehr schockiert 😂

Auch das regelmäßige Nutzen der englischen Sprache war wieder super gut. Das lockert die Story total auf und bringt einen gewissen Spaß Faktor rein! Ich mag den lockeren Schreibstil von Jana wirklich sehr😊

Das Setting und die Charaktere, die dabei erschaffen wurden, sind wirklich Hammer! Ich mochte Laser Blue von Band 1 an und bewundere seine Art sehr. Es ist immer wieder aufregend, ihn und seine Abenteuer zu verfolgen. Wenn es zum einen sehr spannend und gefährlich zugeht, kann man dabei aber auch mal schmunzeln😂 diese Kombi macht dieses Buch bzw die gesamte Reihe wirklich zu etwas besonderem.

Ich kann die Reihe sehr empfehlen, wenn ihr auf Dystopien und Digitalisierung steht, ist das genau das richtige für euch 😊