Cover-Bild Hildes Regenzauber - Ein Ausflug ins Wolkenschloss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Jana Paradigi

Hildes Regenzauber - Ein Ausflug ins Wolkenschloss

Ein lustiges Bilderbuch für Regentage zum Vorlesen ab 4 Jahren mit Eis-Rezept zum Nachmachen.
Endlich Sommer! Cora fährt mit ihren Eltern und Oma Hilde in den Urlaub. Sie freut sich auf Sonne, Strand und Meer, doch stattdessen regnet es ganze drei Tage lang. Bis Oma Hilde eine ihrer berühmten Ideen hat: Der Zauber der Familie Birnenpflaum soll helfen.

Und tatsächlich! Cora und Oma Hilde landen im Wolkenschloss. Doch um den Regen abzustellen, müssen sie erst ihrem neuen Freund helfen. Denn der liebt Eiscreme über alles!

Mit Rezepten für Regeneis zum Nachmachen.

Ein Ausflug ins Wolkenschloss - ein heiteres Leseerlebnis für die ganze Familie.

Zauberhaft illustriert von Risto Artworks.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Sommer-Regen-Abenteuer

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Mit Rezepten für Regeneis zum Nachmachen.
Zauberhaft illustriert von Risto Artworks.

Cover:

Wolkenverhangen und dennoch fröhlich wirkt dieses zauberhafte Cover. Ein Mädchen stapft wurden den Regen und dahinter ist eine ältere Dame mit Regenschirm erkennbar. Beide scheinen trotz Regen sehr viel Freude zu haben. Farblich und optisch sehr schön umgesetzt.

Spannendes Sommer-Regen-Abenteuer. Es ist Sommer und Cora hat sich schon sehr darauf gefreut, aber es regnet und regnet. Da kommt Oma Hilde eine Idee und ganz schnell sind sie und Cora in ein spannendes Abenteuer verwickelt.

Cora und ihre Oma kannte ich bereits durch ein anderes Abenteuer und habe mich daher hier schon sehr auf diese Geschichte gefreut. Schnell war ich im Geschehen und auch die Charaktere konnten mich wieder begeistern.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und gut verständlich. Man kann es leicht und flüssig lesen und kommt dabei gut und schnell voran. Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die Textlänge je Seite ist angenehm. Bild-Text-Verhältnis ist gut gewählt und für die Altersstufe ansprechend.

Die großen bunten Illustrationen runden das Ganze zusätzlich sehr gut ab. Die bunten Bilder geben das Gelesene sehr gut wieder und setzen es bildlich gut um. De Zeichnungen sind detailreich und man kann viel Entdecken und Bestaunen. Die Zeichnungen geben auch die Emotionen und die Atmosphäre gut wieder.

Die Geschichte ist kreativ, fantasiereich und spannend angelegt. Auch die Storyline ist gut gewählt und die Entwicklungen kreativ umgesetzt. Es wird für gute Unterhaltung gesorgt.

Eine regnerische und spaßige Sommer Geschichte, die für gute Laune sorgt. Auch die Rezept Idee mit dem Gewittereis am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Spannendes Sommer-Regen-Abenteuer.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Reizend

Das ist nicht unser erstes Buch von Jana Paradigi. Dieses hier passt wunderschön zur Jahreszeit, denn jetzt haben viele Urlaub und bei uns ist es auch an manchen Tagen regnerisch. Da ist dieses Buch Hildes regenzauber - Ein Ausflug ins Wolkenschloss die perfekte Lösung. Cora fährt mit ihren Eltern und ihrer Oma in Urlaub, endlich Sonne, Sand und Meer. Aber was ist das? Es regnet tagelang und die Sonne will einfach nicht erscheinen. Da muss doch dringend etwas getan gewerden. Oma Hilde hat da auch sofort eine Idee. So startete dann unser süßes Leseerlebnis ins Wolkenschloss.

Die Geschichte ist wunderschön fantasiereich erzählt. Jana Paradigi weiß was Kinder in dem Alter hören wollen. Es gibt nicht zu viel zum Vorlesen auf den 32 Seiten, so dass reichlich Zeit verbleibt um die wunderschönen bunten Illustrationen anzuschauen. Uns gefielen besonders die im Wolkenschloss und wo Oma Hilde und Cora die Regenbogenrutsche nutzen. Die Illustrationen sind übrigens von Risto Artworks und konnten uns total begeistern. Das Gewittereis am Ende haben wir selbstverständlich sofort getestet, darauf hoffend, dass es auch bei uns den Regen vertreibt. Wieder einmal ein richtig gut gelungenes Buch, empfehlenswert ab 4 Jahren.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine super Fortsetzung

Rezension
[Genre :Kinderbuch]

,, Hildes Regenzauber - "Ein Ausflug ins Wolkenschloss" ist der zweite Band von Jana Paradigi geschrieben und von Risto gezeichnet.

Wo es um Cora und ihre Oma Hilde geht! ...

Rezension
[Genre :Kinderbuch]

Wo es um Cora und ihre Oma Hilde geht! Wieder erzählt hier Jana eine wunderschöne magische Geschichte, die einen gute Laune zaubert bei Regenwetter.

Die Geschichte rund um Cora und Hilde liegt mir sehr am Herzen. Sie ist sehr liebenswert und wundersam bedeutend. Ich hoffe, dass es mehr Bücher von den beiden Figuren gibt! Perfekt zum Vorlesen und selberlesen mit wunderschönen Bildern.

Am Ende des Buches gibt's ein leckeres Eisrezept!

Absolute Empfehlung für Groß und Klein!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Regen im Urlaub muss nicht langweilig sein

Cora Birnenpflaum und ihre Eltern sind zusammen mit Oma Hilde in dem Urlaub ans Meer gefahren. Aber statt Sonne regnet es schon seit drei Tagen! Cora ist langweilig aber Oma Hilde hat eine Idee: Der Zauber von der Familie Birnenpflaum soll helfen! Hilde und Cora landen so im Wolkenschloss.

Dieses sehr schön gestaltete und hochwertige Kinderbuch hat in seinem Inneren sehr viele kunterbunte und detaillierte Bilder die zudem größer gehalten sind. Sie erinnerten mich an Mangas. Der Schreibstil ist dabei altersgerecht und leicht zu verstehen. Die Atmosphäre in dieser Geschichte ist leicht und fröhlich aber die Spannung kommt natürlich auch zum Vorschein. Zum Vorlesen eignet sich das Buch hervorragend aber für Leseanfänger hat es dann doch das eine oder andere schwierige Wort oder Satz dabei. Cora und Hilde erleben meiner Meinung nach fast schon ein modernes Fantasy-Abenteuer das sehr kurzweilig, vergnüglich und unterhaltsam zu lesen ist. Ich persönlich habe die Protagonisten sehr sympathisch empfunden und so sind sie auch dargestellt. Das Buch insgesamt ist so bunt wie ein Regenbogen und ich finde dass dies gerade an Regentagen die Umgebung aufhellt. Es ist ein tolles und zauberhaftes Kinderbuch dass mich mit seiner Geschichte auf jeden Fall überzeugt hat. Dieses Kinderbuch wird für Kinder von vier bis sechs Jahren empfohlen. Im Anschluss gibt es noch ein Rezept für Gewittereis. Ich vergebe für diese Geschichte sehr gerne zauberhafte fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Was passiert, wenn man sich monatelang auf einen ausgiebigen Strandurlaub freut und dieser wortwörtlich aufgrund des Wetters ins Wasser fällt? Man langweilt sich.
So ergeht es der kleinen Cora, als sie ...

So ergeht es der kleinen Cora, als sie mit ihren Eltern und ihrer Oma Hilde ans Meer fährt und es seit drei Tagen dauerhaft regnet.

Während ihre Eltern deswegen das Beste draus machen wollen und ein Museum besuchen wollen, bleibt Cora lieber bei ihrer geliebten Oma, die sich von dem Wetter jedoch nicht abhalten lässt und trotzdem täglich den Strand besucht. Um den Regen endgültig zu entkommen, reisen Cora und Hilfe in ein Wolkenschloss, um dort zu erreichen, dass der Regen abgestellt wird, damit der Strandurlaub für die kleine Cora gerettet ist, was doch insgesamt eine süße Idee ist.

Das kleine, aber feine Buch ist dabei sehr schön und detailliert illustriert und es gibt immer wieder etwas zu entdecken. Da die Geschichte kindgerecht ist und auch der Schreibstil sehr einfach gehalten ist, ist „Hildes Regenzauber“ nicht nur ein gutes Vorlesebuch, sondern vor allem auch bestens für Leseanfänger geeignet.