Cover-Bild Küssen und küssen lassen
Janet Evanovich

Küssen und küssen lassen

Ein Stephanie-Plum-Roman 19
Andrea Fischer (Übersetzer)

Zusammen küsst man weniger allein!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ganz toll

Ich verschlinge alle Plum Romane und habe mich sehr auf Band 19 gefreut.
Evanovich bleibt ihrem Schreibstiel wieder treu und man kann sich in die Story hineinversetzen und herzlich mitfiebern und mitlachen
Ich ...

Ich verschlinge alle Plum Romane und habe mich sehr auf Band 19 gefreut.
Ich werde gar nichts über den Inhalt sagen, der Klappentext sagt schon genug aus.
Man muss keins der vorherigen Bücher kennen da z.B. Personen immer kurz beschrieben werden.
Tolles Buch <3

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ideal zum Entspannen

deale chicklit zum Entspannen und Schmunzeln: Die Reihe um die Kopfgeldjägerin S. Plum ist typische Frauenliteratur- Die Figuren entwickeln sich nur langsam, es gibt running gags, ein festes setting und schematische Erzählelemente: Es ist

keine komplexe Literatur, aber genau das Richtige, wenn man eine kurzweilige Erzählung sucht. Der Vorteil an der mangelnden Entwicklung ist, dass man auch mitten in der Reihe einsteigen kann. Der Nachteil ist, dass es eben
wenig Überraschendes gibt. Im 19. Band der Reihe passiert folgendes:

'Zusammen küsst man weniger allein! In Trentons drittklassigem Krankenhaus Central Hospital geschehen merkwürdige Dinge: Patienten verschwinden spurlos aus ihren Klinikbetten. Und weil unter den Vermissten ein Kautionsflüchtling ist, ermittelt Stephanie Plum in dem rätselhaften Fall. Ihre Spurensuche führt die Kopfgeldjägerin 1. in ein Seniorenheim, dessen Bewohner um ihre Ersparnisse gebracht wurden, 2. an den FKK-Strand und 3. in ein leerstehendes Gebäude, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Mit einem Mal schwebt Stephanie selbst in Gefahr. Doch sie hat neben Ranger und Morelli einen dritten Beschützer: eine geheimnisvolle hawaiianische Schnitzfigur, die sich unverhofft als Lebensretter entpuppt …'

Stephanie steht immer noch zwischen 2 Männern und geht sonntags heim zum Essen. Unschlagbar sind natürlich sidekick Lula und die unverwüstliche Grandma Mazur, die in diesem Roman auch undercover im Altenheim ermittelt. Natürlich gehen wieder Dinge zu Bruch und das Chaos ist perfekt - aber am Ende der Lektüre fühlt man sich solide unterhalten. Ich hätte mir aber endlich eine Lösung des MännerDilemmas gewünscht!

Da dies nicht der stärkste Band der Reihe von J. Evanovich ist, vergebe ich dieses Mal 3, 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 19.01.2017

Es geht wieder bergab

In diesem Stephanie-Plum-Fall ist einer ihrer Kautionsflüchtlingen in die mysteriösen Umstände verwickelt, dass Patienten spurlos auf Krankenhäusern verschwinden. Doch damit nicht genug Ranger wird (mal wieder) von jemanden bedroht und oh Überraschung dieser hat es dann auch auf Stephanie abgesehen. Viel mehr über die Handlung muss man eigentlich nicht mehr sagen, denn Leute, die diese Reihe lesen/ gelesen haben wissen was im Laufe geschieht - nämlich der so ziemlich immer gleich bleibene Grundgerüst dieser Geschichten.

Die endlich vor zwei Romanen begonne Action zwischen Stephanie und Ranger ist leider schon wieder abgeebbt. Schade, denn ich dachte es hätte langsam zu einer Entscheidung von Stephanie kommen können.